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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Kennt wer jemanden, der in Berlin, ans Boot kommt und mal alles korrekt einstellt was man am Motor so einstellen kann ?
Gruss Sent from my iErkocher Geändert von pepino73 (06.05.2016 um 06:36 Uhr) |
#2
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![]() Zitat:
![]() Ich suche auch seit geraumer Zeit jemand, der soetwas macht. Ich hatte mal nen Empfehlung per PN, die ich leider versemmelt (gelöscht) habe ![]()
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Gruss von Haus zu Haus Klaus |
#3
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Jörg Müller aus Potsdam mal fragen, der macht alle Diesel + insbesondere auch Z-Antriebe und kommt auch nach Berlin. Seine Basis hat er im Yachthafen Potsdam. Das wäre meine persönliche Empfehlung
![]() Allerdings wird er jetzt wahrscheinlich auch ne Menge zu tun haben. Die andere häufig genannte Empfehlung aus afair Köpenick...Name D...? ![]() ![]() Gruß Fun_Sailor
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Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln ![]()
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#4
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![]() Zitat:
Wenn es der xdp 4.90 ist, kannst Du nur die Ventile einstellen. Dauert ca. 30 Minuten. Allenfalls könnte noch der Einspritzzeitpunkt überprüft oder eingestellt werden, ist aber normalerweise nur notwendig, wenn die Dieselpumpe erneuert oder überholt wurde. Man kann auch die Einspritzdüsen ausbauen und überprüfen lassen. Macht aber nur Sinn, falls er im Betrieb schwarz räuchert. Die Ventile kann jeder Kfz-Mechaniker oder Landmaschinenschlosser einstellen. Oder selber machen. Viele Grüße Harald |
#5
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Bei mir ist es der P4.21 mit 52 PS...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
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Gruss von Haus zu Haus Klaus |
#6
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![]() Zitat:
Die Steuerung erfolgt über Stirnräder. Viele Grüsse Harald |
#7
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Xdp 88
Sent from my iErkocher |
#8
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Theoretisch könnte ich mir auch alleine den Blinddarm rausnehmen , wenn ich es könnte .
Sent from my iErkocher
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#9
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Die Motoren wurden im Peugeot 404 und 504 sowie im Ford Granada von 1978 bis 82 eingebaut.
Da findest Du sicher einen Mechaniker, der die Ventile einstellt. Hast Du eigentlich schon den Auspuff unter Wasser verlegt. Viele Grüsse Harald |
#10
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Moin,
schaut mal bei dem nach Volkmar Puppe indenor-retro.de ist in der nähe v. Berlin und der Indenorpapst gruß Schlicknase
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„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer!“ Antoine de Saint-Exupery |
#11
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Da ist Frau Merkel leichter ans Telefon zu bekommen als Herrn Puppe und seine Preisaufschläge von mehrereren 100 Prozent sind auch für Liebhaber
Sent from my iErkocher
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#12
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![]() Zitat:
Einlassventil : 20
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#13
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Das ist richtig.
Er weis aber nicht wo die Kipphebel versteckt sind und in welcher Stellung die eingestellt werden. Viele Grüsse Harald |
#14
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Die finde ich schon , hab auch die ventile schon mal eingestellt, suche jemand der den motor mal als ganzes sieht und entsprechend erfahrung hat.
Sent from my iErkocher |
#15
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Das ist ja schon mal gut.
In Antwort nr. 4 habe ich geschrieben, was im eingebauten Zustand machbar ist. Im übrigen habe ich meinen Indenor selber überholt, mit neuen Kolben und Laufbuchsen versehen. Einspritzdüsen überprüft, Kopf geplant, Entsprechende Zylinderkopfdichtung verbaut, neue Wasserpumpe, und was soll ich sagen, er läuft super, schmeißt kein Öl mehr raus, Abgase normal. Viele Grüße Harald |
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