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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Honda BF35 zu verkaufen. Da ich einen "ehrlichen" Motor verkaufen will habe ich folgende Frage. Mir ist beim letzten Betrieb aufgefallen, dass die Batterie während des Betriebs nicht geladen wird. Normale Spannung der Batterie hatte 12,8V, während der Fahrt ebenso, heisst, Batterie wird nicht geladen, oder? Sonst müsste die Spannung während der Fahrt ja höher sein... E-Start funktioniert. Kann es sein dass der BF35 gar keine Lichtmaschine hat? Oder hat er eine und irgendetwas ist defekt? Danke für eure Hilfe. VG Any Geändert von newmie2205 (26.03.2016 um 16:39 Uhr) |
#2
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Moin,
doch, die E-Start Version hat immer eine Ladefunktion integriert. Sicherungen geprüft? -the mechanic- |
#3
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Danke schonmal, Sicherungen habe ich nicht geprüft. Was ist, wenn die Sicherung intakt ist?
Geändert von newmie2205 (26.03.2016 um 17:25 Uhr) |
#4
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Moin,
dann ist evtl. der Spannungsregler defekt, ein Kabel schadhaft oder ab, oder die Ladespule unter dem Schwungrad defekt. -the mechanic- |
#5
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Hallo !
Deine Batterie ist einwandfrei geladen ! Ab 12,6 Volt spricht man von einer völlig intakten Batterie ! Wenn Du feststellen möchtest ob die Batterie geladen wird misst man die Ladespannung bei abgeklemmter Batterie(Regler muß vorhanden sein ) . Diese sollte dann um die 14 Volt liegen . Ideal sind 14,4 Volt ! Diese Spannung ist aber im Leerlauf nicht vorhanden sondern benötigt schon eine etwas höhere Drehzahl ! Andere Messmethode erfolgt mit in Reihe zur Batterie geschaltenen Ampermeter wobei der Ladestrom exakt gemessen wird . lg Frank Geändert von rottweiler (27.03.2016 um 19:15 Uhr) |
#6
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Beim BF35/40/45/50 ist auch ab und zu mal der Gleichrichter defekt. Den mal zur Sicherheit durchmessen.
![]() Gruß Wilfried
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Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen ![]() |
#7
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Danke!
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#8
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Ich könnte dir einen Gleichrichter eines Honda 30 PS Motors anbieten (denke, der passt).
Habe mir den extra aus der USA importiert, weil ich dachte meiner ist defekt. Interessant wäre, wie man den Gleichrichter durchmessen kann, dann kann ich den vorher nochmal überprüfen. |
#9
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![]() Zitat:
Zitat:
Und zusätzlich: Schwarze Prüfnadel an das Plus-Kabel und rote Prüfnadel an den Wechselstromeingang, wieder beide Kabel nacheinander messen. Hier muss eine Anzeige von jeweils 0,3 bis 0,7V sein. Nur wenn alle Prüfungen so wie genannt sind, ist der Gleichrichter in Ordnung. Gruß Wilfried
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