|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Salingsnock für altes Rigg gesucht
Hallo Segler,
für meine Saling von einem alten Mast, Hersteller unbekannt, benötige ich (mindestens) eine neue Salingsnock. Eine Nase ist abgebrochen. Innendurchmesser der Saling ist 30 mm. Hat jemand eine Idee wo ich so ein Ersatzteil noch bekommen kann? Gruß Achim |
|
||||
|
||||
Endweder du fragst mal bei Mastbauern an oder missbrauchst so etwas hier:
http://www.awn.de/bootsausrustung/au...ndstopfen.html Die kann man schön schlitzen und sogar ein Loch reinbohren für die Madenschraube ... Notfalls schaue ich auch gerne morgen in den Gotthardt-Katalog....
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (19.01.2016 um 21:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Achim
Ist das Originalteil aus Aluminium?Ist der Oberwantdurchmesser 5oder 6mm? Soll das wieder aus Al MG 4.5 sein?Odeer geht auch V4A? Rest u.U. per PN gruss hein |
|
||||
|
||||
Seit nach einem Thermoplast aus
|
|||
|
|||
Das Teil ist aus Kunststoff, die Oberwant muss ich noch messen. Wird eher 10 mm sein, ist von einem 10m Mast.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
10mm?Das ist meine ich eher für sehr viel größere Masten. gruss hein
|
|
||||
|
||||
Moin Achim
Siehszu säch ick doch. gruss hein |
|
||||
|
||||
Habe zwei neue.
Vielen Dank an Hein! Nächste Woche fahre ich zum Schiff und probiere sie aus.
|
|
|