|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwei Löcher im Boot wie richtig abdichten ???
Guten Tag,
nun wo ich ein neues Boot hab und die alten Sachen rausgeschmießen hab ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer die Schrauben vom Stuhlfuß durchgeschraubt hat und unten abgeflext, NO GO ! Möchte nun natürlich diese beiden Löcher ( ca 0,5 cm ) abdichten / zuspachteln. Meine Idee ist... drumherum Abschleifen die Löcher etwas Aufbohren & Kegeln desweiteren mit Glasfassermatten und Epoxidharz 2 Matten ca. 10x10 cm zu benutzten... das ganzen wenn es ausgetrocknet ist glatt Anschleifen und Farbe / Antifouling auftragen. Nun meine Fragen: 1. hab ich irgendetwas vergessen oder kann ich etwas anders machen ? 2. Wird es auf die Art dicht sein ? 3. Muss ich etwas auftragen, Primer oder ähnliches bevor ich die Matten mit Epoxid verlege ? 4. Bevor ich Farbe / Antifouling wieder Auftrage muss ich ein Osmoseschutz oder ähnliches auf das ausgeschärtete Harz auftragen oder einfach austrocken lassen , Anschleifen und Farbe auftragen ? Bin wirklich für jeden Kommentar SEHR dankbar ! da ich eigentlich loslegen möchte und nicht weiß ob meine Arbeitschritte richtig sind |
|
||||
|
||||
Ich würde zur Sicherheit noch einen 3. Fred aufmachen...
Ich empfehle selten die Suche aber hie macht es wirklich Sinn die zu verwenden.
|
||||
|
||||
Aber sonst ist die Reinfolge richtig ? Oder sollte ich etwas ändern ?
|
|
||||
|
||||
Zeig doch mal ein Foto her, bitte.
(Ich hab noch nie einen durch die schale geschraubten stuhlfuss gesehen... ) Ansonsten hat volvorider durchaus recht, kleine flicks findest du in der SUFU Hundertfach. Lg, Alex |
|
||||
|
||||
In der Suchfunktion findet man leider nichts zu dem Thema... Außer die Löcher vom Echo-Geber mit sigaflex dicht machen !! Und ich denke das es nicht richtig ist den Rumpf mit sigaflex voll zu kleistern ?!! Sondern ehr 2-3 Schichten zu lamenieren....?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Guck mal hier durch... https://www.boote-forum.de/search.php?searchid=25200699
|
||||
|
||||
Bei mir wird das mit der Suchfunktion hier auch nie was. Auch der Link von coolibri funktionert bei mir nicht. Ich nehm immer Tante google wenn ich hier im Forum was suche.
https://www.google.de/#q=boote+forum...B6cher+im+boot
|
||||
|
||||
Wenn mein Link nicht funktioniert, dann gib in der Suchfunktion einfach GfK und Löcher ein
Gruß Thomas Created by my dirty Fingers using Tapatalk