![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Benzinpumpe für meinen Volvo Penta AQ211 gekauft. In der Montageanleitung lese ich nun, dass diese Pumpe nicht für Marine -Anwendungen zugelassen ist. Gibt es hierfür einen sinnvollen Grund? ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die Pumpe scheint ja sogar die Leckanzeige zu haben. Ich bin mir einem AQ 120 B jahrelang mit einer Autopumpe rumgefahren.
Es kann natürlich sein, das die Pumpe nur im Auto funktioniert! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ja, die Pumpe hat eine Rücklaufleitung (kleiner Anschluss), ist bei deinem Motor sicher nicht vorhanden. Ist bei dieser Pumpe aber wichtig. Der Leckanschluss sollte einen Schlauchnippel haben-bei der Pumpe sind es die 2 kleinen Bohrungen. Sollte die Membran reißen, läuft dir der Sprit in die Bilge und den Motor. Glück Auf! Gunar
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Info, ich werde die Pumpe natürlich nicht verwenden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich habe in den Leckanschluss ein M6 Gewinde geschnitten und einen Schraubnippel mit Loctite eingeschraubt. So sollte es OK sein., oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündkerzenwechsel Volvo Penta AQ211 | She's_a_Lady | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 13.07.2018 17:40 |
Thermostatgehäuse für Volvo Penta AQ211 | squareback68 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 05.06.2016 21:20 |
Volvo Penta AQ211 | Reiner49 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.08.2009 09:15 |
Volvo Penta AQ211-AQ231 | komo74 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.03.2009 20:54 |
Volvo-Penta AQ211 A | Branda | Allgemeines zum Boot | 2 | 18.01.2003 09:26 |