|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LED Lichtleiste für Trailer ist fertig, (Geil)
Hi Jungs
Die Trailer LED-Lichtleiste ist endlich fertig, jetzt wird noch die Verkabelung installiert und schon kanns los gehen...., am WE ist der Trailer wieder komplett. Auch optisch macht das Teil einen ganz guten Eindruck
|
|
||||
|
||||
Sieht sehr gut aus...
|
||||
|
||||
Wo sind die Leuchten her, wenn man fragen darf?
|
|||
|
|||
Online bei EBay, die haben ein sehr schönes Leuchtbild und wenn kaputt muss die ganze Leuchte getauscht werden da das Gehäuse vergossen ist.....
aber ich hoffe die halten 2-3 Saisonen |
|
||||
|
||||
Tztz,
da gibt sich einer so viel Mühe (Respekt) und dann frimert er da sone billige Abzweigdose ran Ich hoffe doch, dass da da noch etwas gescheites anbaust....
|
|||
|
|||
Ohhhhhhhh
hast recht ist kein Meisterstück |
|
||||
|
||||
Der Zweck heiligt die Mittel
Wer hinterher fährt sieht es nicht Aber gut gemacht gefällt mir ganz gut
|
||||
|
||||
Schön geworden!
Die Dosen gibts auch in einer Wasserdichten KFZ Version : (Hier noch mehr Bilder: https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=4854 ) |
|
|||
|
|||
Ja die Dosen sehen gut aus, werde ich besorgen.....
|
|
||||
|
||||
Schöne Leiste.
Eine Frage stellt sich mir noch, die der Grund ist, warum ich noch nicht umgerüstet hab: Hast Du ein Steuergerät für die Blinkerüberwachung oder wie löst Du das Problem?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich finde die Dosen aus dem KFZ Zubehör sind ihr Geld nicht wert und würde immer eine Feuchtraum Abzweigdose vorziehen die Lichtleiste sieht jeden Falls klasse aus erzähle mal wie du das Profil der Lichtleiste gebaut oder gekauft hast, oder ist das schon älter ?
|
|||
|
|||
Meinst du die Leiste von Michael, oder die von Matthias?
Matthias hat wohl Richtscheite genommen. |
|
||||
|
||||
Und daher rüstete ich gleich auf LED um im Fahrzeug ist ein Steuergerät für die Blinker....
|
|
||||
|
||||
Ist das alles wasserdicht? Kannst du mit der Leiste ins Wasser fahren?
|
|||
|
|||
Hab ich noch nie gehört, wer fährt mit der Leiste ins Wasser? Ginge bei mir gar nicht da das Boot beim slippen die Leiste wegreißen würde.....
Wasserdicht sind auf jedenfall die Leuchten da alle Vergossen sind auch die Kennzeichenlichter sind LED und komplett vergossen..... |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich so wasserdicht wie Dein Auto, wenn regnet ist es ok, wenn Du ins Wasser fährst hast Du ein Problem.
Aber erzähl doch mal wie Du Dein Boot mit Lichtleiste slippst?
|
|||
|
|||
Ach so, es geht um die Heckleiste.
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich hier hat jemand seinen kompletten Trailer a la "the fast & the furious" mit einer LED-Lichtleiste illuminiert. Aber da hat mir meine Phantasie wohl einen Streich gespielt. Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trailer unter Wasser Boot schwimmt über die Lichtleiter raus
|
|||
|
|||
Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht... wie weit steht dann das Auto im Wasser?
|
||||
|
||||
Wenn ich bei mir die Lichtleiste ganz ran schiebe, könnte ich sie beim slippen auch dran lassen. Wäre schon praktisch. Meine ist aber nicht wasserdicht. :-(
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Also in meinem Fall geht es sicher nicht da ich meinen Trailer nicht versenke, ich habe so eine Slippverlängerung die wird hinter dem Trailer eingehängt und verlängert so den slippweg um fast 2 Meter daher werden bei mir auch die Trailerreifen fast nicht nass und das Boot gleitet wunderbar ins Wasser und natürlich am selben Weg wieder auf den Trailer zurück......
So habe ich auch mein Vorgänger Boot ,26er Bayliner geslippt und diese Verlängerung habe ich für mein neues Boot behalten gute Teile verkauft man ja nicht..... |
|
||||
|
||||
Ich! Wasserdichte LED-Leuchten gibt es bei eBay. Kabelführungen und Nassdose sind zusätzlich mit Sika 211 eingesetzt. Der Balken ist ausgesparrt, sodass der Motor nicht hängen bleiben kann. Funktioniert problemlos und vereinfacht die Sache erheblich. Allerdings habe ich die alte Funzel-Lichtleiste schon immer baden gefahren. Dort wurde einfaches transparentes Silikon eingesetzt. Hielt, ohne jeglichen Ausfall, 5 Jahre und ich slippe locker 100x pro Jahr.