|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leute aus Essen und Umgebung hier...? Brauche Tips zur Wohnungssuche
Moin Ihr Lieben...
Beruflich hat es mich nach Essen verschlagen und ich überlege meinen Wohnort in die nähere Umgebung zu verlegen. Sechsmal die Woche 75Km einfache Strecke nerven bei dem Verkehr extrem. Wo wohnt man möglichst angenehm im Essener Umland wenn es etwas Ländlich sein soll und soziale Brennpunkte möglichst fern sein sollen. Zur Zeit wohne ich in Schwalmtal nahe der deutsch niederländischen Grenze mit viel Wald und Feld für meinen Hund und 15 Autominuten bis zum Hafen in Roermond. Habt Ihr eine Idee...?
|
||||
|
||||
In welchem Stadtteil von Essen arbeitest du?
|
|
||||
|
||||
Achte auf die Einflugschneise vom FH Ddorf!!!!
In Essen sind die Dinger nur noch wenige Hindert Meter hoch. Die Ruhr ist schön, aber z.T. eben mit Fluglärm.
|
||||
|
||||
Essen-Alfredstr, in direkter Nähe zur Messe....
|
||||
|
||||
Dann würde ich z.B. Essen Werden vorschlagen. Ein Kumpel wohnt da und ich bin da öfter gewesen. Ist ne schöne Ecke und auch gleich mit nettem Jachtclub...
So Richtung Laupendahler Landstrasse. Wasser vor der Nase und Wald im Rücken. Selbst ein kleiner Campingplatz ist da.
|
||||
|
||||
Such dir was im Essener Süden. Ist die schöne Ecke.
Werden ist schon ganz gut. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Eventuell die Suche ausdehnen nach Bochum Dahlhausen, Velbert, Heiligenhaus
|
|
||||
|
||||
Die Stadtteile von Mülheim, die direkt an der Stadtgrenze zu Essen liegen, wären vielleicht auch interessant. Man ist schnell dort, wo du hin musst auch ohne die A 40 zu benutzen. Das ist ja in unserer Gegend immer wichtig.
|
|
||||
|
||||
Ich muss mich scheinbar mal ins Auto setzen und die Gegend etwas erkunden. Bisher hatte ich recht selten in der Gegend zu tun und habe keinen Plan wo die Reise hingehen soll.
Ich bin ja schon bereit einige Kilometer zu fahren, nur auf den Stau kann ich gut verzichten.
|
||||
|
||||
Unabhängig von deinem Bugdet und mal schnell aus der Hüfte geschossen
E-Kettwig gehoben aber eventuell Flugbelästigung E-Werden E-Haarzopf E-Heisingen eventuell noch E-Kupferdreh alles im Essener Süden. Baldeneyer See.Und viel Wald und viel Grün. Nähe Rütttenscheid zum Einkaufen. Schau das Du eine gute S-Bahn Anbindung hast. Dann kannst du dein Auto vernachlässigen. Hier steht Du viel, oft, eigentlich immer, im Stau. gruß Jörg
|
|
|