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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.06.2016, 11:50
Uli0308 Uli0308 ist offline
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Standard Feste Düsen im eingebauten Zustand durchblasen?

Hallo zusammen,

mein Evinrude hat feste Düsen, d.h. keine einstellbaren Düsen zum Einstellen des Gemisches.
Die Düsen sind von hinten bei abgebautem Ansaugkasten gut zu erreichen.

Kann ich die Düsen durchblasen ohne die Vergaser abzubauen? Ich meine jetzt nicht wie effektiv das Ganze ist, sondern ob die dabei etwas kaputtmachen kann.
Wenn möglich würde ich es einfach mal probieren.

Ich gehe davon aus dass sich beim 1. Probelauf mit dem eingebauten Tank etwas in die Leerlaufdüse gesetzt hat und will mir nicht mehr Arbeit machen als notwendig.

Gruss Uli
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  #2  
Alt 18.06.2016, 11:59
Uli0308 Uli0308 ist offline
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Wenn ich die Ablassschrauben herausdrehe kann sich doch eigentlich kein Druck in der Schwimmerkammer (wenn Nadelventile geschlossen) aufbauen.....
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  #3  
Alt 18.06.2016, 15:36
uli07 uli07 ist offline
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Klar kannst du die im eingebauten Zustand durchblasen ohne das was kaputt geht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #4  
Alt 18.06.2016, 15:50
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fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
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Sowas ist absoluter Pfusch , Schwimmer flattern und verbiegen die Mechanik- Unterdruckmembrane gehen auch kaputt..außerdem wird der Dreck noch fester in die Ecken und Löcher geblasen .

Wies richtig geht willst du ja nicht wissen...also mach mal.
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.06.2016, 19:46
Uli0308 Uli0308 ist offline
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Genau das war ja die Frage. Wie es richtig geht weiß ich natürlich, wollte es nur mal ohne viel Aufwand probieren wenn nichts kaputtgehen kann.
Weil ganz einfach nicht viel drin sein kann, und auch nicht festgefressen. Motor lief mit separatem Tank einwandfrei. Nach einmaligen anschließen des Haupttanks war es vorbei, war scheinbar Wasser dabei. Filter ist und war natürlich dazwischen. Auch nicht auszuschließen dass ein wenig Partikel in den neuen Schläuchen gesessen haben, habe sie dummerweise nicht vorher durchgespült. Habe nämlich parallel sämtliche Kraftstoffschläuche erneuert, auf eine hochwertige Version, direkt vom Hersteller der für hochpreisige PKW Benzinleitungen herstellt.
Mir fehlt sporadisch 1 Zyl. im Leerlauf, Zündung ist überall vorhanden. So bald ich etwas Gas gebe kommt er, ist also nur im Arbeitsbereich der Leerlaufdüse.

Hatte einfach keine Lust deshalb alle Vergaser zu zerlegen.......

Uli

Geändert von Uli0308 (18.06.2016 um 20:03 Uhr)
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  #6  
Alt 19.06.2016, 15:50
Uli0308 Uli0308 ist offline
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...die Meinungen dazu sind ja sehr gegenläufig.

Uli
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  #7  
Alt 19.06.2016, 17:29
schonwieder schonwieder ist offline
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Hallo.
Du schreibst das das Problem nur bei Leerlaufdrehzahl auftritt.
Und dann auch nur bei einem Zyli der?
Da behaupte ich mal dreist das da wohl eher ein Problem mit dr Zündanlage vorliegt. Also Kerzen Leitungen etc., oder evtl Falschluft, wie es so schön heisst.
Würde ich vorhr checken.
Gruß
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  #8  
Alt 19.06.2016, 18:56
schonwieder schonwieder ist offline
Lieutenant
 
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Hai Uli, ich sehe eben das du noch so nene anderen t eröffnet hast.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=247417
Du hast ernsthaft mit den dingern deine Zündanlage geprüft?
So denn, ich halte mich mal ab jetzt ganz zurück und raus.
Viel spass bei der weiteren diagnose.
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  #9  
Alt 20.06.2016, 13:18
Uli0308 Uli0308 ist offline
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Ja, habe ich. Um zu schauen ob an allen Kerzen Hochspannung ankommt. Messwerte (Spulen und Kabel) liegen alle im Sollbereich.
Ob die CDI an alle Ausgänge ein Signal rausgibt war mit den Dingern gut zu checken, Zeitpunkt und ob stark genug kann damit natürlich nicht beurteilt werden.

Geändert von Uli0308 (20.06.2016 um 13:27 Uhr)
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