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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo ,
ich bin Neu im Boots Sport woran erkenne ich welchen Antrieb ich am Boot habe Bravo one etc . Unterscheidung ?? |
#2
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Die Sea Ray Sport 185 gibt es m.M. nach nur mit Alpha One Gen 2
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() |
#3
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Hallo Unbekannter Nr. 1
Am besten erst mal vorstellen, das gilt hier als üblich und höflich. Und dann am besten ein Bild von dem antrieb einstellen, dann hast du hier auch ganz schnell eine Antwort ![]()
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Moinsen von Kiwi ![]() Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 ![]() |
#4
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Hi
ich heiße Jens und hab mir mit einem Kumpel ( Peter) mir die Sea Ray 185 Sport zugelegt ![]() ich versuche jetzt Fotos hoch zu laden Vielen Dank an Alle für die Antworten ![]() |
#5
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stimmt das jetzt mit dem Alpha One Gen 2 ????
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#6
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Ja, es ist ein Alpha One Gen 2
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#7
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Poste mal die Antriebsnummer, .... da bekommt man ev. auch die Übersetzung raus.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() |
#8
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Ist ein Alpha One Gen. 2 und viel Spaß beim Putzen
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#9
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Ui., was heißt das , ich kriege den Antrieb nicht ins Reine geputzt ?
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#10
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Das mit der Antriebsnummer ist interressant , nur das Boot kommt erst in 2 Wochen aus dem Winterlager
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#11
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klar bekommst du das Boot sauber,
ist nur harte Arbeit und eine Frage der richtigen Säure ![]()
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#12
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ach, Boote muss man mit Leidenschaft putzen. Dann werden die auch sauber. Ich hab super Erfahrungen mit Breff Schmutz und Kalk oder Cillit GangBang gemacht. Zitronensäure oder Oxalsäure geht auch gut. Aber an die ersten beiden Reiniger kommt man halt leichter dran. Ich kauf die immer über die Saison ein wenn die im Angebot sind. Wenn das Boot dann im Herbst aus dem Wasser kommt und im Hafen grob gereinigt wurde, schleppe ich es in die nächste Waschbox an der Tanke und dann lasse ich mir auch mal 3-4 Stunden Zeit für die Reinigung. Am Ende ist alles wieder wie neu!
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#13
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Ich habe mit Algenol sehr gute Erfahrungen gemacht. Ging bei mir noch besser als reine Oxal- oder Zitronensäure. Klick mal auf den LINK
Eine Packung für 23,50 EUR reicht bei Deiner Bootsgröße locker für zwei Saisons. Die beste Wirkung erzielst Du mit Algenol wenn Du das Zeug direkt auf den Dreck aufsprühst, es einige Minuten einwirken läßt und dann erst anfängst zu kärchern. Wie "Hickory Roots" schon schrieb, funktioniert auch Cillit Bang recht gut. Benutze ich zur Säuberung des Antriebs. Habe ich das richtig verstanden, das Boot wurde in dem dreckigen Zustand eingewintert?? Normalerweise macht man den Kahn sauber bevor man ihn in's Winterlager bringt. Gruß Alexander II. Geändert von Sea Ray 18 (09.04.2016 um 05:48 Uhr) |
#14
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Habe ein Problem ,
die Geschwindigkeitsanzeige geht nach dem einwintern nicht mehr ?? Ist das der Sensor hinten rechts neben dem Motor ? und ist das auch der Echolot in einem Bauteil ?? siehe Foto Vll. kann uns jemand helfen ?? Gruß Jens und Peter |
#15
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Moin
Der Staudruckmesser ist am Antrieb |
#16
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![]() Zitat:
das hinten recht wird wohl eher der Schwinger sein für das Echolot. Die Geschwindigkeitsanzeige beim Antrieb wir über eine Staudruckmessung am Antrieb gewährleistet. In Richtung Bug, findest du unten am Antrieb eine Bohrung, wo der Staudruck gemessen wird. Meistens hat sich diese Bohrung zugesetzt. Etwas höher über der Bohrung findest Du ein Schlauchanschluss mit Bajonettkupplung, diese Kupplung entgegengesetzt dem Uhrzeiger verdrehen und der Schlauch ist dann ab. Nun kannst du das Staudruck Rohr mit Druckluft durchpusten. sollte das frei sein, ziehst Du den Schlauch am Geschwindigkeitsmesser ab und pustest mal durch den Schlauch ob der frei ist, dann Bajonett wieder auf den Anschluss stecken (Vorsichtig bitte, alles nur Plaste) und dann sollte es funktionieren. wenn nicht ist deine Anzeige defekt. Als info....die Staudruckanzeige funktioniert sowieso erst bei etwas schnellerer Fahrt. Bei mir so etwa ab 12 Knoten. Ich hoffe geholfen zu haben und viel Spaß beim basteln. Gruß Micha |
#17
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Schau mal
Bild 1 ist die Bohrung 2 der Anschluß |
#18
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Hi Micha ,
hey echt cool und Danke für die Super Tolle Beschreibung , scheint ja echt easy und einfach vom Prinzip zu sein , ![]() |
#19
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Moin...
Ist ja toll, dass Bilder von meinem Z-Antrieb zu Veranschauungs Zwecken hier gepostet werden...
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Viele Grüße, Thomas |
#20
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![]() Zitat:
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#21
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Sind das deine Bilder oder nur dein Antrieb ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#22
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Beides...
Aber ich habe überhaupt nix dagegen. Wenn hier jemandem damit geholfen ist, bin ich froh', dass ich dazu beitragen konnte... Ich selber war ja nun schon oft genug derjenige, der hier Hilfe brauchte...
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Viele Grüße, Thomas |
#23
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Moin Moin , also ich hab den Schlauch für den Tacho gefunden und abgezogen und wenn ich da Luft rein puste ,-dann bewegt sich der Tacho Anzeiger . jetzt weiß ich nicht ob der Strömungseingang am Antireb dieser ist den ich auf dem Fotos markiert habe ? wenn ich nämlich da Luft rein blase .kommt am SchlauchANSCHLUSS nichts raus ?? wie mache ich den Durchgang sauber oder wie prüfen ich das Ventil , brauch das wieviel Bar Druck oder kann da drin was kaputt gehen ??
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#24
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Also Problem immer noch das der Tacho Anzeiger nicht geht
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#25
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Du hast die Ablaufbohrung für Wasser markiert.
![]() Guck dir nochmal das Foto an. Das kleine Loch sitzt in der Vorderkante. Nimm ein Stück Draht zum reinigen. Dafür hab ich eine große Büroklammer in meinem Bordwerkzeug.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
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