|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
dinghy (Beiboot) Neuanschaffung
Hallo an Alle
wir wollten uns ein kleines Beiboot-Schlauchboot (dinghy) zulegen ! Da wir viel auf dem Meer unterwegs sind, sollte das Schlauchboot, gut für Küstennähe,Häfen und kleine Inseln (ohne Anlegemöglichkeiten für große Boote) sein ! Was könnt ihr da empfehlen ??? oder hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht ??? Das Schlauchboot sollte max. 2.2 Meter lang sein (ideal 2 Meter), damit man es gut transpotieren kann, auf unserem Hauptboot ! Dazu möchte ich mir gerne noch einen 2,5 Ps Motor kaufen ! Welchen könnt ihr mir da empfehlen ? Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen und Infos Mfg Renzo |
|
||||
|
||||
nimm auf jeden Fall eins mit Hochdruckboden, läßt sich leicht verstauen, hat Gewichtsvorteile und ist genauso stabil wie ein massiver Boden. Als Motor hat sich der 2.3 Honda bewährt, den kannst zur not auch als Rasenkantenschneider nehmen da luftgekühlt, praktisch unkaputtbar das Teil.
|
||||
|
||||
.
... die Boote mit dem fest verklebten Hochdruckboden sind toll : http://www.marine-sales.de/85-Schlau...e-T-27-IE.html ... das in 2.40 33 kg in 2.70 34 kg ... einfach E-Pumpe anschließen - Boot auf- oder abpumpen - zusammenrollen - fertig ... deutlich preiswerter und kleiner: ( nicht zu klein ??? ) http://www.marine-sales.de/85-Schlau...arin-Jolly-GS/ .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (21.03.2016 um 16:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Haben seit 3 Jahren ein Schlauchboot von AWN. Leider ohne Luftboden, jedoch mit ziemlich breiten Brettern. Kann es nur empfehlen. Sehr dicke Schläuche und dadurch eine hohe Zuladung. Preislich völlig in Ordnung. Gruß Manuel
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Habe jetzt ein Viamare 230, ist günstig 230.- bei ebay und gut verarbeitet, mir genügt es mit 4 Ps weil ich mein geliebtes Lodestar leider bei Sturm verloren habe. LG Erich
|
|
||||
|
||||
Hatte das AWN Turtel mit Lattenboden .
und ein 4,8ps Tomos langschaft Motor damit ging das fahren klasse und man kann gut zu 2 fahren und noch Einkäufe mitnehmen jedoch ist es dann wirklich voll.
|