|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ 131 Benzinpumpe defekt
Hallo Zusammen,
habe hier schon die Sufu benutzt aber keine richtige Antwort gefunden! Scheinbar hat unsere Benzinpumpe den Geist aufgegeben. Fehlersuche: - Ansaugen mit Mund kommt Sprit durch den Wasserabscheider/Benzinfilter - Benzinrohrleitung vom Vergaser ab gemacht, es kommt kein Sprit raus - durchsichtigen kleinen Benzinfilter in Spritleitung eingebaut, kein Sprit zu sehen wenn Anlasser orgelt - Benzinpumpe ausgebaut, Hebel der über den Nocken angetrieben wird bewegt sich scheinbar normal Nun bleiben zwei Fragen 1. Wofür ist der Schlauch zwischen Luftfilter und Benzinpumpe an dem goldenen Schlauchanschluss? Der war seit Kauf (gebraucht, Boot ist Baujahr 92, gekauft 2016) nicht angeschlossen. Das goldene Röhrchen läßt sich auch nicht so in die Öffnung eindrehen, dass es dauerhaft hält. Daher wurde es wohl auch nicht mehr versucht. Bild mit dem goldenen Anschluss hab ich angehangen. Bei mir istr das goldene Röhrchen nur am Schlauch fest und nicht an der Benzinpumpe. Wenn ich versuche es an der Benzinpumpe wieder einzustecken hält es nicht. 2. Wenn die Benzinpumpe defekt ist, sollte auf elektrisch umgerüstet werden? Wenn ja, welche Hardi-Pumpe wären am besten geeignet. Vergaser scheint noch der originale von Volvo zu sein, es ist ein Vergaser beim AQ 131A. Das die Pumpe dann besonders geschaltet sein muss ist klar. Wenn elektrisch, was hat es mit dem Rücklauf auf sich, hab ich hier gelesen, wäre zu beachten?! Welches Modell genau wäre eine gute Wahl? Über schnelle Antworten mit Bezugsmöglichkeiten in Berlin würde ich mich freuen. Hab noch eine Woche Urlaub und das Boot fährt nicht :-( Gruß Kawanager aus Berlin Geändert von kawanager (24.06.2016 um 09:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Noch eine Frage:
Die starre Bezinleitung wird an den Vergaser mit einer Hohlschraube angeschlossen. Wenn ich eine Hardi Pumpe nehme, dann brauche ich 8 mm Schlauchanschluss. Weiß einer das Gewinde der Hohlschraube? Durchmesser Steigung. Vielleicht sogar ein Teil, welches paßt? Als Modell von Hardi hab ich mir die 18812v ausgesucht Danke |
|
|