![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
wir hätten heuer evtl. vor Pfingsten von Kapfelberg nach Österreich zu fahren. Gibt es hier jemanden im Forum, der das schon gemacht hat. Welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt? +-. Auf Rückantworten würde ich mich sehr freuen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() In zwei Tagen hin, ein Tag baden in Schlögen und dann binnen zwei Tage wieder zurück... ![]() War nebenbei außer meiner damaliger SeaRay auch eine 21er Exel dabei.... Tanken war halt in Schlögen, die Wellcraft musste unterwegs aus Kanistern nachtanken.
|
||||
|
||||
![]()
ooh, in 2 Tage; das war aber sportlich, oder? Dann hat es an den Schleusen aber ruckzuck geklappt.
|
||||
|
||||
![]()
Welche Distanz ist denn realistisch an einem Tag? in 2 tagen kommt mir auch sehr sportlich vor..
Lg Roland |
|
||||
|
||||
![]()
ja, das sind rund 220 km und 6 Schleusen. Die ersten beiden Schleusen in Bad Abbach und Regensburg sind Kleine und dann kommen die großen Schleusen. Ich kann mir vorstellen, dass man da auch mal warten muss. Ich habe dafür mal mindestens 6 Tage für hin und zurück ins Auge gefaßt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
das kommt eben drauf an was Du Dir so in der Zwischenzeit anschauen willst. Wenn Du in Regensburg zwei Nächte liegen bleibst kommst Du sicher auf 6 Tage. Zwischen Regensburg und Deggendorf gibt es jedoch keine vernünftige, legale Möglichkeit zu Übernachten. An den Schleusen kommst Du in der Regel ohne groß zu warten durch. Ich bin die Strecke schon ein paar mal gefahren und hatte noch keine langen Wartezeiten. Ich habe mich immer rechtzeitig mit dem Handy an der Schleuse gemeldet (Funk geht natürlich auch). Die Schleusenwärter sind durchweg hilfsbereit und machen auch mal das schon zugehende Tor wieder auf. Gruß Christian PS Straubing und Passau haben keinen Sportbootanleger im Innenstadtbereich.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zwei Tage sind ganz normal, denn es ist auch an einem Tag zu schaffen. Ich war damals mit Gbeck und Boetli unterwegs, wir sind von Regensburg, bis auf das Mittagsessen in Vilshofen, bis Schlögen durchgefahren. Und zurück hat es sich bischen gezogen wegen Hagelschauer bei Deggendorf, da blieben wir an der Schleuse Geisling über Nacht. 2009 bin ich in einem Rutsch durchgebrettert, ab Bad Abbach war es stockdunkel.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind die Etappen:
Hier eine Zusammentselllung Kapfelberg-Regensburg 26 Regensburg-Geißling 26 Geißling-Straubing 26 Straubing Vilshofen 78 Vilshofen-Kachlet 18 KAchlet -Jochenstein 28 Jochenstein-Schlögen 16 Schleusen = Bad Abbach, Regensburg, Geißling, Straubing, KAchlet, Jochenstein
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() dann wären wir auch pünktlich zum Grillen in Schlögen angekommen.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nur schöne.....
![]() ![]() ![]() nen paar Bilder für euch zum Einstimmen..... ![]() ![]() am schönsten war es früh morgens im leichten Dunst über dem Wasser.... absolute Stille und spiegelglattes Wasser..... ![]() ![]() Schleusenwärter waren einfach klasse und erwarteten uns schon fast, wenn wir da im Bootstrio angedüst kamen..... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ach komm jetzt ![]() ![]() ![]() ![]() Damit kam ich bis nach Passau |
|
||||
|
||||
![]()
wie son kleiner Schuljunge mit Sechstanerblase.....
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
passend zum kleinsten Motor
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie nah der zur Innenstadt ist weiß ich nicht.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei den schönen Bildern kommt schon Stimmung auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr wart doch pünktlich.
Als ich ankam wart ihr da und das Essen auch schon fertig. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Spielt auch noch der eine oder andere mit dem Gedanken, evtl. auch diese Tour 2016 zu machen ?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eher nicht, wir hatten mehr daran gedacht, Pfingsten gleich in Schlögen ins Wasser zu gehen und von dort nach Wien zu fahren. Aber noch ist nichts festes ausgemacht.
Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
|||
|
|||
![]()
Wäre natürlich auch eine Option, gleich in AUT zu slippen.
|
||||
|
||||
![]()
Heute waren wir bei herrlichsten Sonnenschein in Kapfelberg.
Erst in der Donaulände beim Essen und dann ein wenig am Hafen schaun, was schon so alles auf dem Wasser unterwegs ist. Waren schon ein paar. Langsam aber sicher kribbelt es auch bei uns wieder
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns kribbelt es schon sooooo lange. Ist denn in Kapfelberg schon Betrieb? Würden am Wochenende evtl. auch gern ins Wasser.... Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
|||
|
|||
![]()
Offiziell ist in Kapfelberg Winterpause bis 31.03.
Würd aber dort einfach mal anrufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, mach ma, ansonsten dürfte es auch in Saal gehen
Grüße aus Bayern von Christian & Susi
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesen Sonntag auf der Donau, Kapfelberg? | Binnenbär | Deutschland | 15 | 18.08.2011 21:21 |
Kapfelberg/Pentling Donautour am Sonntag | Style | Deutschland | 11 | 03.06.2008 19:40 |
Slip Kapfelberg, Donaustauf | glumpo | Deutschland | 24 | 28.01.2006 23:57 |