![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe leider einen defekten Volvo Penta B20 BJ 1969. Der Motor stand laut Vorbesitzer eine ganze Weile und ist jetzt leider komplett fest. Ich habe mal WD 40 in die Zündkerzenöffungen gesprüht und das mal paar Tage stehen lassen, leider ist der Motor immer noch knüppelfest. Jetzt suche ich jemanden der sich in der Lage fühlt das Teil wieder fit zu bekommen ( natürlich gegen entsprechende Bezahlung) Alternativ bin ich auch für jeden Tipp dankbar, welche sonstigen Lösungen es gibt. z.B ob auch ein anderer Motor passt. Vorab ganz vielen Dank für die Unterstützung |
|
||||
|
||||
![]()
Wo steht der Motor, mal ganz abgesehen davon, dass sich eine Überholung wohl aus Kostengründen nicht rechnet.
|
|||
|
|||
![]()
steht in 56370
|
|
||||
|
||||
![]() Du glaubst doch nicht allen ernstest das ich jetzt Google bemühe um herauszufinden zu welcher Stadt die Postleitzahl gehört ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ist bei Limburg an der Lahn
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Glaube auch nicht, dass es sich rechnet den alten B20 Wiederaufleben zu lassen. Da musst du schon sehr an dem Motor hängen.
Was für ein Antrieb ist da dran? Z100?
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll sich das nicht rechnen, im schlimmsten Falle sind das 4 Kolben, Lager, hohnen, Ventile einschleifen, wenn man das Ding selbst ausbaut und zerlegt, könnte das mit ein bischen Glück dreistellig bleiben. Dafür ist alles andere plug and play.
Bau gerade selber so einen wieder auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da wirst du niemals dreistellig rauskommen.
Aus Erfahrung und wenn Du dann gleich alles richtig machst, kommst Du locker auf 1500-2500 Antrieb nicht mitgerechnet. B20 habe ich zwei gemacht ind B23 einen. Kann also ein kleines Liedechen davon singen. Dennoch bin ich der Meinung das ein B20 solide und ein fach zu betreibender Motor dann sein wird. Voraussetzung ist immer Freude am selbst schrauben. Ist nichts für leute die dmit nichts zu tun haben wollen. Teile suchen etc. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo AD31 Wärmetauscher instandsetzen? | Bender3k | Technik-Talk | 3 | 10.07.2015 16:45 |
Kann jemand einen defekten Humminbird 3D Paramount reparieren? | Razer-Mike | Technik-Talk | 6 | 02.05.2014 00:55 |
Zündung Kondensator: Wie erkenne ich einen defekten? | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 15.08.2013 09:01 |
Kann jemand einen defekten Humminbird 3D Paramount reparieren? | Razer-Mike | Technik-Talk | 1 | 05.08.2012 00:25 |
Rumpf wieder instandsetzen!!!?????? Wie??????? | Neulinge | Restaurationen | 13 | 24.11.2006 12:23 |