|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrungen Osculati Schwarzwassertank mit integriertem Zerhacker?
Ahoi, in den nächsten Wochen möchte ich einen Schwarzwassertank bei mir verbauen und bin bei meinen Recherchen auf ein interessantes Angebot bei ebay gestoßen, bei dem die Absaugpumpe gleich am Tank integriert ist:
http://www.ebay.de/itm/Abwassertank-...item23622277a4 (PaidLink) Was haltet ihr von dem Tank? Kann man eine solche Kombi-Lösung verbauen oder sollte man den klassischen Weg gehen und Tank + Pumpe separate kaufen und verbauen? Vielen Dank für eure Erfahrungswerte. Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Sascha,
Hab genau einen solchen verbaut, im Austausch gegen Alutank und separater Pumpe. Funktioniert prfekt. Beim anderen System musste die Pumpe durch ein Steigrohr ansaugen. Schön auch der Kugelhahn, falls die Pumpe mal gewartet werden muss
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.yachtshop.eu/de/product/...itäreinrichtun Die scheinen das komplette Osculati-Sortiment anzubieten und die Preise sind mehr als fair. |
|
||||
|
||||
Die Haltebügel müssen extra bestellt werden. Sind nicht dabei
|
||||
|
||||
Der Tank ist diese Woche direkt aus Italien angekommen und macht einen guten Eindruck. Die Wand scheint angemessen dick zu sein. Einbau folgt bei zweistelligen Temperaturen.
Sascha via Tapatalk |
|
||||
|
||||
Habe genau denselben Tank verbaut. Erfüllt seine Zweck. Achte unbedingt auf geruchsdichte Schläuche, sonst müffelt es!
Gruß Klaus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Entlüftung nicht vergessen. Bei Bedarf mit Geruchsfilter
|
||||
|
||||
Geruchsdichte Vetus-Schläuche, Geruchsfilter, Spülwasserzusatz (Head-o-Matic oder so) und Zubehör sind schon auf meiner Einkaufsliste.
Sascha via Tapatalk |
|
|