|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lowrance Elite 4 DSI - Kartenmaterial
Moin,
unser neues Boot hat ein Lowrance Elite 4 DSI an Bord. Der Vorbesitzer hat es aber ausschließlich als Fischfinder und Tiefenmesser benutzt und weiß nicht ob da überhaupt eine Karte drauf ist. Die Bedienungsanleitung sagt: Kompatibilität Kartenmaterial: Fishing Hot Spots, NauticPath & Navionics Kartographie-Kartensteckplatz microSD (kein microSD HD!) Kann mir jemand sagen welches Format (Dateiendungen) Kartenmaterial haben muss das ich einlesen kann? Gehen die Formate von "Freie Tonne"? Und irgendwelche Tipps wie das easy geht? Danke im Voraus Mike |
|
||||
|
||||
Hallo Mike
hier kannst du alles von dem Gerät finden http://www.lowrance.com/de-DE/Produk...DSI-de-de.aspx Navionics nutzt ugc Karten noch lade ich dort Runter Wie alt ist das Gerät was ist drauf Installiert welche Karte ?
|
|||
|
|||
Kommt drauf an was du erwartest.
Openseamap-Karten sind meistens ausreichend.
|
||||
|
||||
Ich erwarte eine Deutschlandkarte die mich von Potsdam nach Hamburg bringt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie gesagt: Keine Ahnung ob überhaupt eine Karte drauf ist. Der Vorbesitzer hat da keinen Schimmer ... |
|
|||
|
|||
SD-Karte rausnehmen, in den Computer stecken und schauen was drauf ist.
Wenn keine SD-Karte drinnen ist, ist auch keine brauchbare Europakarte drauf. Würde bei Openseamap die deutschlandkarte runterladen und evt zusätzlich die ENC-Daten noch drüberlegen. So habe ich es bei meinen gemacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ähhh ... was sind ENC Daten? |
|
||||
|
||||
Wir haben uns jetzt für die altmodische Variante entschieden und für die Route BSH Karten gekauft
Irgendwie hat es was auf Papier zu planen ... |
|
|