|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
!Besonderheiten im April!
Wir liegen dieses Jahr in Potsdam. Am vergangenen Wochenende war ich am Boot. Auf der Badeplattform hatte es sich ein Bleshuhnpäärchen gemütlich gemacht. Eigentlich unproblematisch.
Am Sonntag bemerkte ich jedoch, dass auf einem anderen Boot bereits Eier im Nest waren. Also bin ich flink zurück getippelt und habe aus meinem Ankerball und Schnüren einen Schutz gebastelt. Ich hoffe er funktioniert. Ich wüsste nicht wie ich mich verhalte wenn bereits gebrütet wird. Jetzt verstehe ich, warum manch Einer nach einem funktionierendem Schutz gegen diese Vögel sucht. Also, wer im April sein Boot zu Wasser lässt, sollte sich dem entsprechende Gedanken machen und vorsorgen
|
||||
|
||||
Hatte ich auch schon
Die mögen es besonders gerne wenn über der Badeplattform noch ein Dinghi in den Davids hängt Dann sind die dort richtig geschützt
|
|||
|
|||
Das Thema wiederholt sich im April ...
https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=blesshuhn |
|
||||
|
||||
Es ist mein erster April mit eigenem Boot. Im nächsten Jahr versuche ich im März dran zudenken und den Thröt nochmal auszugraben. Präventive so zusagen.
|
|||
|
|||
Martin,
in welchem Hafen in Potsdam liegst du denn? Und hast du schon unsere regelmäßigen monatlichen Treffen entdeckt? https://www.boote-forum.de/showthrea...94#post4121594 Bist herzlich eingeladen! |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus ,
ich liege im Yacht Hafen Potsdam, Kastanienallee. Die Treffen hatte ich noch nicht entdeckt. Danke für die Einladung . Da bin ich doch erstmal aufgeschlossen und lese mal den Link.
|