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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 01.06.2016, 08:35
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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Standard Omc Cobra 4.3 v6 Motor Problem

Hallo
Ich bitte um eure Hilfe !!

Mein Boot (Motor)omc cobra 4.3 l v6 macht Probleme

Ich führ am Sonntag noch eine runde als ich zurück zum Hafen gefahren bin nahm das Boot plötzlich kein gas mehr an und ging aus bei weiteren startversuchen startet der Motor kurz lief sehr unrund und ging wieder aus!

Als wir dann in den Hafen zurück gerudert waren und uns den Motor ansahen sahen wir das beim öl Benzin dabei war !!!!

Als erstes hatten wir den Kraftstofffilter ,Zündkerzen , Vergaser im Auge!

Nachdem das wir das öl , Kraftstofffilter ,Zündkerzen ersetzt und den Vergaser zerlegt und gereinigt haben Starteten wir den Motor erneut und das selbe Problem war wieder da Motor Lief kurz sehr unrund nahm kein gas an und ging wieder aus nach einigen versuchen gaben wir auf !!!

Kennt dieses Problem jemand

Danke vorab !!!!!
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  #2  
Alt 01.06.2016, 08:41
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StephanK14 StephanK14 ist offline
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Hallo,

Öl im Benzin würde für mich erstmal defekte Kolbenringe bedeuten. Also erstmal Kompression Messen.
Ich kenne deinen Motortyp allerdings zu wenig, eventuell haben andere hier noch Lösungsvorschläge.

Gruß
Stephan
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  #3  
Alt 01.06.2016, 10:12
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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also Kompression ist in Ordnung !
ich habe jetzt auch den funken der neuen Zündkerzen geprüft der sieht ziemlich schwach aus ??
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  #4  
Alt 01.06.2016, 12:17
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Benzinpumpe defekt .Die Membran ist durch .Benzinpumpe tauschen.
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  #5  
Alt 01.06.2016, 13:12
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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ok danke

hast du das Problem auch schon gehabt ??

kann das sein weil wenn ich 2 mal beim gas pumpe dann läuft der vergaser über???
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  #6  
Alt 01.06.2016, 13:19
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Michael 1111 Beitrag anzeigen
..kann das sein weil wenn ich 2 mal beim gas pumpe dann läuft der vergaser über???
Wie siehst du das, daß der Versager "überläuft"?
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  #7  
Alt 01.06.2016, 13:25
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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das oben Benzin rausläuft beim vergaser!! man sieht nur das es auf den Motorblock tropft!!

wenn man beim vergaser auf den grünen knopf drückt

Geändert von Michael 1111 (01.06.2016 um 13:37 Uhr)
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  #8  
Alt 01.06.2016, 13:51
Janus Janus ist offline
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Zitat:
Zitat von Michael 1111 Beitrag anzeigen
das oben Benzin rausläuft beim vergaser!! man sieht nur das es auf den Motorblock tropft!!
wenn man beim vergaser auf den grünen knopf drückt
Das verstehe ich jetzt nicht. Benz. tropft auf den Block?
Stehen die Drosselklappen dann "unter Benzin"?

Und der "grüne Knopf" sagt mir jetzt auch nicht wirklich was. Sorry.
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  #9  
Alt 01.06.2016, 14:04
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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beim grünen hebesiehe Foto !!
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  #10  
Alt 01.06.2016, 14:07
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Ja, OK, das ist die Beschleunigerpumpe. Da muß es an den Düsen spritzen beim betätigen.

Obwohl .... wenn man da einfach mim Daumen so draufdrückt, sollte sich der Stempel nicht drücken lassen. Wenn doch ... sind wir auf ner Spur!
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  #11  
Alt 01.06.2016, 14:25
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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doch den Stempel lässt sich mit dem Daumen drücken !!!

zur Info der Vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt!!
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  #12  
Alt 01.06.2016, 15:04
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Carloboxen Carloboxen ist offline
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Das Schwimmernadelventil hängt sich auf bei Wärme, solange der Motor relativ Hochtourig läuft ist alles gut wenn aber die Drehzahl reduziert wird läuft der Vergaser über. Das kann man dann auch sehen!!
Vergaser zerlegen und ins Ultraschallbad danach Rep-Satz Schwimmernadelventil /oder Kugelventil einbauen je nach Ausführung. Und ganz wichtig Motorölwechsel!!! durch Ölverdünnung mit Benzin steigt die Gefahr eines Kolbenfressers
Mir ist dabei mal fast der Motor abgebrannt Gottseidank nochmal gutgegangen.
Olaf
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  #13  
Alt 01.06.2016, 15:16
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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Aber das Problem ist dass der Motor nicht läuft er nimmt kein gas an und wenn er kurz läuft kuckelt er komplett und geht nach kurzer zeit aus
der vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt und neu abgedichtet
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  #14  
Alt 01.06.2016, 16:01
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Zitat:
Zitat von Michael 1111 Beitrag anzeigen
doch den Stempel lässt sich mit dem Daumen drücken !!!zur Info der Vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt!!
Na, da hammas doch! Irgend wo Mist gebaut dabei.

Der Pumpenstempel darf sich nicht mit dem Daumen einfach drücken lassen. Ist's so, ist die Membran kaputt/gerissen/nicht drin ... oder sonstwas.
Wenn's da schon hakt, stimmt möglicherweise mehr nicht (mehr).

