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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.04.2016, 16:40
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Standard Boot war im Wasser und jetzt wird es kalt!

Hallo!

brauche mal Eure Meinung.

Nachdem ich ein gebranntes Kind bin - geplatzter V8 - brauche ich mal eure Meinung.

Wir haben unser neues Boot letzte Woche abgeholt. ;) Test und Übergabe auf dem Wasser. Jetzt steht Sie auf einem Trailer in einer unbeheizten Halle und wartet auf Wärme Wetter.

Jetzt wird es leider doch wieder kalt. Eure Nacht -1 bis -3 grad. Jetzt habe ich Angst in die nächste Katastrophe zu laufen.

Soll ich sie schnell nochmal einwintern? Oder Radiator mit Thermoschalter in den Motorraum legen?

Oder nur paranoid?

Bitte um Beruhigung. ;)

Dank
Marco
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  #2  
Alt 21.04.2016, 16:57
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Da gefriert nichts mehr ein
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Gruß Michael


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  #3  
Alt 21.04.2016, 17:32
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Zitat:
Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
Hallo!

brauche mal Eure Meinung.

Nachdem ich ein gebranntes Kind bin - geplatzter V8 - brauche ich mal eure Meinung.

Wir haben unser neues Boot letzte Woche abgeholt. ;) Test und Übergabe auf dem Wasser. Jetzt steht Sie auf einem Trailer in einer unbeheizten Halle und wartet auf Wärme Wetter.

Jetzt wird es leider doch wieder kalt. Eure Nacht -1 bis -3 grad. Jetzt habe ich Angst in die nächste Katastrophe zu laufen.

Soll ich sie schnell nochmal einwintern? Oder Radiator mit Thermoschalter in den Motorraum legen?

Oder nur paranoid?

Bitte um Beruhigung. ;)

Dank
Marco
Oh jesses, nun hab ich gestern auch mein Boot ins Wasser, werde es dann auch noch heute Abend raus holen und wieder einwintern, sicher ist sicher.
Probiere es dann mal am nächsten WE.
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Gruß Stefan
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  #4  
Alt 21.04.2016, 17:33
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Jaja.... Und wieder wird sich lustig gemacht ;)
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  #5  
Alt 21.04.2016, 17:43
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Zitat:
Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
Jaja.... Und wieder wird sich lustig gemacht ;)
Nix Lustig, überlege mal, wenn es am Tag so um die 10c ist und zur Nacht es -3c werden soll, was kann da passieren, nichts, erst wenn es am Tag auch kalt bleibt, soll/kann man sich Gedanken machen.
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Gruß Stefan
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  #6  
Alt 21.04.2016, 17:45
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Ich sag ja, nachdem ich schonmal nen neuen Motor rein machen musste, ...

Also. Dann träume ich mal entspannt von der nächsten Ausfahrt und mache mir keinen Kopf. Danke
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  #7  
Alt 21.04.2016, 17:58
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Zitat:
Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
Ich sag ja, nachdem ich schonmal nen neuen Motor rein machen musste, ...

Also. Dann träume ich mal entspannt von der nächsten Ausfahrt und mache mir keinen Kopf. Danke
Genau und für das gute Gewissen stellen wir alle ein Teelicht rein
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Gruß Stefan
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  #8  
Alt 21.04.2016, 19:03
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Ist ja was anderes ob das Boot im Wasser liegt, im Freien steht oder in der Halle.
Im Wasser hätte ich keine Bedenken, in der Halle dürfte es wegen ein oder zwei Stunden Minusgrade nicht durchfrieren. Im Freien wäre ich aber auch nicht so locker.
Ich kann die Bedenken schon verstehen, vor allem wenn man ein gebranntes Kind ist.
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  #9  
Alt 21.04.2016, 19:30
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Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Ist ja was anderes ob das Boot im Wasser liegt, im Freien steht oder in der Halle.
Im Wasser hätte ich keine Bedenken, in der Halle dürfte es wegen ein oder zwei Stunden Minusgrade nicht durchfrieren. Im Freien wäre ich aber auch nicht so locker.
Ich kann die Bedenken schon verstehen, vor allem wenn man ein gebranntes Kind ist.
Wenn es tagsüber im 2 stelligen Plusbereich ist und das Boot im freien steht und selbst nur ein paar Sonnenstahlen auf die Plane scheinen, hast du locker 15-20c im Boot und was soll da nachts bei evtl. -1 bis -3 passieren
Bis so ein Eisenhaufen auf Minusgrate runter gekühlt ist, dauert schon ein weilchen.
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  #10  
Alt 21.04.2016, 19:39
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Ja, das ist schon richtig. Ich glaube es auch nicht wirklich.

Wenn auf die Halle den ganzen Tag die Sonne scheint, ist da ja auch 15 Grad warm. Wegen
ein paar Grad unter null kühlt die ja nicht auf -10 Grad runter.

Aber wie gesagt, komisches Gefühlt hatte ich schon.

Habe heute mal kurz nen Schalter mit Temp. Fühler gekauft. Wenn es mir reicht, stelle ich Morgen nen Radiator rein. Dann schlafe ich einfach besser.

@etspace, danke, ich bin also noch nicht ganz durchgedreht )

Marco
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  #11  
Alt 21.04.2016, 20:37
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Bist doch nicht durchgedreht machst dir halt Sorgen um dein Boot ich bin da nicht anders
Lieber so wie Scheiß egal
Aber wie schon geschrieben mach dir keinen Kopp

Gruß Dirk
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  #12  
Alt 21.04.2016, 20:59
weserbogen_skipper weserbogen_skipper ist offline
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Da Passiert Garnichts, mein Kutter habe ich schon bei Nachts noch -5 Ausgewintert, tagsüber hatten wir +10
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  #13  
Alt 21.04.2016, 21:24
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Habe heute von meinem Bootstechniker auch grünes Licht erhalten. Solange wir am Tage gute Plus Grade haben ist alles unbedenklich! War ja für 2 Wochen schon im Waser. Ich liege z.Z. wieder an Land weil ich das UW aufbaue. Bin so gut wie fertig. Morgen noch eine Lage AF rauf, das Z-Getriebe noch spritzen und Montag geht das Boot wieder ins Wasser.
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  #14  
Alt 21.04.2016, 22:16
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Super, dann ist ja gut.

Wenn ich herausfinde, wie ich Bilder hochlade, gibt es ein paar von der Übergabe.
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  #15  
Alt 21.04.2016, 22:21
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Here we go..

Schwebheim, Boote Pfister, Sea Ray 250 SLX, ..

DAS ERSTE MAL GESLIPPT!

Ich war fertig, bis das Boot im Wasser war!
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Alt 22.04.2016, 17:51
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Michael.S Michael.S ist offline
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Auf dem dritten Bild rechts in er Mitte ist die linke rückleuchte von meinem Pickup zu sehen.

Schönes Boot hab ihr ! Und ja - wir haben auch einen Konvektor in den Motorraum gestellt da uns der V6 vom "kleinen Boot" auch schon mal durch Forst verlassen hat ...
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