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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z- Antrieb welcher
Liebe Mitschiffer,
um welchen Z- Antrieb handelt es sich hier, soll ein Bravo sein, aber welcher? Nirgendwo eine Nummer. Wer weiss es? Angenehmen Sonntag........ |
#3
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Moin Unbekannter
Sollen wir aus der Hand lesen? Ohne Bild ist schwierig
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Moinsen von Kiwi Unsere Baustelle https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237244 |
#4
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Warte, ich sehe da was!
Könnte ein Bravo sein
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#5
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Ahh Karsten, was sehe ich da. Dein wichtigstes Werkzeug. .. also ich sehe in der Kugel einen Alpha Gen.VII
Bei einigen Fragestellern hat man gelegentlich den Eindruck das Mitdenken Glückssache ist, aber Glück hat halt nicht jeder Gruß Alexander II. |
#6
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#7
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Nach der Trimmanode zu urteilen ein Alpha One Gen. II
Haben die Bravos nicht Duoprops ?
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (17.04.2016 um 19:42 Uhr) Grund: Textänderungen |
#8
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Ist ein Bravo I
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#9
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Allerdings desolater Zustand mit improvisierten Trimkabeln.
Geb da nicht zuviel für aus! Gruß Karsten
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#10
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Zitat:
Gruß Karsten |
#11
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Ich würde auf Bravo 2 Tippen?
Die Propellermutter erscheint mir recht Groß. Also eher der II. Oder nicht? ;) Auch ist der Propeller relativ groß. Kann aber auch täuschen..
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Paddy |
#12
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wenn Karsten Bravo 1 sagt, würde ich das mal glauben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#13
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Zitat:
Gruß Alexander II. |
#14
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Tippe auch auf Bravo II.
Mein Kühlwassereintritt im Unterteil vom Bravo I sieht anders aus. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#15
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Moin
Paddy und Alex 996 hatten Recht. Das ist ein Bravo II. Gruß Karsten
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#16
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Dann möchte ich eure Antriebe mal sehen, wenn die eine Saison in der Fulda liegen.....
trotzdem Danke. Nehme an Bravo 2. |
#17
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Moin
Denke aber nicht das die Fulda für die Korrossion verantwortlich ist. Gruß Karsten |
#18
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wenn Karsten sagt, dass du von einer Brücke springen sollst, würdest du das bestimmt machen.........
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#19
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Würde er bestimmt nicht.
Aber Dein Beitrag landet bestimmt in den Top Ten der hilfreichen Beiträge Gruß Karsten
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#20
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Danke, danke
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#21
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Gern geschehen
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#22
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Als ich mein letztes Boot gekauft habe stand ich vor dem gleichen Problem.
"Welcher Antrieb mag das wohl sein" Wenn ich daran denke wie viele Experten etwas falsches erzählen wundere ich mich warum sie sich Experten nennen oder sogar Werkstätten betreiben. Mittlerweile habe ich selbst sehr viel dazu gelernt. Antriebe werden zum Teil aus rumliegenden Resten zusammen gesteckt dann kommt Farbe drüber und irgend ein Aufkleber der noch da war, aber nichts mit den verbauten Teilen zu tun hat. Die exakte Identifizierung wird dann sehr schwierig. oft werden alte Oberteile mit neueren unterteilen verbaut oder umgekehrt. Bei mit war ein älteres Bravo one Oberteil mit einen Bravo x Unterteil kombiniert worden. Damit die Verwirrung nun komplett war, befand sich ein Bravo two Aufkleber auf den Oberteil. den X antrieb erkannt man erst , wenn die Schraube unten ist. Die Welle ist dicker und es wird eine andere Propaufnahme benötigt. zu den Bildern von Hessi... ein wenig mehr Mühe beim fotografieren hättest Du Dir schon machen können. Auf den ersten Blick sage ich auch mal, es müsste ein älterer Bravo two sein- hier mal ein paar wesentliche Erkennungsmale: Natürlich gibt es dann auch noch verschiedenen Wassereinlassvaianten.
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung Ciao Markus Geändert von Darkmo (21.04.2016 um 09:56 Uhr)
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#23
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Sehr schön erklärt.
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#24
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Ist anschaulich erklärt mit den Mercruisern.
Gibt es so eine idiotensichere Identifizierung auch für Volvos? Meine zwei Probleme: 1. Keine Bezeichnung außen am Antrieb. Die u. a. Propeller sind angeblich für die 280 und 290DP. Die haben aber immer ein Schild mit der Bezeichnung. Da ein Service fällig ist bräuchte ich natürlich den genauen Typ. Der Motor ist ein nachgerüsteter 91er AD41 Diesel in einem 96er Boot. 2. Die Propeller tragen folgende Nummern: A9854782 und A9854792. Das ist zusammengereimt, so gut ich es entziffern konnte. IMO müsste das also ein Satz A9 sein wie ich hier bei Schmidt und Seifert recherchiert habe. Das Problem dabei, das Boot braucht ewig um ins Gleiten zu kommen und dreht nur 3300 RPM anstatt 4000 wie es könnte. Nun habe ich aber keinen blassen Schimmer, was man da jetzt als Verbesserung nehmen müsste. Weniger Steigung, klar. Ich steige aber nicht hinter das System bei Volvos DP.
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Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#25
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Manche Fragesteller haben eine Freundlichkeit in sich, da könnte man glauben die werden zum Bootfahren gezwungen...
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