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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Omc Cobra 4.3 v6 Motor Problem
Hallo
Ich bitte um eure Hilfe !! Mein Boot (Motor)omc cobra 4.3 l v6 macht Probleme Ich führ am Sonntag noch eine runde als ich zurück zum Hafen gefahren bin nahm das Boot plötzlich kein gas mehr an und ging aus bei weiteren startversuchen startet der Motor kurz lief sehr unrund und ging wieder aus! Als wir dann in den Hafen zurück gerudert waren und uns den Motor ansahen sahen wir das beim öl Benzin dabei war !!!! Als erstes hatten wir den Kraftstofffilter ,Zündkerzen , Vergaser im Auge! Nachdem das wir das öl , Kraftstofffilter ,Zündkerzen ersetzt und den Vergaser zerlegt und gereinigt haben Starteten wir den Motor erneut und das selbe Problem war wieder da Motor Lief kurz sehr unrund nahm kein gas an und ging wieder aus nach einigen versuchen gaben wir auf !!! Kennt dieses Problem jemand Danke vorab !!!!! |
#2
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Hallo,
Öl im Benzin würde für mich erstmal defekte Kolbenringe bedeuten. Also erstmal Kompression Messen. Ich kenne deinen Motortyp allerdings zu wenig, eventuell haben andere hier noch Lösungsvorschläge. Gruß Stephan
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#3
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also Kompression ist in Ordnung !
ich habe jetzt auch den funken der neuen Zündkerzen geprüft der sieht ziemlich schwach aus ?? |
#4
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Benzinpumpe defekt .Die Membran ist durch .Benzinpumpe tauschen.
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#5
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ok danke
hast du das Problem auch schon gehabt ?? kann das sein weil wenn ich 2 mal beim gas pumpe dann läuft der vergaser über??? |
#6
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Wie siehst du das, daß der Versager "überläuft"?
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#7
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das oben Benzin rausläuft beim vergaser!! man sieht nur das es auf den Motorblock tropft!!
wenn man beim vergaser auf den grünen knopf drückt Geändert von Michael 1111 (01.06.2016 um 13:37 Uhr) |
#8
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Zitat:
Stehen die Drosselklappen dann "unter Benzin"? Und der "grüne Knopf" sagt mir jetzt auch nicht wirklich was. Sorry. |
#9
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beim grünen hebesiehe Foto !!
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#10
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Ja, OK, das ist die Beschleunigerpumpe. Da muß es an den Düsen spritzen beim betätigen.
Obwohl .... wenn man da einfach mim Daumen so draufdrückt, sollte sich der Stempel nicht drücken lassen. Wenn doch ... sind wir auf ner Spur! |
#11
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doch den Stempel lässt sich mit dem Daumen drücken !!!
zur Info der Vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt!! |
#12
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Das Schwimmernadelventil hängt sich auf bei Wärme, solange der Motor relativ Hochtourig läuft ist alles gut wenn aber die Drehzahl reduziert wird läuft der Vergaser über. Das kann man dann auch sehen!!
Vergaser zerlegen und ins Ultraschallbad danach Rep-Satz Schwimmernadelventil /oder Kugelventil einbauen je nach Ausführung. Und ganz wichtig Motorölwechsel!!! durch Ölverdünnung mit Benzin steigt die Gefahr eines Kolbenfressers Mir ist dabei mal fast der Motor abgebrannt Gottseidank nochmal gutgegangen. Olaf
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#13
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Aber das Problem ist dass der Motor nicht läuft er nimmt kein gas an und wenn er kurz läuft kuckelt er komplett und geht nach kurzer zeit aus
der vergaser wurde vor 2 tagen gereinigt und neu abgedichtet |
#14
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Zitat:
Der Pumpenstempel darf sich nicht mit dem Daumen einfach drücken lassen. Ist's so, ist die Membran kaputt/gerissen/nicht drin ... oder sonstwas. Wenn's da schon hakt, stimmt möglicherweise mehr nicht (mehr). Alles Neu macht der Mai ... |
#15
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Die Holley-Vergaser haben öfter die Probleme mit dem Überlaufen wenn Sie Älter werden. Das Schwimmerventil ist ein Fürchterlich Kompliziertes Konstrukt aus vielen Kugeln. Damit das richtig funktioniert hilft nur ein Ultraschallbad oder Ventil Neu.
