![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe ein kleines trailerbares Sportboot. Als ich es gekauft habe, war da ein Echolot verbaut, was sich noch dreht mit 2 Lämpchen, wellche die Tiefe anzeigen, dieses funktionierte mit 6 Batterien. Nun hat das Teil aber den Geist aufgegeben und ich habe versucht mich nach einem anderen Teil umzusehen aber es gibt so viel verschiedenes, dass ich hier auf eininge Erfahrungen, bzw. Empfehlungen hoffe. Das was ich suche: - 12 V betrieben, über die Bordbatterie - Festeinbau, bzw. zum mitnehmen aber eine Art Ladekonsole - nicht zu riesig - muss die Tiefe und wenn technisch möglich die Geschwindkeit anzeigen - Wenn es ein gutes Kombiegerät gibt wären Karten auch nicht schlecht muss aber nicht. Wäre schön, wenn mir da jemand was empfehlen könnte. Vielen Dank schonmal und Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau doch mal hier nach: http://www.angel-schlageter.de/Echolote-GPS---495.html Dann könntest du schon mal eine Vorauswahl treffen und konkret Fragen zu bestimmten Fabrikaten stellen. Gruß, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch nen Fischerfinder hier liegen
![]() Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Echolot und Fishfinder hat auch den Geist aufgegeben. Nun bin auch ich auf der Suche nach einem gescheiten Gerät.
Ich brauche eigentlich nur einen Tiefenmesser und Geschwindigkeitsanzeige. GPS und/oder Kartenplotter wären auch gut. Obwohl ich große Seekarten besser finde als kleine unübersichtliche Displays. Preislimit: bis 400 Euro. Kennt jemand dieses Gerät ? https://www.amazon.de/dp/B00MVYNU0A/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=3N25E H8H5S2BF&coliid=I3FGJW5988IZY7 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ausschließlich ein Fishfinder ?
|
|||
|
|||
![]()
Hi, mache keine Werbung, kann nur Erfahrung mitteilen.
Daher verzichte ich auf links zu Händlern.... Meiner Meinung nach ein TOP Gerät: Garmin Striker 4, einfach bei ner Suchmaschine mal eingeben . GPS,rudimentärer Kartenplotter, Farbdisplay, Wasser Temperatur,Tiefe und noch weitere nette Zusatz Funktionen die sooo gar nicht beschrieben waren und das für +/- 150 je nach Bezugsquelle. Ein besseres Preis/Leistunugs Verhältnisse habe ich nicht gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
DANKE !!! Ich mache mich sofort auf die Suche. Das hört sich klasse an !
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die antworten ...
Werde mal nen bisschen was Raussuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Schau das auch ein GPS dabei ist. Das ist echt praktisch. Wir haben uns nun für Garmin entschieden. Das Hummingbird Helix 5 (großes Display) hat kein GPS - das sende ich zurück.
Dieses Gerät werde ich neu bestellen: Garmin 010-01552-01 Striker 5dv, Worldwide Fishfinder. Kostet allerdings 363,-- Euro. Hat dafür alles was man braucht. Geschwindigkeit, Temperatur, Tiefe, Fische, GPS usw. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Garmin Striker 4 Worldwide habe ich gerade für 150,- bei AWN gekauft und bin damit sehr zufrieden: GPS-Speed, Kompass, Tiefe und Temperatur werden angezeigt. Die Plotterfunktion hat das Gerät nicht, weil man hier die Karten nicht installieren kann. Aber man kann eigene Punkte über GPS markieren und damit navigieren.
Ablesbarkeit ist sehr gut (offenes Boot), lediglich die Halterung scheint nicht für die häufigen Entnahmen ausgelegt zu sein, es geht aber. Garmin Echomap 4 für 270,- ist aber schon ein Kartenplotter. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stahlboot für Salzwasserbetrieb gut oder sehr gut | immermutig | Allgemeines zum Boot | 115 | 05.04.2015 22:08 |
Welches Kombigerät GPS Kartenplotter / Fishfinder ? | Küstenflieger | Technik-Talk | 12 | 24.01.2013 05:29 |
Mariner 50 eplt 4 takt - gut oder nicht gut? | gismocheesy | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.06.2010 18:14 |
Fishfinder Humminbird 405 SX - Ist der gut ?? | Fireball | Technik-Talk | 5 | 13.09.2004 09:49 |
Bayliner 2651 ist sie gut oder sehr gut | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.11.2003 20:24 |