![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander!
Bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum, obwohl ich in den letzten beiden Jahren schon gelegentlich mal nach helfenden Hinweisen für meinen schon fast im Oldie-Status existierenden VOLVO PENTA AQ170B mit Antrieb Z-270T gesucht habe. Und oft auch fündig wurde! Wofür ich mich hier mal in aller Form bedanken möchte! ![]() Nun zu meinem heutigen Anliegen: Den oben erwähnten Antrieb Z-270T haben wir im letzten Winter überholt: auseinander gebaut, gereinigt, Verschleißteile getauscht, wieder zusammengesetzt. Alles läuft jetzt soweit zufriedenstellend, nur bei Drehzahlen über 2700 kuppelt das Aggregat aus, der Motor jault auf, der Schub lässt nach. Nehme ich das Gas etwas zurück - unter 2700 Umdrehungen - kuppelt es wieder ein und der Schub setzt wieder ein. Hatte jemand schon mal dieses Problem bei dem genannten Typ oder auch bei einem anderen? Was wurde als Ursache erkannt? Für alle Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus! Sportliche Grüße Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
sprich doch direkt Andy an...hier zu finden unter = windy0386 Er hat sich auf die älteren Antriebe spezialisiert! ![]() Gruß,Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
könnte Dein Propeller sein.Die Gummikupplung darin hat sich gelöst. Geht, wenn man ganz vorsichtig beschleunigt. Gibt man zu schnell Gas, dreht es sofort durch. Hatte ich auch in der vorletzten Woche am AQ290. Gruss Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zu Volvo Penta Antrieb 290DP - Antrieb OK ? | tom1000 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.07.2015 15:36 |
Volvo Penta 2,5 16V , Z-Antrieb Volvo AQ290 | Oberbayer | Allgemeines zum Boot | 4 | 23.07.2013 00:15 |
Z 270T, Rohr/Achse der Haltegabel entfernen | Grabbelwasser | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.02.2012 18:27 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 18:46 |
Werkstattbuch Volvo Penta B30 270T | divole | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 01.11.2009 09:32 |