Da der Vergaser überläuft Flutest Du förmlich den Motor mit Benzin, soviel kann er gar nicht Sauber Verbrennen, deshalb geht er aus und Säuft ab. Die Kerzen sind dann Naß, der Überschüssige Kraftstoff wäscht den Ölfilm an den Zylinderwänden ab und tropft in die Ölwanne. Das Überlaufen des Vergasers kann man schön von Oben beim Starten und wenn der Motor Ausgeht beobachten . Das ist aber nicht Ungefährlich da bei einer Fehlzündung der Vergaser mitsamt Intake-Manifould (Ansaugkrümmer) Feuer fangen kann!!!! Wenn man den oberen Deckel vom Vergaser abnimmt kann man sehen das überall kleine Weiße Krümmelchen rumfliegen die letztendlich zu diesem bekanntem Problem führen. Ein Auswischen hilft nicht wirklich, nur Ultraschall und das auch nicht für Ewig. Der Zinkdruckguß des Vergasers Löst sich im laufe der Zeit durch Wasseranteile im Benzin auf sodaß man diese weißen Krümmelchen findet. Olaf Geändert von Carloboxen (01.06.2016 um 16:27 Uhr) |
#16
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Zitat:
Der Vergaser kann dann gar nix dafür und ist zurecht sauer! |
#17
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Hallo Leute !!
Ich habe gestern eine neue Zündspule montiert und nach 2 x Starten ist der Motor gelaufen wie es ein sollte ich habe ihn ca 20 Minuten laufen lassen aber er hat sehr stark geraucht nach ca 20 min hat sich das ganze wieder verschlechtert ist zar gelaufen aber hat wieder schlecht gas angenommen sogar bis zum absterben!!! Für was gehort der unterdruckschlauch der zum vergaser hingeht hat keine Wirkung gezeigt!!! eines noch bim abbauen des Vergasers hat sich die jockerfeder ausgehängt (Spulenfeder) wie weit gehört die gespannt?????? Hat vl wer ein Foto vom vergaser wie das Gestänge und Klappen stehen soll (jockerseitig) |
#18
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Häng die Feder wieder ein.
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#19
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Der 4,3 hat doch eine elektrische Benzinpumpe mit internem Überdruck Kreislauf.
Wenn dein Schwimmernadelventil nicht dicht macht, pumpt die doofe Pumpe Dir über den Vergaser den Motor voll Sprit. Bei mir läuft die Pumpe schon bei Zündung ein. Vielleicht kannst Du bei laufender Pumpe in den Vergaser schauen und sehen, ob da was suppt.
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Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" |
#20
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ja hab ich ja dass ist aber eine thermofeder die muss man spannen und ich weis nicht wie viel
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#21
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Das ist meine pumpe
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#22
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Das ist eine Mechanische Pumpe.Wenn in dem gelben Schlauch Benzin ist,ist die Membran in der Pumpe defekt .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#23
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Zitat:
Sei mir nicht böse...aber Kontrollier mal bitte deine umgebung, ob da jemand ist, der etwas kenne von einem Vergaser hat. Und wechsel das scheiss öl,wenn da sprit drin ist. Und lass den motor nicht mehr laufen solange die soße da drin ist! Keine hektik Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#24
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Sorry,
dass es 4,3er mit mech. Pumpe gibt wusste ich noch nicht. Wo leitet der gelbe Schlauch denn das "Leckagebenzin" bei defekter Membrane hin? Sollte das dann irgendwie Richtung Motor/Vergaser weitergehen???
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Gruss, Agamemnon "Erfreulicherweise ist das Glück nicht immer nur mit den Tüchtigen" |
#25
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Der gelbe schlauch sollte am anssaugkanal des vergasers angeschlossen sein damit der sprit quasi abgesaugt wird.
Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
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