|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SHADOWHAWK Taschenlampe... wer hat eine?
Moin moin zusammen...
Immer häufiger stoße ich auf die Werbung DIESER Taschenlampe. Der Werbung nach ein Hammer Scheinwerfer. Hat zufällig hier schon jemand sich so ein Teil gekauft und kann darüber etwas sagen?
|
||||
|
||||
Ja, die Werbung haben sie gut gemacht. Leider ist das Teil wohl kompletter Murks.
http://budgetlightforum.com/node/44692 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber ich habe das Teil jetzt seid 6 Wochen und es ist die hellste Taschenlampe in dieser Größe die ich je hatte. Ich habe dieses Teil über ebay gekauft,mit der gleichen Lumen anzahl wie in der Werbung. Es macht meinen Garten und den Weg,wenn ich mit dem Hund am Abend gehen Taghell. Wie in der Werbung, genau so hell ist diese Lampe auch! Sehr geil das Teil für diese Größe! Ich kann Sie nur empfehlen. Da kannst den HELLA suchscheinwerfer auf dem Boot komplett vergessen!
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
wenn du weniger als 10 Euro (PaidLink) dafür ausgegeben hast, ist das auch völlig in Ordnung. Ich habe nicht geschrieben, dass die Taschenlampe nicht hell ist. Sie ist nur keine 56$ wert (oder 116$, siehe Link von Gerd) |
|
||||
|
||||
Brauchst ne Lampe, hier gibts grad Prozente:
https://www.selected-lights.de/ Mein Tip: https://www.selected-lights.de/led-l...ladbar/a-2701/ Mein Liebling ( wegen der Reichweite): https://www.selected-lights.de/led-l...-lumen/a-2558/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer gibt bitte soviel Geld aus ?? Für ne Taschenlampe!!! Irre!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die sogenannten Flashaholics.
Und die seltene Spezies, die was für Produkte übrig hat die ewig halten.
Gruss der Sören Geändert von Fiberform (29.05.2016 um 08:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure Beiträge... Ich hatte es mir aber auch fast gedacht das die Teile in keinem Verhältnis zum Preis (US-$) stehen.
Habe selbst ne Fenix mit der ich mehr als zufrieden bin. Nun dachte ich halt noch über eine kleine Lampe nach. Das hat sich aber wohl erledigt. Nochmals Dank an euch!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kauf dir die von eBay! Meine kam aus China! Das selbe Teil für unter 10 Euro! Mit Porto! War in ner Woche da!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke im voraus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier, die hab ich : Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ist gekauft!!! Danke Dir!!
|
||||
|
||||
du hast zwar schon gekauft, aber ich hab auch ne Fenix auf dem Boot und wollte eine ähnliche neuere für zuhause, da die Maglite einfach Dreck dagegen sind.
Ich habe die Trunite TN12 geholt (weil gleiche Akkus, gleiches Ladegerät) und bin von der Leuchtausbeute begeistert, gibts auch vergleiche dazu im Taschenlampenforum https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
2200lm aus einem 18650? Niemals.
Macht aber nix, hell sind sie trotzdem. Ich hab zwei XML-T6 in einem Fahrradscheinwerfer. Beide werden mit 3 Watt betrieben und werden sehr warm. Beim Fahrrad ist das unproblematisch, als Handlampe wird das schnell unangenehm, bzw. zu heiß.
|
||||
|
||||
Link noch gefunden, für alle interessierten. Schöne Vergleichsbilder drin
http://www.taschenlampen-forum.de/th...brenner.32175/
|
|
||||
|
||||
Danke für den Link Dirk. Interessant zu lesen.
Nun warte ich mal ab was ich da bestellt habe und dann lasse ich euch meine Erfahrung wissen!!!
|
||||
|
||||
Bilder sprechen mehr wie Worte Bin gespannt was du da geordert hast.
Bin mit meinen beiden zufrieden und würde daher jederzeit wieder eine holen wenn ich eine brauche. Interessant ist für mich vor allem, daß diese kleinen Dinger so hell machen, da braucht ich gar keine grossen wie Maglite etc mehr. Die hellste Stufe brauch ist meist gar nicht (zu hell). 40€ finde ich für so eine Lampe auch noch voll im Rahmen. |
|
||||
|
||||
Guckst Du Beitrag Nr.11
Da habe ich mal eine Bestellung abgefeuert Habe ja eine Fenix die mächtig Licht macht aber die ist halt etwas zu groß für in die Tasche.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Dirk gesendet von meinem SM-N910F mit tabadalk
|
|
||||
|
||||
Naja nun heißt es warten : Lieferung ca. Di, 14. Jun - Di, 19. Jul
|
||||
|
||||
Ein guter 18650er kann mit 30A Dauerlast belastet werden, (Sony VTC4
oder VTC5a), damit sollten selbst bei Elektronikverlusten ~70W (7 Minuten) kein Problem sein (rechnerisch bei Nennspannung sogar kurzzeitig 111W). Wieviel braucht man denn so für 2200lm mit LEDs?
|
||||
|
||||
Am 29.05.16 gekauft und bezahlt. Am heutigen Tage geliefert und wie versprochen möchte ich euch berichten wie meine Perspektive ist.
Also es handelt sich um dieses auf dem Foto abgelichtete Objekt der Begierde, welches ich gleich 3x gekauft habe. Ich sage es mal so: Für eine Lampe welche 5,68 € kostet ist es ein schickes handliches Teil. Die Lichtausbeute selbst empfinde ich mehr als kläglich. Egal ob mit 3,7 oder 4,5 Volt. Ähnliche Lampen habe ich schon für nur 1 Euro bei Pearl bezogen. Ich für meinen Teil, rate jedem von dem Kauf dieser Lampen ab, da sie nichts taugen. Habe gerade auch schon eine verschenkt... Auch eine Art sich Freunde zu machen... oder doch nicht?? Fazit: Taugt nichts!!!"
|
||||
|
||||
Also ich find sie nicht schlecht! Klein handlich und gutes helles Licht !! Für 6,00 Euro, passt scho!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich hab mir gerade die Lenser P7r kommen lassen.
Die Lenser finde ich einfach hochwertiger verarbeitet und schön ist das mit dem USB Kabel. Auf den Fotos kann man nicht so erkennen, wie hell die Fassade von dem Hochhaus wirklich ist. Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass sie nicht wirklich einen Punkt macht.
Geändert von Akki (10.06.2016 um 23:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
stehst du an der Tanke