|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Raymarine A68 verbinden mit Temperaturfühler und Fusion MS-UD750 ???
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe ein Raymarine A68 und würde daran gerne einen Fühler für die Lufttemperatur anschließen. Der Support von Raymarine hat mir dazu folgendes geschrieben: "Sie müssen einen entsprechenden NMEA2000 Sensor mit dem SeaTalkNG Backbone verbinden. Solche Sensoren gibt es nicht bei Raymarine, aber Sie finden sie zum Beispiel vom Hersteller Maretron im Internet." Was brauche ich da jetzt genau? Ausserdem habe ich ein Fusion UD-750 eingebaut mit einem Bedienteil MS-NRX200i. Das Kabel vom Radio habe ich zum Steuerstand gelegt und dort an das Bedienteil angeschlossen. Gerne würde ich das auch an das Raymarine A68 anschließen. Kann ich das mit an das Kabel anschließen das ich für das Bedienteil zum Steuerstand gelegt habe? Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Hi, nmea2000 kannst Du nicht "direkt" anschließen, selbst wenn nur ein Endgerät angebunden wird, brauchst Du ein Bussystem mit Backbonekabel. Nutze mal die Suchfunktion
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
||||
|
||||
Ich hatte hierzu mal einen Tröt gestartet:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163880 Viele Grüße Markus Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du brauchst nur weitere T-Stücke und ein Raymarine DeviceNetkabel (A06076), an das dein A68 und ein Temperatursensor angeschlossen werden
|
|
|