|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurbelstützen
Hallo zusammen
ich bin auf der suche nach neuen Kürbelstützen Leider haben alle die Aufnahme für Rahmen bis max. 160mm! Mein Rahmen ist aber 200mm x 40mm ! ich werde verrückt Habe mir schon überlegt die Stützen direkt an den Rahmen zu Schrauben aber das wird der TÜV wohl nicht so toll finden ! Habt ihr einen TIP ? Bitte ! Gruss Philipp |
|
||||
|
||||
wenn du bei E-Bay nach Kurbelstützen suchst, findest du eine Firma die Kurbelstützen auch auf Maß baut wenn du das möchtest
|
|||
|
|||
Ich habe natürlich auch eBay komplett abgesucht.
Hättest du ein Link für mich ? |
|
|||
|
|||
Hast du schon mal nachgedacht, die Kurbelstütze an der Traverse anzubringen?
|
|
|||
|
|||
@frank
Habe ich nur da stellt sich die Frage ob das so praktisch ist |
|
|||
|
|||
Wenn sie direkt hinter dem Rahmen an der Traverse sind ist die Kurbelstütze vielleicht 10cm nach innen verschoben.
Da sollte man noch gut dran kommen. |
|
||||
|
||||
Servus Philip,
ich würde in deiner stelle eine ganz einfache Kurbelstütze kaufen und eine passende Platte für den Rahmen anfertigen und an die Kurbelstütze schweißen. Dann hast du kein Theater mehr und kannst die Kurbelstütze beliebig am Rahmen mit den Bügelschrauben befestigen. Das ist der einfachste Weg. Lg Roland
|
|
|||
|
|||
Hallo, hat denn jemand eine Adresse bzw einen Hersteller von Kurbelstützen die was taugen . Ich trau den aus der Bucht nicht wirklich . Möchte keinen Schrott kaufen
|
|
||||
|
||||
versuche es mal da
http://www.ebay.de/itm/Kurbelstuetze...-/112038314508 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Spindelstutze...item3f5693b9de (PaidLink)
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die beiden Vorschläge. Der zweite sieht ganz gut aus. Ich habe mein Boot neu und hab gesehen das der Vorbesitzer den Trailer beim slippen versenkt hat. Welche Sliphilfe wäre Radstand um dem vorzubeugen. Die langauflagen sind nicht beweglich bis jetzt ich denke das erleichtert auch um einiges beim gleiten . Aber die letzte Rolle dafür gibt es doch so kippen , taugen die was ??
Gruß |
|
||||
|
||||
Schau mal hier, Original Knott für 40 Euro...
http://www.trailerparts24.com/produc...tml&no_boost=1 Gruß, Patrick
|
|
|||
|
|||
Ja sieht gut aus werde mal meinen Rahmen vom Trailer messen ob das passt.
Gruss |
|
|