|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fähre Krk - Rab
Hallo!
Möchte im Juni morgens von Valbiska (Krk) nach Lopar (Rab) übersetzten. Wie haltet ihr das mit der Fähre. Buchen? Oder einfach hin und drauf? Juni sollte ja nicht viel los sein. Falls ihr bucht, könnt ihr mir mal nen Link rein stellen? Ich bin offenbar zu blöde die richtige Internetseite zu finden. Danke Euch!
|
||||
|
||||
Hier die Fährverbindung: http://www.jadrolinija.hr/de
Um 9:05 Uhr geht die Fähre, Buchen ist meines Erachtens nicht notwendig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi , Regionalfähren sind nicht buchbar...anstellen ist angesagt . 03.06.2016 - 02.10.2016 LINIE 338 Jeden Tag No. LOPAR VALBISKA I 06:00 07:45 II 09:45 11:45 III 14:00 16:00 IV 18:30 20:30*
|
||||
|
||||
Stimmt so nicht , auf Rab kann man die Fähre buchen . Haben wir schon oft gemacht , am Abend vorher hin fahren , Karte für den Tag danach kaufen und dann an allen vorbeifahren . Das Problem ist , ist die Fähre voll , kommt man nicht mehr weg und muss dann auf die nächste warten .
|
|
|||
|
|||
HI, ich habe irgendwo gelesen, dass die Fähre eingestellt wurde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
egal wie Du das siehst , BUCHEN ist das nicht.... In aller Regel muss man sich brav anstellen , aber es gibt immer wieder Schlaumeier --nicht Du gemeint --die " vorbeifahren ". nix für ungut...
|
||||
|
||||
Servus Georg
Steht aber noch im Onlineportal von Jadrolinja drinnen.
|
|||
|
|||
Der Fährbetrieb ist erstmal bis Mai eingestellt,
erneuerung Anleger in Lopar gruß Nico73 |
|
|||
|
|||
Genau bis 18.4. wegen Bauarbeiten geschlossen.
Gesendet von meinem K01B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
aber nicht im Juni
|
||||
|
||||
Noch ne Frage an die Rab Kenner. Würdet ihr empfehlen von Valbiska oder von Stinica rüber zu fähren?
FeWo ist zwischen Banjol und Barbat.
|
||||
|
||||
ist vermutlich aus eine Glaubensfrage.... der Weg über die Brücke nach Krk,
dort durch die ganze Insel bis zur Fähre, ist zeitlich nicht wesentlich anders, als über die jetzt gut restaurierte Küstenstraße bis Stinica zu fahren Der größte Vorteil von Stinica ist, dass die Fähre laufend fährt... und nicht nur zweimal am Tag (wenn voll dann voll) .... wobei dies im Juni wohl nicht sein wird. Und im Juni fährst du auch in Stinica an die Fähre und wartest nicht ewig sondern nur auf die nächste... ich persönlich fahre gerne die Küstenstraße, der Weg gehört bei uns schon zum Urlaub .... und wir fahren Stinica-Misnjak ...und dann nach Rab Stadt ... ob Banjol oder Barbat (ist von der Fähre Misnjak der kürzeste Weg) ist aber von der Fahrstrecke auf Rab gesehen unerheblich.
|