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  #1  
Alt 22.05.2016, 23:50
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Standard Mercruiser springt schlecht an

Guten Tag zusammen,
Mein mercruiser 3.0 macht Probleme beim starten wenn der Motor warm ist.

Also wenn ich den starte wenn der kalt ist springt der ziemlich gut an.
Sobald ich geankert habe und los fahren will springt der sehr schlecht an. Muss ziemlich lange Orgeln und mit standgas wenn überhaupt dann.
Vorallem stinkt der dann auch extrem nach Benzin wenn der dann läuft
Das aber nur nach den Start danach rieche ich nichts mehr.

Hatte jemand sowas schonmal?
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lg. Toby
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  #2  
Alt 23.05.2016, 00:23
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brother-uwe brother-uwe ist offline
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Kann viele verschiedene Ursachen haben.
Bei mir war es mal die Zündspule, die bei warmen Motor nicht so wollte.

Gruß Uwe
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  #3  
Alt 23.05.2016, 23:43
Groovemaster Groovemaster ist offline
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Hi,
Hattest du das Problem letztes Wochenende, wo es schön heiß war?

Wenn du den warmen Motor aus schaltest, heizt sich der Motorraum im Stand auf, da keine Luft mehr rein strömt - wenn nun noch die Sonne drauf knallt, hast du schnell so hohe Temperaturen, dass das Benzin im Vergaser und im schlimmsten Fall auch im Schlauch verdampft. Das muss die Pumpe dann erstmal beim Starten wieder ausgleichen.

Abhilfe: Blower einschalten und zehn Minuten laufen lassen - oder Motorabdeckung auf....
Bei langsamer Fahrt soll man eh meist den Blower einschalten, damit der Motor genügend Luft bekommt.

Hatte letztes Jahr sehr oft das gleiche Problem, bis man es mir so erklärt hat... Seit dem ist Ruhe!

Heiko
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  #4  
Alt 24.05.2016, 08:53
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joschka joschka ist offline
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das hoert sich so an als ob deine starterklappe nicht aufmacht ... da springt er natuerlich gut an wenn er kalt ist ... wenn warm saeuft er aber ab (benzingestank...) ... mach mal den flammschutz runter und lass die fuhre an ... die (choke) klappe oben muss sich nach und nach öffnen ...
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Grüsse aus dem Süden!

Joschka
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  #5  
Alt 24.05.2016, 21:59
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brother-uwe brother-uwe ist offline
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Dann aber nicht den Kopf über den Vergaser halten. [emoji3]

Gruß Uwe
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  #6  
Alt 25.05.2016, 13:02
Winglet Winglet ist offline
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Zitat:
Zitat von Groovemaster Beitrag anzeigen
Abhilfe: Blower einschalten und zehn Minuten laufen lassen - oder Motorabdeckung auf....
Bei langsamer Fahrt soll man eh meist den Blower einschalten, damit der Motor genügend Luft bekommt.
Das wusste ich auch noch nicht, ich dachte bisher immer der Blower saugt die Luft aus der Bilge, die dann durch die seitlichen Lüftungsschlitze in den Motorraum nachströmt.

Somit müsste er eigentlich im Gegenteil einen kleinen Unterdruck im Motorraum erzeugen, der eigenlich genau das Gegenteil bewirkt?
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Viele Grüße
Michael
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  #7  
Alt 26.05.2016, 01:35
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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der Blower nützt da nicht viel, ein laufender Motor zieht erheblich mehr Luft durch wie ein Blower absaugen kann,
wenn schon dann Motorraum auf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 26.05.2016, 06:28
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er meinte das sicherlich grundsaetzlich und wegen der Temperaturproblematik...

check erstmal d starterklappe ... dann weitersehen ... hoert sich aber verflixt typisch an ......
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Grüsse aus dem Süden!

Joschka
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  #9  
Alt 26.05.2016, 08:56
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Gitano Gitano ist offline
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Blasenbildung?
Vergaser läuft evt. über?
Schwimmernadelventil?

Stinkt es nach Sprit? Dann ist vielleicht der Motor abgesoffen.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg
Tom

Geändert von Gitano (26.05.2016 um 17:33 Uhr)
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  #10  
Alt 27.05.2016, 11:35
PrinceToby PrinceToby ist offline
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Ja wenn er ansprang springt der nach Sprit. Beim kalt Start springt er nicht nach Sprit nur wenn der warm ist
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lg. Toby
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