Alles Neu macht der Mai ...
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  #15  
Alt 01.06.2016, 16:02
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Carloboxen Carloboxen ist offline
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Die Holley-Vergaser haben öfter die Probleme mit dem Überlaufen wenn Sie Älter werden. Das Schwimmerventil ist ein Fürchterlich Kompliziertes Konstrukt aus vielen Kugeln. Damit das richtig funktioniert hilft nur ein Ultraschallbad oder Ventil Neu.
Da der Vergaser überläuft Flutest Du förmlich den Motor mit Benzin, soviel kann er gar nicht Sauber Verbrennen, deshalb geht er aus und Säuft ab. Die Kerzen sind dann Naß, der Überschüssige Kraftstoff wäscht den Ölfilm an den Zylinderwänden ab und tropft in die Ölwanne. Das Überlaufen des Vergasers kann man schön von Oben beim Starten und wenn der Motor Ausgeht beobachten . Das ist aber nicht Ungefährlich da bei einer Fehlzündung der Vergaser mitsamt Intake-Manifould (Ansaugkrümmer) Feuer fangen kann!!!!
Wenn man den oberen Deckel vom Vergaser abnimmt kann man sehen das überall kleine Weiße Krümmelchen rumfliegen die letztendlich zu diesem bekanntem Problem führen. Ein Auswischen hilft nicht wirklich, nur Ultraschall und das auch nicht für Ewig. Der Zinkdruckguß des Vergasers Löst sich im laufe der Zeit durch Wasseranteile im Benzin auf sodaß man diese weißen Krümmelchen findet.
Olaf
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Geändert von Carloboxen (01.06.2016 um 16:27 Uhr)
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  #16  
Alt 01.06.2016, 16:08
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Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen
Wenn man den oberen Deckel vom Vergaser abnimmt kann man sehen das überall kleine Weiße Krümmelchen rumfliegen die letztendlich zu diesem bekanntem Problem führen..... Der Zinkdruckguß des Vergasers Löst sich im laufe der Zeit durch Wasseranteile im Benzin auf sodaß man diese weißen Krümmelchen findet.
WENN man die findet, DANN hat man in der Wartung des Wasserabscheiders und/oder des Tanks geschludert und der Eigner verdient es nicht anders.
Der Vergaser kann dann gar nix dafür und ist zurecht sauer!
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  #17  
Alt 02.06.2016, 07:48
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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Hallo Leute !!

Ich habe gestern eine neue Zündspule montiert und nach 2 x Starten ist der Motor gelaufen wie es ein sollte ich habe ihn ca 20 Minuten laufen lassen aber er hat sehr stark geraucht nach ca 20 min hat sich das ganze wieder verschlechtert ist zar gelaufen aber hat wieder schlecht gas angenommen sogar bis zum absterben!!!

Für was gehort der unterdruckschlauch der zum vergaser hingeht hat keine Wirkung gezeigt!!!

eines noch bim abbauen des Vergasers hat sich die jockerfeder ausgehängt (Spulenfeder) wie weit gehört die gespannt??????


Hat vl wer ein Foto vom vergaser wie das Gestänge und Klappen stehen soll (jockerseitig)
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  #18  
Alt 02.06.2016, 09:44
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Häng die Feder wieder ein.
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #19  
Alt 02.06.2016, 10:48
Agamemnon Agamemnon ist offline
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Der 4,3 hat doch eine elektrische Benzinpumpe mit internem Überdruck Kreislauf.
Wenn dein Schwimmernadelventil nicht dicht macht, pumpt die doofe Pumpe Dir über den Vergaser den Motor voll Sprit. Bei mir läuft die Pumpe schon bei Zündung ein. Vielleicht kannst Du bei laufender Pumpe in den Vergaser schauen und sehen, ob da was suppt.
__________________
Gruss,

Agamemnon

"Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen"
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  #20  
Alt 02.06.2016, 10:49
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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ja hab ich ja dass ist aber eine thermofeder die muss man spannen und ich weis nicht wie viel
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  #21  
Alt 02.06.2016, 11:20
Michael 1111 Michael 1111 ist offline
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Das ist meine pumpe
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  #22  
Alt 02.06.2016, 12:09
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Das ist eine Mechanische Pumpe.Wenn in dem gelben Schlauch Benzin ist,ist die Membran in der Pumpe defekt .
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  #23  
Alt 02.06.2016, 12:14
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Zitat:
Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
Der 4,3 hat doch eine elektrische Benzinpumpe mit internem Überdruck Kreislauf.
Wenn dein Schwimmernadelventil nicht dicht macht, pumpt die doofe Pumpe Dir über den Vergaser den Motor voll Sprit. Bei mir läuft die Pumpe schon bei Zündung ein. Vielleicht kannst Du bei laufender Pumpe in den Vergaser schauen und sehen, ob da was suppt.
Das ist eine mech. Pumpe drin!

Sei mir nicht böse...aber
Kontrollier mal bitte deine umgebung, ob da jemand ist, der etwas kenne von einem Vergaser hat. Und wechsel das scheiss öl,wenn da sprit drin ist. Und lass den motor nicht mehr laufen solange die soße da drin ist!

Keine hektik

Stephan



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  #24  
Alt 02.06.2016, 14:22
Agamemnon Agamemnon ist offline
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Sorry,
dass es 4,3er mit mech. Pumpe gibt wusste ich noch nicht.
Wo leitet der gelbe Schlauch denn das "Leckagebenzin" bei defekter Membrane hin? Sollte das dann irgendwie Richtung Motor/Vergaser weitergehen???
__________________
Gruss,

Agamemnon

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  #25  
Alt 02.06.2016, 16:23
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Der gelbe schlauch sollte am anssaugkanal des vergasers angeschlossen sein damit der sprit quasi abgesaugt wird.

Stephan

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