|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
honda bf 10 ladespuhle???
Guten tag . Hätte da mal eine frage zum anschluss der ladespuhle/lima meines aussenborders. Kann mir jemand sagen wie ich die beiden kabel ( rot und grün) an meine batterie anklemmen muss? Also welches kabel an plus der batterie und welches kabel an minus der batterie muss? Habe bereits versuch so was rauszufinden (anschlussplan) leider ohne erfolg.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Den Ausgang der Ladespule kann man nicht direkt auf die Batterie klemmen ! Dieser Anschluß führt Wechselstrom und dieser muß erst gleichgerichtet werden . Also muß er erst über einen Gleichrichter oder besser Reglerbaustein geführt werden ! lg Frank |
|
|||
|
|||
danke
Haben solche motoren sowas nicht vom werk verbaut? Kann man das irgendwie messen ob ja oder nein? Kann der aussenborder ( 6amp ) meine batterie mit 36 amp eigentlich auch überladen oder schaltet er ab wenn wenn sie voll ist?
|
|
||||
|
||||
Beim Vorhandensein eines Reglers sowie bei 6A mußt Du sehr lange fahren um die Batterie zu überladen ! Ist eher unwahrscheinlich . Die Motoren "können" Regler oder Gleichrichter von Werk aus haben. Diese Teile sind aber sichtbar am Motor montiert .
lg Frank |
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht. Bei der Motorgeneration muss doch erklärbar beschrieben sein, wie und wo man eine Batterie anklemmt??
|
|||
|
|||
danke
Aus der beschreibung werde ich nicht schlau steht leider nix genaues zum anschlussplan.
habe aber leider nicht die volle bedienungsanleitung. Ich betreibe mit meiner batterie nur eine kleine bilgenpumpe. Also eher wenig stromabnahme. Dachte nur da auf dem motor 12v 6 amp steht müsste ich die batterie so anklemmen und gut. Für mich ist das etwas unlogisch da honde eine ladespuhle einbaut und auf der motorenhaube schreibt 12v 6 amp ein kabel legt welches man dann nicht benutzen kann sondern erst umbauen muss um es zu benutzen. Für mich komisch. Vielleicht kommt ja noch jemand der seinen honda zum laden benutzt. |
|
||||
|
||||
Schau mal, ob du es irgendwie hin bekommst, Hauptwörter groß zu schreiben, bevor du am Strom rumfummelst. Dein Text ist kaum lesbar.
|
||||
|
||||
viele Sachen fallen Sparmaßnahmen zum Opfer,
ich würde mal die Leitungen verfolgen, entweder gehen die zu einem Gleichrichter / Laderegler oder direkt unter das Schwungrad, dann brauchst du noch einen Gleichrichter bevor du mit der Gleichspannung eine Batterie laden kannst