|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Vielleicht dürfen die heutzutage nicht langsam fahren .........
|
||||
|
||||
Heutige Reifenbreite, Motorleistung ....und dann dieser Stadtkurs,
absolut vernünftig der Sicherheit Vorrang zu geben und zu warten....
|
||||
|
||||
Komm vorbei, hab genug auf Lager.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Heute hat er wirklich einmal das Heck verloren.
|
||||
|
||||
Ich zitiere mich mal selbst....
Gehalten hat der Ferrari zwar, verbockt haben sie es aber trotzdem... Für mich unglaublich, ist nicht das erste Mal, dass bei Ferrari falsche Entscheidungen getroffen werden, hat Leclerc diesmal den Sieg und sogar das Podium gekostet - und besonders ärgerlich für Leclerc, Verstappen hat deshalb sogar seinen knappen Vorsprung ausgebaut..
|
||||
|
||||
Aber am Schluss dann nur noch wenige. Die Physik galt damals auch schon.
1996 war ich als Schumacher Fan live vor Ort. Der ist dann gleich in der ersten Runde vor dem Tunnel gestrandet. Nur 3 (drei !) Autos erreichten am Ende das Ziel. Also ich fand´s langweilig Da wär ich sogar in meinem VW noch in die Punkte gefahren https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3...on_Monaco_1996
|
|||
|
|||
Tja, dann sollte man derartige Veranstaltungen in klimatisierte Hallen verlegen. Die könnte man dann normen, so dass alle immer gleich sind. Spannend, wa?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe davon aus das Monaco nächstes Jahr nicht mehr auf der Rennliste steht. Der Kurs ist einfach nicht mehr zeitgemäß und zu eng. Monaco wird, genauso wie der Nürburgring damals, von der Liste fliegen. Die haben bislang einen Sonderdeal mit der F1 ... der ist nach dem Rennen gestern nicht mehr haltbar. Vergesst nicht: F1 hat auch viel mit Geld zu tun, genau wie beim Fussball..hat einen üblen Beigeschmack auf Veranstalterseite und eine Materialschlacht auf Teamseite zur Folge.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kollegen, Freunde der F1.
Schön hier alles zu lesen und die ganzen Meinungen. Was man natürlich respektiert. Aber die Fahrer so viele sind es nicht die die F1 bestreiten, verdienen doch ein wenig Geld. Dann sollte man auch etwas verlangen können. Was ist Gefährlich? In Zeiten wo Jochen Rindt gefahren ist, haben sich bei fast jeden Rennen wer ausgemeldet. Und dennoch, alle haben die Gefahr gewusst. Konnten es nicht lassen. Ich Erinnere mich vor zig zig Jahren als Micheal Schuhmacher im Regen in Spa aber alle so hergebügelt hat, das ich komplett im Schrank war. Und kein Esel hat nach irgend etwas gerufen. Diesen Sport können nicht viele. Eine Handvoll. Aber, Vorsicht. Ist nur meine Meinung. Die man sicher nicht teilen muss..
|
||||
|
||||
Das ist auch gut so
|
||||
|
||||
Ralf Schumacher hatte es doch gut erklärt: Durch die heutige Konstruktion der Fahrzeuge, würde der Unterboden (der deutlich dichter über der Fahrbahn ist, als noch in der letzten Saison) ab einer bestimmten Regenmenge aufschwimmen. Und da sich in Monaco an einjgen Stellen richtige Pfützen gebildet haben, musste das Rennen unterbrochen werden.
Das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass die heutigen Rennfahrer "Muschies" sind..., die Autos sind ab einer bestimmten Regenmenge schlicht nicht mehr fahrbar!
|
||||
|
||||
Cool....Formel 1 Boote. Die sollten bei Mistwetter DRS-gesteuerte Propeller aufstecken dürfen und die Fahrer müssten Schwimmhilfen tragen.
|
|||
|
|||
Schade das mir immer noch niemand bereit ist bitte zu erklären wie mann ein Zitat in beste Sprüche rüber bringt.
Finde den Spruch super.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die steht schon im #203 und damit gut...
|
||||
|
||||
Zitat:
Niedrige Bodenfreiheit bei trockenem Wetter... Hohe bei Regen .. Die FIA könnte eine Bodenfreiheit von bis freigeben und jeder Hersteller dürfte auf das Rennen abstimmen. ... Es wird auf jeden Fall gestartet... Wer sein Auto nicht fahrfertig hinbekommt muss halt hinter her fahren.... Da würde plötzlich das Feld ganz schnell durchgewirbelt bei solchen Verhältnissen
|
|||
|
|||
Ich bin weder dafür, dass zur Volksbelustigung ( auch noch so hochbezahlte ) Menschen sterben noch, dass - um mir einen schönen, ansonsten sinnlosen Sonntagnachmittag zu besorgen- Regeln freigegeben werden, die bei einem Freiluftsport dazu führen, dass eben ein Event nicht so abläuft, wie es sein könnte.
Wer sind hier die Muschis ? |
|
||||
|
||||
300Km/h durch einen Stadtkurs sind ja eher harmlos wenn es trocken ist. Die tragischen Todesfälle an die ich mich grad erinnern kann, sind bei trockener Piste passiert.
Bei Regen gab es allerdings mehr Materialschaden. https://youtu.be/beua3WIN19Q |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbstverständlich würde es auch dafür ein entsprechendes Regelwerk geben, die technische Umsetzung an sich wäre eher simpel....
|
||||
|
||||
Ich bin dafür, dass sämtliche Formeln bei Regen und im Trockenen nicht stattfinden.