|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antriebsnummer am Bravo 3 Z-Antrieb
Hallo!
Als erstes möchte ich mich hier im Forum mal vorstellen. Ich bin der Christoph und habe mir am Samstag eine Rinker 250 Fiesta Vee gekauft (gebraucht) Es ist mein erstes Boot. Ich wollte nun beim ADAC den ISB beantragen und schon gehen die "Probleme" los. Es wird im Formular nach der Antriebsnummer gefragt. Wo steht diese Nummer auf dem Z-Antrieb? Eine grobe Umschreibung würde mir reichen. Da das Boot 70km weg steht und ich jemanden beauftragen muß mir die Nummer ab zu lesen. danke für die Hilfe! Grüße Chris |
|
||||
|
||||
Moin Chris
Die Nummer befindet sich am Oberteil im Bereich des Aufklebers Backbordseitig. Zusätzlich ist meist auf der Kunststoffabdeckung des Flame Arrestors im Motorraum ein Label mit den Serial# vom Motor,Transom und Drive. Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Chris, was sagen die alten Papiere, .... ist da eine Motornummer. Ev. kann man mit der Motornummer den seinerzeit verbauten Antrieb ermitteln. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Der Aufkleber am Motor sieht so aus und ist am PCV Deckel angebracht:
Da steht die Engine Number und die Transom Number, die Transom Number suchst du ja....
|
||||
|
||||
Ja,aber nur wenn da noch nie was getauscht wurde!
Würde mich grade für Eintragungen in Papiere auf keinen Aufkleber verlassen! Mfg Michael
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Boot, abe ey, beim ADAC registrieren?? Das ist doch ein BOOT, das registriert man doch beim DMYV. Soviel Stil sollte sein, oder??
|
|||
|
|||
Hallo!
erst einmal vielen Dank für die Infos und Glückwünsche. Motornummer ist in den papieren aufgeführt. Nur für die Anmeldung ist es Pflicht die Antriebsnummer einzutragen. Aufkleber hab ich keine gefunden und auch keine Nummern. Nur auf den Schrauben sind Nummern drauf gestanzt (fortlaufend). Wir haben mit 8 Augen den Antrieb abgesucht, es ist zum Verzweifeln. wie bekomme ich mein Boot jetzt zu gelassen ohne die Nummer - ADAC oder bei wem auch immer. Danke Chris |
|
|||
|
|||
der Aufkleber fehlt leider bei meinem Motor.
|
|
||||
|
||||
Dann lässt Du halt
Antriebsnummer "unbekannt" eintragen. Oder Du lässt beim WSA zu, .... da brauchst Du nur die Motornummer. Dann poste doch mal Deine Motornummer, .... da ist die zugehörige Antriebsnummer meist mit gelistet. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (18.02.2016 um 18:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hinter dem hinteren Deckel (. 3 Schrauben) ist die Nummer im Gehäuseoberteil eingeschlagen
|
|
||||
|
||||
Warum beim ADAC anmelden ?
melde doch beim WSA an das kostet nur einmalig 18€ und ist dauerhaft im EU-Ausland gültig. ADAC muss alle 2 Jahre erneuert werden was wieder geld kostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider nur teilweise bei den neueren Modellen. Die haben dafür dann keine Angabe mehr zur Shim Stärke. Gruß Karsten |
|
|