|
|||
|
|||
Gardasee, Hafen Pacengo
Hallo,
da wir vom 18.-28.05.2016 auf den Campingplatz Eurocamping Pacengo sind und dort auch eine Boje gemietet haben stellt sich noch die Frage wie ins Wasser kommen. Habe gelesen es gibt einen Kran und eine Sliprampe im Hafen. Kann mir jemand Infos geben über Kosten, anmelden, ist der Wassestand gerade ausreichen zum Slipen oder eher kranen,...? Bin für alle Infos dankbar. Gruß Teddy |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaub,du bist hier falsch....schau/poste mal in die/der Abteilung Mittelmeer....da gibt's echt viel über den Gardasee!!
|
||||
|
||||
Berichte mal wie es war , bin in 7wochen da und mach genau das gleiche wie du
Hery |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich schreibe dann wie es war. Hast Du irgend welche Infos für mich, der Camping und Hafen sind ganz neu für uns. Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der ist bis Mittag da und dann wieder ab 14 oder 14h30 bis 18h. Nebenan im Hafen, das Senza Nome macht gute Pizza. Fleisch und Grill oben an der Hauptstrasse das Gallehus. Auch in Ordnung , vom Hafen hoch kommend, über die Kreuzung und dann links. Gute Pizzen im Centrale di Genuario. Sprit bekommst Du in Peschiera und nördlich Nautica Casarola. Einkaufen etwas südlich vor Peschiera im neuen Familia Center. Der Metzger oben an der Kreuzung versteht deutsch und hat gute Ware. Weinempfehlung natürlich Bardolino , oder ein Primitivo. Noch Fragen? Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo Hery,
ist genau so wie Micha geschrieben hat. Die Slipprampe ist super zu nutzen, in den Ferien war Freitags zum rausslippen viel los, da musst Du etwas Zeit/Geduld mit bringen. Gruß Teddy
|
|
||||
|
||||
Hallo Teddy,
was kostet das Slippen? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Nix.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Weiss einer wo man dort in Pacenga Auto und/oder Trailer parken kann?
|
|
||||
|
||||
Wenn Du von der Gardesana an der Kreuzung runter zum Hafen fährst, kommt auf der linken Seite ein Parkplatz. Eine grosse Wiese, da stehen Autos und Trailer.
Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank!!!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man KEINE italienische Immatrikulation machen muss wie am Lage Maggiore? |
|
||||
|
||||
Hi wieder,
braucht man nicht. Normale Zulassung, blaue Versicherungskarte für Italien und Ausstattung.
|
|
|||
|
|||
wie ist es eigentlich mit der Navigation auf dem Gardasee? Gibt es da besondere Gefahren?
Oder Untiefen, welche tagsüber zu übersehen sind? Ich habe mal auf der Navionics Webapp etwas geschaut... Und es sieht einfach aus... Habt ihr andere Erfahrungen? Evtl. werde ich mir die Navionics aufs Handy laden. Müsste aber noch schauen, in welchem grösseren Bereich der Gardasee zusammengefasst ist. Danke! |
|
||||
|
||||
Im südöstlichen Bereich ist bei momentanem Wasserstand eigentlich Alles im Lot.
Zwischen Peschiera und Sirmione am Punta Gro könnte es knapp werden. Da habe ich mir 2015 einen neuen Prob geschrottet. Allerdings war da auch 80cm weniger Wasserstand als üblich. Vor Sirmione bei den Treppen oder wie das heißt , westliche Spitze von Sirmione, würde ich auch nicht zu weit und unbedarft an das Ufer fahren. Karte und Fernglas sollten eigentlich reichen. Für den Westen gibt es andere , die Dir da Rat geben . Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Vielen Dank.
Kriegt man eine Papierkarte vor Ort? Die Grossen Bootsläden haben eigentlich nichts... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest alles was obere Adria angeht. Ich meine, er hat auch mal was von Gardasee geschrieben. Nennt sich Revierführer . Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe das Buch, "Nautisches Handbuch Gardasee" von Mario Posch, kann ich nur empfehlen. Gruß Teddy |
|
|||
|
|||
danke, habe ich vor paar Tagen auch bestellt, warte noch, bis es da ist.
|
|
|||
|
|||
Ich krame den Thread mal wieder aus, da ich gerne wissen würde, ob die Slipmöglichkeit in Pacengo immer noch gibt, öffentlich zugänglich ist und auch Mitte Oktober noch geöffnet hat.
Gibt es das einen Ansprechpartner/Hafenmeister? Danke!
|
||||
|
||||
Hi Charlie,
Meine Antwort kommt evtl. zu spät, aber wir waren Ende September (2021) dort und dazu folgende Infos und Bilder: Slipanlage: Wasserstand war sehr niedrig und somit kann nicht jeder slippen, da man mit den Rädern schnell über die Betonkante kommt. Kran: ab Mitte September nur auf Abruf Viele Grüße Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
|
|
|