![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kapitäne,
Ich hab ein Problem, bin gestern aus Hadelner Kanal raus und wollte wie gewohnt mit vollgas richtung NOK rüber. Ging aber nicht der Motor dreht auf 3500 U/min 😖😤 und bleibt da auch stehen KEINE LEISTUNG und natürlich kein Schub! Hab vor der Reise alles kontroliert ÖL usw. Vor zwei Wochen war noch alles ok 🤔! Es ist ein zwei jahre alter mercruiser MAG 350 MPI 300ps . Ich hab keine Idee Hat jemand Ideen.? |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf Zündung hatte ich auch gerade.
Ein Kabel war hinüber und der Motor lief bis 3500U/min und dann war Ende.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]()
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor läuft im lehrlauf ruhig und ohne problemme !
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ich war grade unten Kraftstoffilter ausgebaut kontroliert, alle zündkabel nachgeschaut ! Alles in Ordnung!🤔🤔🤔
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kapitäne,
Ich hab ein Problem, bin gestern aus Hadelner Kanal raus und wollte wie gewohnt mit vollgas richtung NOK rüber. Ging aber nicht der Motor dreht auf 3500 U/min 😖😤 und bleibt da auch stehen KEINE LEISTUNG und natürlich kein Schub! Hab vor der Reise alles kontroliert ÖL usw. Vor zwei Wochen war noch alles ok 🤔! Es ist ein zwei jahre alter mercruiser MAG 350 MPI 300ps . Ich hab keine Idee Hat jemand Ideen.? |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Tester anschliessen und Fehler auslesen
__________________
Gruß Jörg |
#7
|
|||
|
|||
![]()
welche Shaltbox ?
du hast nicht Docking Station gedrückt ? |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst du damit ?
Welche Docking Station? |
#9
|
||||
|
||||
![]()
dann würde ich den Motor mal auslesen lassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#10
|
|||
|
|||
![]()
nochmals die Frage...welche Schaltbox welches System hast du ??
diese Modell http://www.mcm.at/uploads/pics/smart...ts-console.jpg Geändert von stingray220 (25.06.2016 um 23:41 Uhr) |
#11
|
|||
|
|||
![]()
auf dieser Box gibt eds die Taste
Docking Station einfaches anlegen mit weniger Leistung |
#12
|
|||
|
|||
![]()
Nein , ist ist einer mit bowdenzug, keine elektronik!
|
#13
|
|||
|
|||
![]()
Was ich auch bemerkt hab,normalerweise beim anfahren ( Hebel runter) schluckt er 120l/h und jetzt kommt er noch nicht mal an 65 l/h ran
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Tester anschließen, Kraftstoffsruck messen, evtl Hochdruckpumpe defekt
__________________
Gruß Jörg
|
#15
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ein kleiner Zwischenbericht. Da der Motor noch in Garantie ist, habe ich vergeblich versucht ein Mercruiser Händler / Werkstatt in Kieler Raum auszumachen. Es ist wie mit dem Kopf gegen eine Wand laufen. Eine der Namhaften Werkstäten sagte zu mir ( kommen Sie in sechs Monate wieder, mein Techniker ist Krank ) Sechs Monate ???? ich dachte ich hab mich verhört. Aber nein Tatsächlich hat der nette Werkstattleiter mich sehr sehr nett Abgewimmelt. Hab dann mindestens noch eine Stunde telefoniert bis ich auf ein total netten ( Ein Mann Gesellschaft ) Techniker gestoßen bin. Wird hoffentlich nächste Woche mit auslesen klappen. Es ist ein Wunder wie die Leute sich beim Verkauf eines Bootes oder neuen Motors benehmen und nach dem man unterzeichnet hat. |
#16
|
|||
|
|||
![]()
Alpha oder Bravo Antrieb?
|
#17
|
|||
|
|||
![]()
Bravo 3
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du an der Schaltwippe nur einen Schalter ( gear indikator) der muß beim eingelegten Gang gedrückt sein sonst begrenzt der Motor auf 3500 u/min .das könnte es event. sein.
mik
|
#19
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mik.B welche schaltwippe meinst du ? Ich hab keine Elektronische Steuerung ! Oder mach ich ein Gedankenfehler!
|
#20
|
||||
|
||||
![]()
Sitzt in Fahrtrichtung rechts am Krümmer an den die beiden Schaltzüge rangehen.
Hat jeder Mercruiser Motor. Mik
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Am Steuerbord abgaskrümmer sitzt die schaltumlenkung. Dort ist ein Schalter verbaut.
Wenn der fehlerhaft ist bekommt das Steuergerät falsche Informationen und lässt den Motor nur im Neutralstellungsmodus laufen. Gruß Karsten |
#22
|
|||
|
|||
![]()
Schaltwippe
|
#23
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Mik.B ! Schaue mir mal Morgen an !
|
#24
|
|||
|
|||
![]()
Dieser Schalter , ist das einer mit potentialfreien Kontakten so man den durchmessen kann? Oder ein Poti?
|
#25
|
||||
|
||||
![]()
Kann man durchmessen. Einfache Schließerfunktion.
Gruß Karsten
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bei 3000-1 ist Schluss VW TDI | HessiJames | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 31.05.2016 23:04 |
Mercruiser 350 MAG MPI Neu gegen Alt was ist zu beachten ? | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 10.11.2015 08:23 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 14:19 |
Powertrim geht ab 3000 u/min. Nicht mehr hoch (Mercruiser 350 mpi mit DTS | fundmd | Technik-Talk | 8 | 01.06.2014 14:33 |
Klappern bei 3500u/min | Reggett-Hellwig | Technik-Talk | 6 | 19.05.2013 22:57 |