|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ansaugbrücke V8 Volvo Penta AQ211 montieren und eindichten
Hallo zusammen,
ich möchte die gereinigte Ansaugbrücke meines Volvo Penta AQ211 wieder montieren. Ein neuer Dichtsatz liegt bereit. Ich frage mich, ob es eventuell besser ist, die Dichtflächen noch mit einer dünnen Schicht Dirko Dichtmasse einzustreichen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das mußt du sogar.
An den Übergängen zur Gummidichtung wird Ölresistenter Silikondichtstoff eingesetzt. Auf der Gegenüber liegenden Seite selbstverständlich auch.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (06.05.2016 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor allem müssen die Dichtflächen gründlich gereinigt werden.
Um die Wasserkanäle kommt bei mir immer Motorsilikon, auf den Rest der Dichtung kann man Perfect Seal oder Gascacinch geben - muss man aber nicht. Auf die Stirnseiten der Brücke, da wo sie gegen den Block abgedichtet wird, kommt sowieso Motorsilikon. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Klar, die Dichtflächen werden noch gereinigt.
Beim Autoschrauben hat sich Dirko bei mir bewährt, das werde ich auch hier verwenden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Oh alle guten Geister ... Hilfe ... er hat das Forumsunwort geschrieben ...
|
|
|||
|
|||
Was gefällt Dir an dem Wort denn nicht?
|
|
|