|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Draco 2000 mitOMC 4,3 Kabel Anschluss Hydraulikpumpe
Hallo Forum,
Bei meiner Draco 200 mit OMC Cobra 4,3L Motor GM BJ 89 Antrieb BJ 91 lacht mich ein schwarzes ca. 2,5 mm2 Kabel vom abgebildeten Hydraulikpümpchen an. Es ist das schwarze Kabel, welches unten an der Box angeschlossen ist, und diagonal nach rechts unten hinter dem Abgasknie in Richtung Batterie verschwindet. Es kann der Länge nach zu urteilen nur an den Minuspol passen.Alles funktioniert, bis auf die Trimmanzeige und Motoröldruckanzeige. Es war schon bei meiner Vorbesitzerin nicht angeschlossen, aber ich kann das so nicht lassen. Berührt man damit den Minuspol, fliesst Strom. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich haben kann? Gibt es Erklärungen zu der Pumpe? Ich hatte vorher einen 270er Volvo. Das war verständliche Bauerntechnik. Die Amerikaner sind mir noch fremd����!
Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" Geändert von Agamemnon (04.04.2016 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat sich dank "richtigem" Schaltplan von Hafenkollegen erledigt. Thema kann zu. Danke!
|
||||
|
||||
Lass mich nicht dumm sterben.
Für was ist dieses Kabel? Diese Ecke, sowie in die Kabine, war ich mit meiner Kabelerneuerung nicht mehr vorgedrungen. Meine Arbeit erkennst Du an den Crimpungen mit Schrumpfschlauch (bei Conrad bestellt). Ich glaub ich hatte auch vergessen Dir zu sagen, dass rechts und hinten je eine schwarze Schnur gelegt ist als Rundleine, damit man Kabel durch die originalen Kabelschächte bzw. -schlaufen ziehen kann. Gruß Sonja |
|
||||
|
||||
Also hier mal der momentane Stand zum Kabel:
Es liegt auf einer Masse Klemme an der HyPu, welche auch mit einem 2. Kabel am Motor Masse bekommt. Anscheinend gab es mal Masseprobleme an der HyPu, oder über den Motor, weswegen jemand auf die Schnelle ein Kabel auf Masse an Batterie gelegt hat. Momentan lasse ich es also erstmal in Ruhe vor sich hin baumeln. Kommz Zeit, kommt Rat. Momentan macht mir der nicht funktionierende Öldruckanzeiger, Trimmanzeiger und das Einlegen der Fahrtstufe "Vorwärts" mehr Sorgen. Am nächsten WE wird erstmal Schaltung eingestellt, dann gehts weiter mit Elektrik.
|