|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Loch im Unterwasserbereich beseitigen ????? Aber wie Richtig ?
Guten Tag,
nun wo ich ein neues Boot hab und die alten Sachen rausgeschmießen hab ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer die Schrauben vom Stuhlfuß durchgeschraubt hat und unten abgeflext, NO GO ! Möchte nun natürlich diese beiden Löcher ( ca 0,5 cm ) abdichten / zuspachteln. Meine Idee ist... drumherum Abschleifen die Löcher etwas Aufbohren & Kegeln desweiteren mit Glasfassermatten und Epoxidharz 2 Matten ca. 10x10 cm zu benutzten... das ganzen wenn es ausgetrocknet ist glatt Anschleifen und Farbe / Antifouling auftragen. Nun meine Fragen: 1. hab ich irgendetwas vergessen oder kann ich etwas anders machen ? 2. Wird es auf die Art dicht sein ? 3. Muss ich etwas auftragen, Primer oder ähnliches bevor ich die Matten mit Epoxid verlege ? 4. Bevor ich Farbe / Antifouling wieder Auftrage muss ich ein Osmoseschutz oder ähnliches auf das ausgeschärtete Harz auftragen oder einfach austrocken lassen , Anschleifen und Farbe auftragen ? Bin wirklich für jeden Kommentar SEHR dankbar ! da ich eigentlich loslegen möchte und nicht weiß ob meine Arbeitschritte richtig sind |
|
|||
|
|||
Hallole,
Glasmatte geht nicht mit Epoxy. Dafür Glasgewebe. Primern nicht nötig. Epoxy IST ein Osmoseschutz, solange keine rausstehenden Fasern. Kegeln reicht nicht, schäften 1:12 ist üblich. bei 0,5 cm kann auch ein Gewebepatch von innen und Spachtel mit Fasern und dann Feinspachtel von außen reichen. Sehr gute Videos dazu findest Du bei yacht.de, oder unter TAP Plastics, Boatworks Today, West Systems unter Youtube. Schritt für Schritt erklärt. hope this helps.