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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Johnson 50ps kein Zündfunke
Moin meine lieben Freunde ,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Johnson von 1992 und zwar bekommt der Gute keinen Zündfunken mehr, das heißt Anlasser dreht die Schwungscheibe an, aber der Motor springt nicht an an den Zündkerzen kommt nix an Bei einer Werft hat man mir gesagt, mir bliebe nichts anderes übrig, als einen Motor gleichen Modells daneben zustellen und die Ohmzahl zu messen, denn, bei keinem Zündfunken können Zündspule, Powerpack, Trigger (die Magnetspulen unterm Schwungrad) oder Gleichrichter im A**** sein. Wo krieg ich nun diese Werte her, wohnt jemand zufällig in der Nähe von Mainz und hat den gleichen Motor? Oder habt Ihr eine alternative Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus Matthias Geändert von Fletcher-Lifeguard (15.06.2016 um 15:44 Uhr) |
#2
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Den Stopschalter prüfen.
Eventuell mal das Kabel lösen. Günter |
#3
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Alles klar werde es am Samstag mal probieren und mich dann mal melden, danke dir
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#4
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unter dem Link sollten die Daten zu finden sein
https://www.boote-forum.de/showpost....43&postcount=8
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Also im Werkstattbuch steht genau beschrieben, welche Widerstandswerte zu erwarten sind und an welchen Anschlüssen.
Haben ist besser als brauchen, wenn das bei Dir noch nicht so ist => PN Was mir aufgefallen ist, was das für ein Schrauber der einen 2. Motor braucht statt das Werkstatt Handbuch?
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Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (17.06.2016 um 17:43 Uhr) Grund: neue Frage :) |
#6
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da hat er Recht:
http://boatinfo.no/lib/library.html
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Also Stoppschlater wars natürlich nicht, es scheint im Moment, dass von unter der Schwungscheibe (Stator Assy) nichts kommt, bzw. beim Starten gemessen kommen gerade mal 2 oder 0.2 V (bin mir nicht mehr sicher) ans Powerpack und ausm Powerpack 0V.
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#8
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Hallo,
aus den Spulen unter dem Schwungrad sollten kommen: Geber Zündzeitpunkt 5 Volt Hochspannung ab 150 Volt - AC Wechselstrom! Beim Messen also Voltmeter auf AC Stellen. Gruss Micha |
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