|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo genau Sitzt der Vergaser Yamaha F 40 bet
Moin Bootsfreunde....
Habe ja das Problem, dass der Motor bei Vollgas ausgeht... Jetzt habe ich Alle Tipps von hier befolgt...Neue Kerzen ...neue Spritfilter ...neuer Tank...Neue Spritleitung mit Pumpball und neuen Anschlüssen ....bis hier hin reicht meine handwerkliches Geschick....so.. um Alles auszuschließen und nicht wieder um sonst das Boot zum Rhein zu fahren...und slippen , möchte ich Alles mögliche erledigt haben um das Problem gelöst zu haben. Jetzt fehlt nur noch der Vergaser...den wollte ich noch reinigen...Da ich absolut kein Schrauber bin , meine Frage : Wo finde ich den ? Bitte lacht nicht...aber ich bin kein Schrauber Ist ein Yamaha fourstroke 40 PS Bet BJ 2006 ....kein Einspritzung Danke Euch schon mal für Alle Tipps |
|
||||
|
||||
Heißer Tipp: laß die Finger vom Vergaser!!!
Der Motor hat vermutlich 2 oder sogar 3 davon, und wenn du die irgendwie verstellst, hast du viel Spaß. Gut, jeder muß mal anfangen. Sieh zu, daß du jemand findest, der da Ahnung davon hat und es dir zeigen kann.
|
|||
|
|||
Hast ja Recht....leider ist die nächste Werkstatt hier am Bodensee....150 km entfernt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zum lachen ist das nicht, es ist eher gut wenn jemand zugibt das er sich nicht auskennt. Das ist besser als die oft anzutreffende Selbstüberschätzung. Allerdings würde ich mal sagen, wenn du noch nicht mak weisst wie du den Vergaser findest, könnte das Unternehmen den Vergaser zu reinigen vielleicht etwas schwer werden. Vielleicht wäre es besser wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst. Wenn du mit einem Motorausfall auf dem Rhein rumtreibst wäre das auch nicht witzig. Als 2. Möglichkeit würde ich in Betrachtzziehen mir an deiner Stelle ein passendes Motorhandbuch für deinen AB zu besorgen. Mal eben hier erklären wo der Vergaser ist reicht leider nicht. Wünsche dir aber gutes gelingen und viel Erfolg, egal wie du es machst. Gruß Achim
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wo wohnst denn DU
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
die Vergaser findest du hier!!! es sind 3 Stück an der Zahl
viel Spaß beim Einstellen, ohne das richtige Equipment (Synchronuhren) hast du da schlechte Karten
|
|||
|
|||
Weltklasse ....Danke für Deine Mühe
|
|
||||
|
||||
Jede Motorradbude kann dir da eigentlich weiterhelfen. Ausbauen und reinigen ist kein Hexenwerk
|
||||
|
||||
Bitte tue dir einen Gefallen. Wenn du nicht weißt, wie die aussehen, lass es machen. Die Düsen aus- und einzubauen, synchronisieren und einstellen braucht Erfahrung, die nicht mal junge Schrauber haben, da die nurt Laptop und Kennlinie können. Wenn du den verstellt, läuft der wie ein Sack Nüsse. Und da dein Revier ein Fließgewässer, ist das Vorhaben zu riskant. Deine Entscheidung.
Gruss Mario mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
|
||||
|
||||
vergaser ausbauen ist kein Hexenwerk das kannst du selbst machen wenn du keine 2 linken hände hast, und dann einfach in nen Karton damit und zu ner Motorradwerkstatt oder ner normalen Werkstatt wo einer von der alten Schule Arbeitet, einer in 50+ etc die reinigen dir das ding auch.
vom Prinzip einfach aber wenn noch nie gemacht lieber lassen. vielleicht lässt er dich beim reinigen ja zuschauen. Achtung beim ausbau, nichts am gashebel verstellen, (weiß net ob sich der verdrehen lässt)
|
||||
|
||||
Was das für Blödsinn. Der 40 PS Yamaha ist sehr sensibel auf Synchronität und Leerlaufeinszellung. Ausbauen ja, aber einstellen unter Last muss ein Kenner machen. Lass es machen. Ich habe zig solcher Motoren eingestellt, zerlegt und gereinigt. Einstellung ist alles, sonst hast du einen Sack Nüsse am Heck und keinen Spaß.
Gruss Mario mal Elbe, mal Havel, mal Ostsee ganz links oder Ostsee auf der Insel
|
||||
|
||||
da stimme ich dir zu, für einen Schrauber sicherlich nicht, wenn aber schon jemand fragt wo der Vergaser zu finden ist.......
da warte ich schon auf den Tröt, "Hilfe mein Motor läuft nicht mehr nachdem ich die Vergaser geputzt habe" wie Mario schon geschrieben, sind diese drei Grazien(Vergaser) sehr empfindlich was das Einstellen betrifft die haben mich auch schon Nerven gekostet @Thommy lass es in einer Werkstatt machen
|