|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Am Donnerstag wird es eine offizielle Pressemitteilung zur boot geben.
Gruß Totti
|
||||
|
||||
ich tippe auf einen Kompromiss:
Die Messe findet statt, es dürfen aber keine Besucher rein
|
||||
|
||||
Also eine Geistermesse, warum nicht, in der Bundesliga klappt das ja auch
|
||||
|
||||
Inzwischen glaube ich auch das die Warscheinlichkeit das sie stattfindet deutlich gesunken ist, nicht wegen des Infektionsrisikos sondern wegen der politischen Wirkung!
|
||||
|
||||
zwar nicht die BOOT, aber.....
soeben bekomme ich die Aussteller-Info zur alle 5 Jahre stattfindende Messe Interschutz in Hannover.
Ursprünglich war die Messe für Juni 2020 geplant und wurde pandemiebedingt abgesagt und auf Mitte 2021 vertagt. Heute dann die rechtzeitige Meldung, dass man sich entschlossen hat, auch in 2021 diese Messe nicht durchzuführen und auf Juni 2022 verschiebt. Zu befürchten, dass es für die Boot nicht viel besser ausgehen wird.
|
|||
|
|||
hier
https://www.boot.de/ steht es so als wäre es schon entschieden. Zitat: Die boot Düsseldorf wird vom 23. bis 31. Januar 2021 stattfinden! Die boot 2021 steht in den Startlöchern! Als weltweit größte Plattform für den Wassersport sind wir uns unserer Verantwortung für unsere Besucher und die gesamte Branche bewusst. In 17 Messehallen werden wir nach den gültigen Hygiene- und Infektionsschutzregeln eine ebenso begeisternde Messe organisieren. Damit Ihr Euch auf der boot 2021 rundum wohlfühlen könnt, hat die Messe Düsseldorf behördlich abgestimmte Standards für Besucher, Aussteller und Mitarbeiter entwickelt.
|
||||
Das steht da schon seit Monaten so, am Donnerstag dann ein offizielles Update.
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Noch zwei Tage, das ist schlimmer als früher an Weihnachten.
|
||||
|
||||
|
||||
Neue Infos auf der Boot Seite: verschoben auf April 2021!
https://www.boot.com/
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warten wir mal ab.........
|
|||
|
|||
Juli wär natürlich noch besser, ich denke aber dass sie vom April dann wieder auf den Januar 2022 schieben würden.
|
|||
|
|||
Abwarten...
Wenn sich an der momentanen Situation nix großartiges geändert hat und / oder nicht durchgeimpft wurde, ist auch dieser angedachte Termin Makulatur. Besser wäre es vielleicht sogar gewesen, den Termin direkt in die Frühjahrsferien von NRW zu legen - anstatt ne Woche bzw. zwei danach... (wer weiß schon, wie viele C wieder als Urlaubsmitbringsel mit heim nehmen) Aber klar - würden dann ja ggf. Besucher durch Urlaubsverhinderung ausbleiben Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Ich finde die Verschiebung gut!
|
||||
|
||||
Ich denke dass April nix wird, selbst wenn die Corona-Situation dass dann hergibt. Bei den meisten Ausstellern ist dann absolute Hochsaison, schließlich wollt Ihr alle noch gaanz dringend dies und das haben bevor das Boot zu Wasser geht. Da sind schlicht keine Kapazitäten für eine Messebeteiligung frei.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Moin
Wirklich sinnvoll finde ich das nicht ... mal angenommen bis April hat sich die Situation wirklich gebessert. Dann muss man doch nicht gleich wieder Vollgas geben und Hunderttausende zum fröhlichen Anstecken zusammenbringen. Und was eine Impfung betrifft: Das RKI schätzt, das bis zu einer wirksamen Durchimpfung (Herdenimmunität) in Deutschland ca 1,5 Jahre vergehen. Also reden wir betreffend Massenveranstaltungen von Mitte 2022. Dann gehe ich auch gerne wieder zur Boot - freue mich richtig drauf! Wenn man sicherstellen könnte, dass sich nur die Leute die da unbedingt hinmüssen aus dem Genpool nehmen würden ... könnte man die Messe ruhig stattfinden lassen. Das wäre dann individuelle Freiheit des Einzelnen. Aber das funktioniert nicht - sie würden zur Verbreitung beitragen und viele Andere gefährden. Ich hoffe immer noch, dass weder die Boot noch sonstige Großveranstaltungen in 2021 stattfinden. In meiner persönlichen Betrachtung rangieren Gesundheit und Menschenleben deutlich vor den wirtschaftlichen Interessen von Boots- und Zubehörherstellern sowie den Veranstaltern. Das gleiche gilt für das Bedürfnis nach was auch immer der Besucher. Die gleiche Abwägung wird ja auch bei Gastronomie und Hotellerie gemacht ... wobei es für die Hotellerie immerhin ja die Spezialversion des Virus gibt, die Geschäftsreisende nicht befällt Beste Grüße, Peter
|
Es ist niemand gezwungen zur boot zu fahren und bis April haben die ihr bewährtes Hygienekonzept auch nicht wieder vergessen...
Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Messe würde kein Infektionstreiber sein, das sind aktuell Bus und Bahn!
|
|||
|
|||
Ich hätte aber keine Lust auf den Messebus vom Parkplatz aus zu verzichten, ist doch schon eine ordentliche Strecke. Wobei was will man auf der Messe? Zu sehen wird es da ja nichts geben. Im Boots Bereich ist ja alles ausverkauft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema C. Hatten wir ja schon lang nicht mehr und hat immer prima geendet.
|
|||||
Zitat:
Wer sicher gehen will und nicht nur den Sonntag aus Langeweile nutzen will, bleibt halt daheim oder geht mal während der Woche. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zur Info, die Veranstaltungswirtschaft ist der 6. größte Wirtschaftszweig mit 130 Milliarden Jahresumsatz. Wenn die dem Staat demnächst alle auf der Tasche liegen zusammen mit den Hotel und Gastgewerbe.......