|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Dauerliegeplatz für Wohnschiff in Berlin
Hallo Allerseits,
gleich vorweg: ich bin ganz ganz neu hier und hoffe, meine Anfrage richtig zu formulieren weil ich (noch) kein Maritim-Profi bin. Ich arbeite aber daran! Ich habe mir bereits einige Forums-Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, würde mich aber über direkte Kontaktinformation, Ratschläge und Wissenswertes zu Folgendem dennoch sehr freuen: Ich suche einen Dauerliegeplatz für ein Wohnschiff in Berlin. Ich werde aus beruflichen Gründen nach Berlin ziehen und nach reiflicher Überlegung ist die beste Option für mich ein Wohnschiff. Ca. Maße des Wohnschiffes: 11 m lang; 4 m breit; 0.5 m TG Der Liegeplatz sollte bevorzugt bereits andere Wohnschiffe vor Ort haben, die ganzjährig bewohnt werden (und nicht nur im Sommer zu Ferienzwecken). Berlin sollte entweder mit dem Auto oder naheliegenden ÖPNV innerhalb einer guten halben Stunde zu erreichen sein. Ich bin nicht darauf fixiert, super zentral zu wohnen - wichtiger sind mir Sicherheit und dass es nicht zu laut ist, da ich auf dem Schiff auch arbeite. In diesem Zusammenhang ist es mir auch wichtig, verlässliches, schnelles Internet abonnieren zu können. (ich hoffe, das ist nicht zu utopisch gedacht!) Ach ja: bezahlbar sollte das Ganze auch sein! Ich werde übrigens noch vor Monatsende in Berlin sein um mir etwaige Vorschläge die hier gemacht werden, selbst anzuschauen. Vielen vielen Dank vorab für Eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
Willkommen, Unbekannter!
Da fällt mir spontan eine Möglichkeit in Berlin-Spandau ein: http://www.sunset-caravanplaces.de/b...geplaetze.html Achtung: Der Betreiber ist ein wenig "skuril" und am besten vormittags ansprechbar. Nur per Telefon, Emails ignoriert er.
Geändert von Fronmobil (04.01.2016 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank für die Info (und für die 'Bedienungsanleitung' grins)!
|
|
||||
|
||||
Das hast du aber nett ausgedrückt.
|
|
|