|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mali Losinj Tagesausflüge
Wer kennt schöne Bade Buchten und Konobas die mit dem Boot zu erreichen sind(Tagesausflüge von Mali Losinj aus wir mieten nur ein Boot )
Vielen Dank für Eure Hilfe😀 |
|
||||
|
||||
Hallo, ich denke mal Timo,
Mali Losinj selbst hat auf der Westseite viele schöne Buchten. Uns gefällt Illovic sehr gut.Sandbucht im SO. Danach in den Ort
|
||||
|
||||
Uns hat die Balvanida Bucht, mit der gleichnamigen Natur-Konoba gut gefallen!
Auch die südlich angrenzende Insel Ivovik hat ihre Reize. Ebenfalls in der kleinen Ortschaft einige Konobas, wo man direkt mit dem Boot anlegen kann. Beide Tips liegen auf selber Stecke und von Mali aus, in Reichweite!
|
||||
|
||||
P.S. von Mali aus wäre ja auch die Insel Susak einen Ausflug Wert!
|
||||
|
||||
Mir fällt da so einiges ein.
Delphinsuche zwischen Mali und Cres, Bucht/Koniba an der Südspitze von Cres, blaue Grotte an der Westküste von Cres, ein Ausflug nach Rab Stadt usw. Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
|
|
|||
|
|||
Ein Bummel durch den kleinen aber sehr hübschen Ort Osor. Der Besuch der Greifvögel im Norden von Cres...
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
|
|||
|
|||
Danke
|
|
||||
|
||||
Susak und Unje sind leicht zu erreichen, auf Susak gab es eine Konoba
Nr. 13 das war die volle Abzocke da, soll aber einen Neuen Besitzer haben. Liegeplätze im Hafen sind sehr begrenzt.
|
||||
|
||||
Hi Winnetouuu, da muß ich Dir Recht geben ! kann mich noch gut an die Katstrophe erinnern !! Gruß Donluan
|
|
||||
|
||||
Ein "Muss" ist für mich ein Essen in Veli Losinj in der Konoba Ribarska:
Anlegen direkt an der Kneipe > über die Reling steigen und am Tisch sitzen. Essen sehr gut - Original-Wirt leider vor einigen Jahren verstorben, aber seine Frau/Freundin schmeisst den Laden weiter! Ansonsten (wurde ja schon gesagt) ankern in der Balvanida- oder in der Krivica-Bucht und Besuch des Biobauern-Gasthofs zwischen den beiden Buchten. Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was meinst Du mit Konaba Nr 13??
|
|
||||
|
||||
Die Konoba hieß einfach Nr. 13 !!
Befand sich direkt am Hafenbecken von Susak, wie geschrieben soll es da aber einen neuen Besitzer geben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Servus Timo , ganz zum Schluss noch ein Rat von mir , Tagesausflüge zunächst am besten mit den angebotenen Ausflugsschiffen von Mali Losinj -Veli Losinj aus buchen . Du kommst zu all diesen Inseln und Konobas , die hier von freundlichen Usern gegeben wurden .Und hast noch den Vorteil ein ordentliches Mittagsessen vom Grill an Bord zu bekommen . Solltest du dann trotzdem mal selber ein Boot fahren wollen , dann aber aufgepasst bei der Rent a Boot Mafia...(Schweineteuer und Kautionrückzahlung ) Infos Mietboote : http://visitlosinj.hr/List.aspx?menu...ASC&lang=de-DE Bog
|
||||
|
||||
Susak ist sehr schön aber auch meistens im Sommer vollkommen überlaufen, wenn dann ist ein ganz früher Besuch der Insel anzustreben. Liegeplätze kaum vorhanden und mit größeren Booten u a schwer anzulegen!
BG MIC
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber auch Konobas, da fährt kein Ausflugsschiff hin Stimmt's Josef?
|
||||
|
||||
Zitat:
ja , stimmt natürlich , aber da können wir auch keins gebrauchen..... Jedoch 2 x im Sommer , kommt ein vollbesetzter Dampfer mit Jugendlichen , die feiern ihren Schulabschluss bei uns .Da flüchten dann sogar die Segler aus der Bucht..... Pass auf Pfingsten in Murter , Pfingsten ist viel zu früh . Da laufen noch die Eisbären rum.... Bis zum Sommer..Bog
|
||||
|
||||
Zitat: