|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier dürft ihr mir mal gerne in den Hintern treten !
Da ich ja von Haus aus etwas bequem geworden bin privat war meine Familie so nett und hat mir zum Geburtstag ein komplettes Fitness Outfit geschenkt
Mal abgesehen davon das ich mir meine "echten Wünsche" nun selbst erfüllen muss, bin ich ja nun in der Pflicht Heute habe ich nun mutig offiziell verkündet das ich mich morgen im Fitness Club vor Ort anmelde und anfange ! Und weil ich mich kenne und auch in ausreden nicht verlegen bin habe ich beschlossen mich hier zu outen um mich mal selbst unter Druck zu setzen Ok, ihr dürft an dieser Stelle ruhig lachen Bei kleinen 1,73m habe ich derzeit 89,9 kg drauf und das sind eindeutig 6-7 kg zu viel Mindestens 3 mal die Woche "plane" ich nun die kg anzugreifen und das nicht nur an Geräten sondern auch immer mindestens einen Kurs dort zu besuchen....Zumba usw. mit 55 Jahren werde ich dort sicher eine lustige Figur machen Und nun dürft ihr mir die Daumen drücken damit ich stärker werde als der innere Schweinehund der ja auch schon sehr erfahren ist Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen ?
Grüße vom Müggelsee aus Berlin Torty ----------------------------------------------------- Jedes Boot ist besser als kein Boot ! Geändert von torty39 (21.02.2016 um 21:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Torty ,
ich hatte mich auch vor etwas über einem Jahr bei einem Fitniss-Zirkel angemeldet . War ein Jahresvertrag und ich habe diese Geräte nur sehr selten genutzt.Zum Schluß gar nicht mehr . Ist eben nicht immer einfach , den inneren Schweinehund zu überwinden,wenn man stramm arbeitet. Dazu muß ich allerdings noch sagen , dass ich dieses Zirkel-Geräte-Training als Ergänzung zu einem anderen Sport machen wollte. Naja,also habe ich mir selber in den Hintern getreten und die 768,- Euro (12x64,-) als blödsinnige Ausgabe "verbucht". Vielleicht kannst du ja einen Schnupperkurs über 2 Wochen machen und danach erst einen Festvertrag abschließen . Übrigens bekommst du deine 7 Kg durch richtige Ernährung schnell runter. Im Studio baust du Muskelmasse auf , also ist deine Gewichtsabnahme eigendlich nicht wirklich in Kg abzuwiegen. Alternativ ist Fahrradfahren, Walking usw. auch nicht schlecht . Gruß John
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was den Vertrag angeht so habe ich mich entschieden lieber etwas mehr zu zahlen, habe dafür aber monatliche Kündigungsfrist ! Ich setzte auch mehr auf die Kurse und etwas ausdauer als auf Muskelaufbau.....mit 55 wird aus mir auch kein Rocky erster Teil mehr Da ich immer Gassi mit dem Hund gehe bin ich eh schon viel unterwegs und Zeit ist ja bekanntlich begrenzt..............und die Walker mit den Stöcken, nicht wirklich Möchte jemand meinen Schweinehund für einige Zeit in Pflege nehmen ? Dann wärs leichter
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich könnte ihn höchstens gegen meinen tauschen, aber den willst du nicht wirklich haben. Da ich etwas älter bin als du und schon von der Fron der täglichen Arbeit befreit bin, versuche ich momentan wieder etwas Ausdauer aufzubauen. Das heisst für mich morgens direkt ein paar Kilometer auf dem Ergometer abzustrampeln, aber da steht selbiger Schweinehund öfters davor und knurrt, was mich dann regelmäßig mit einem guten Buch zurück ins Bett treibt,
Siggi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
geh doch zu Fit-X oder so. Kostet nur 15 EURO / Monat. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
Walking habe ich früher auch immer belächelt.Sieht erst einmal gar nicht männlich aus.
Probiere es aus und du wirst garantiert deine Oberschenkel,Arme und dein Popöchen sehr stark danach spüren. |
|
||||
|
||||
Fitnesstraining ist doch öde.
Schnapp Dir Deine Liebste und geh tanzen, so richtig in die Tanzschule. Wenn Du es ernst meinst, 2x die Woche und die Pfunde purzeln. Tanzen fordert den Körper und den Geist. Ausserdem macht es tatsächlich Spaß. (sagt einer der 20 Jahre um jede Tanzfläche einen großen Bogen gemacht hat... ) Ich tanze hier: http://www.walzerschritt.de/
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß jetzt schon was mir später alles weh tun wird
|
||||
|
||||
Bevor du einen Jahresvertrag abschließt, schau doch erstmal in dein lokales VHS Programmheft.
Bei uns sind da ebenfalls viele Sportangebote (Zumba, BMW (Bauch-Muss-Weg), Ski-Gymnasik) dabei. Da kostetn 16 Einheiten um die 60-70 Euros. Je Kurs ein Termin in einer Woche. Vorteil den ich sehe: Kosten begrenzt. Zeitlich begrenzt. Und ein mal die Woche trotzdem einen fixen termin für den Schweinehund. Zudem hast du in den Kursen das selbe Klientel ... also leute wie du und ich die mal anfangen wollen Sport zu machen. Nicht so wie in den Muckibuden wo die Buben sich beim Hantel-Stemmen selbst im Spiegel bewundern und alle anderen belächeln ...
|
|
||||
|
||||
Gute Idee Michael, habe ich auch gerade mal nachgeschaut aber leider wäre ich dann immer 3 mal so lange unterwegs, somit bleibt es dann doch bei der Muckibude!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oh man, die haben uns in Grund und Boden getanzt....ganz wichtig, wenn da Gewichte od. Gewichtsarmbänder verteilt werden, nimm die leichtesten die da sind. An den Muskelkater erinnere ich mich heute nach fast 35 Jahren noch...
|
||||
|
||||
Hallo Torty
aber nichts auslassen Sorry sollte ich auch mal machen Gruß und durchhalten der Körper dank es dir Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
Waschbrettbauch steht mir nicht, hatte ich früher schon mal 19 Uhr gehts los, ich spüre schon Muskelkater
|
||||
|
||||
Ja das kenne ich auch,
habe dann die Aufgaben klar verteilt Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Sport ist Mord bekommt in meinem Alter eine völlig neue Bedeutung
|
|||
|
|||
Melde dich einfach an und fang langsam an . Lass dich gut beraten und übertreibe es am Anfang nicht . Der Rest kommt von allein , in der Gruppe macht es mehr Spaß , zudem man besser sein möchtes wie der neben dir ..... Dazu noch gesund Essen und das eine oder andere Bier weglassen , dann wird das schon mit dem Abnehmen .
Ich werde auch 55 J und spiele noch aktiv Fußball 2 mal die Woche , also keine Ausreden !!! Viel Erfolg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
Was willst du mit nem Sixpack, wenn du ein ganzes Fass haben kannst
|
||||
|
||||
Mann Martin wenn Du wüsstest wie ich mich heute quälen musste mit dem Fass
|
||||
|
||||
Na, vielleicht können wir nachher den Verlust wieder wett machen
Hast 'ne PN!!!!! Volker
|
||||
Ich weiß es aus eigener Erfahrung
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte hier noch jede Menge Holz zu hacken, bist herzlichst eingeladen. |
|
||||
|
||||
Habe heute Nachmittag mit Torsten den einen oder anderen Rotwein getrunken. So schlimm wie er hier tut sieht er gar nicht aus!
Volker