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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.03.2016, 15:28
newmie2205 newmie2205 ist offline
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Standard Honda BF35 lädt Batterie nicht

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Honda BF35 zu verkaufen. Da ich einen "ehrlichen" Motor verkaufen will habe ich folgende Frage.

Mir ist beim letzten Betrieb aufgefallen, dass die Batterie während des Betriebs nicht geladen wird. Normale Spannung der Batterie hatte 12,8V, während der Fahrt ebenso, heisst, Batterie wird nicht geladen, oder? Sonst müsste die Spannung während der Fahrt ja höher sein...

E-Start funktioniert.

Kann es sein dass der BF35 gar keine Lichtmaschine hat?
Oder hat er eine und irgendetwas ist defekt?

Danke für eure Hilfe.

VG
Any

Geändert von newmie2205 (26.03.2016 um 15:39 Uhr)
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  #2  
Alt 26.03.2016, 15:30
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Moin,

doch, die E-Start Version hat immer eine Ladefunktion integriert. Sicherungen geprüft?

-the mechanic-
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  #3  
Alt 26.03.2016, 15:35
newmie2205 newmie2205 ist offline
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Danke schonmal, Sicherungen habe ich nicht geprüft. Was ist, wenn die Sicherung intakt ist?

Geändert von newmie2205 (26.03.2016 um 16:25 Uhr)
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  #4  
Alt 26.03.2016, 17:53
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Moin,

dann ist evtl. der Spannungsregler defekt, ein Kabel schadhaft oder ab, oder die Ladespule unter dem Schwungrad defekt.

-the mechanic-
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  #5  
Alt 26.03.2016, 19:02
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Hallo !
Deine Batterie ist einwandfrei geladen ! Ab 12,6 Volt spricht man von einer völlig intakten Batterie ! Wenn Du feststellen möchtest ob die Batterie geladen wird misst man die Ladespannung bei abgeklemmter Batterie(Regler muß vorhanden sein ) . Diese sollte dann um die 14 Volt liegen . Ideal sind 14,4 Volt ! Diese Spannung ist aber im Leerlauf nicht vorhanden sondern benötigt schon eine etwas höhere Drehzahl ! Andere Messmethode erfolgt mit in Reihe zur Batterie geschaltenen Ampermeter wobei der Ladestrom exakt gemessen wird .
lg Frank

Geändert von rottweiler (27.03.2016 um 18:15 Uhr)
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  #6  
Alt 26.03.2016, 21:59
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Beim BF35/40/45/50 ist auch ab und zu mal der Gleichrichter defekt. Den mal zur Sicherheit durchmessen.

Gruß
Wilfried
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  #7  
Alt 27.03.2016, 09:26
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Danke!
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  #8  
Alt 27.03.2016, 15:14
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Ich könnte dir einen Gleichrichter eines Honda 30 PS Motors anbieten (denke, der passt).
Habe mir den extra aus der USA importiert, weil ich dachte meiner ist defekt.

Interessant wäre, wie man den Gleichrichter durchmessen kann, dann kann ich den vorher nochmal überprüfen.
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  #9  
Alt 27.03.2016, 18:12
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Zitat:
Zitat von therrmann Beitrag anzeigen
Ich könnte dir einen Gleichrichter eines Honda 30 PS Motors anbieten (denke, der passt).
Habe mir den extra aus der USA importiert, weil ich dachte meiner ist defekt.
Der BF30 hat einen anderen Gleichrichter, Part No. 31750-ZV7-781, er bräuchte Part No. 31600-ZV5-003.

Zitat:
Zitat von therrmann Beitrag anzeigen
Interessant wäre, wie man den Gleichrichter durchmessen kann, dann kann ich den vorher nochmal überprüfen.
Rote Prüfnadel vom Multimeter an das Plus-Kabel (weiß) am Gleichrichter, schwarze Prüfnadel an den Wechselstromeingang (grau), erst das eine Kabel, dann das andere Kabel. Hier darf kein Durchfluss sein.

Und zusätzlich:

Schwarze Prüfnadel an das Plus-Kabel und rote Prüfnadel an den Wechselstromeingang, wieder beide Kabel nacheinander messen. Hier muss eine Anzeige von jeweils 0,3 bis 0,7V sein.

Nur wenn alle Prüfungen so wie genannt sind, ist der Gleichrichter in Ordnung.

Gruß
Wilfried
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