boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2016, 21:35
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign

31 Danke in 14 Beiträgen
Standard Schöne Marina unterhalb von Zadar mit Pool?

Wir suchen eine schöne Marina mit Pool für unsre Kids und Landliegemöglichkeit für Winter, Raum Zadar oder südlich davon. Ein größerer Ort sollte nicht zu weit entfernt liegen. mit Kran bis mind. 30T.
Olive Island scheint sehr schön zu sein, jedoch kein Landliegeplatz für Winter.
Sukosan riesig, ohne Pool, dafür sonst alles was man braucht.
Biograd ohne Pool und wenig flair, kreativ bei den Kosten (Gabelstapler 5 minuten benötigt um Tender ins Wasser zu lassen, letztes Jahr 25 Euro, dieses Jahr 50 Euro
Frapa ist auch schön, aber zu kreativ was die Kosten angeht, es werden einem zu den Listenpreisen für den Liegeplatz noch 32A Strom mit über 500 Euro aufgedrängt und in der Marina weiß man sicher, daß das eigene Boot das unbedingt braucht, daher gehts nicht ohne und der Pool kostet selbst für Jahreslieger extra - nein Danke.
Dubrovnik sehr schön, gar nicht so teuer als Jahresplatz, aber weite Anfahrt. Ist aber in der engeren Auswahl.
Baotic/Seget, schöne Marina aber ein Saisonplatz im Wasser derzeit nicht frei.
Weiß jemand noch Alternativen die interessant sein können?
danke im voraus!
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2016, 21:55
Benutzerbild von sommer
sommer sommer ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline765
2.356 Danke in 930 Beiträgen
Standard

was deinen Ansprüchen entsprechen würde und mit Pool gibt es nichts weiter, als das was dir schon bekannt ist
wenn ich die Kohle hätte , würd ich Dubrovnik empfehlen
Marina schön gelegen
Pool
für große Yachten geeignet
Shuttelservice nach Dubrovnik
Flughafen Dubrovnik

Grüße aus dem Frankenland
*** Heike von der Sommer-Crew***
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.07.2016, 07:36
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral

Boot: diverse
3.046 Danke in 946 Beiträgen
Standard

Guten Morgen

Die ACI gruppe baut eine neue Marina - Fertigstellung noch dieses Jahr. Da könntest vorstellig werden.

lg. Roman
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2016-07-14 07_33_13-Adriatic Croatia International Club d.d..jpg
Hits:	125
Größe:	20,7 KB
ID:	709689  
Alt 14.07.2016, 08:58
Benutzerbild von Niederrheiner
Niederrheiner Niederrheiner ist offline
Commander

Boot: MY "Balu" Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DD9701
1.050 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Marina Seget (Trogir) hat auch Pool und Kran

Gruß
Christian

www.zalu.de
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2016, 08:59
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander

Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hoppetosse Beitrag anzeigen
Wir suchen eine schöne Marina mit Pool für unsre Kids und Landliegemöglichkeit für Winter, Raum Zadar oder südlich davon. Ein größerer Ort sollte nicht zu weit entfernt liegen. mit Kran bis mind. 30T.
Olive Island scheint sehr schön zu sein, jedoch kein Landliegeplatz für Winter.
Sukosan riesig, ohne Pool, dafür sonst alles was man braucht.
Biograd ohne Pool und wenig flair, kreativ bei den Kosten (Gabelstapler 5 minuten benötigt um Tender ins Wasser zu lassen, letztes Jahr 25 Euro, dieses Jahr 50 Euro
Frapa ist auch schön, aber zu kreativ was die Kosten angeht, es werden einem zu den Listenpreisen für den Liegeplatz noch 32A Strom mit über 500 Euro aufgedrängt und in der Marina weiß man sicher, daß das eigene Boot das unbedingt braucht, daher gehts nicht ohne und der Pool kostet selbst für Jahreslieger extra - nein Danke.
Dubrovnik sehr schön, gar nicht so teuer als Jahresplatz, aber weite Anfahrt. Ist aber in der engeren Auswahl.
Baotic/Seget, schöne Marina aber ein Saisonplatz im Wasser derzeit nicht frei.
Weiß jemand noch Alternativen die interessant sein können?
danke im voraus!
ist schon aus dem Rennen
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2016, 16:30
alisio alisio ist offline
Ehrenmitglied

297 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hallo Hoppetosse!
ACI-Slano hat einen Pool aber keinen Kran zur Tankstelle musst du nach Gruz-Dubrovnik fahren fällt auch weg. Nächste ist ACI-Dubrovnik mit POOL-Kran-Tankstelle u. Flughafenanbindung. Ach, ich liege in Seget/Donje MarinaBaotic ist wirklich tolle Marina Strom 32Amp. musst du aber auch extra bezahlen. 16Amp ist frei.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2016, 18:48
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral

2.213 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Solaris in Sibenik. Relativ überschaubare Marina, Kran, begrenzte Anzahl Landliegeplätze, sehr geschützt und günstig. Ist allerdings eine riesige Ferienanlage mit Hotels, Restaurants, Bars und Camping. Dafür ist aber auch alles da, was das Kinderherz begehrt.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2016, 19:21
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Solaris in Sibenik. Relativ überschaubare Marina, Kran, begrenzte Anzahl Landliegeplätze, sehr geschützt und günstig. Ist allerdings eine riesige Ferienanlage mit Hotels, Restaurants, Bars und Camping. Dafür ist aber auch alles da, was das Kinderherz begehrt.
Aber nicht für 58ft
Alt 14.07.2016, 20:54
Vice Admiral

Standard

Ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Stimmt zumindest für Kran und Landliegeplatz. Für einen 58füssler wird wohl auch kein Kran mehr reichen. Da muss schon ein Travellift ran. Wasserliegeplätze gibt's für die Größe übrigens im Südteil der Marina

Geändert von Mercurius (14.07.2016 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.07.2016, 23:18
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Bist du schonmal mit was Grösserem den blöden engen Kanal rein und rausgefahren?

Ich möcht gar nicht dran denken, wenn da ein bischen Wind auf ne grosse Fly drückt

Das wär mir auf die Dauer zu stressig.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2016, 06:25
Vice Admiral

Standard

Der südliche Teil der Marina ist ausgelagert. Er ist in der Nähe der Hotels und wird von Süden angefahren und nicht durch den Kanal
Mit Zitat antworten top
Alt 15.07.2016, 09:14
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Warum benötigt man(n) für eine 58 er einen Landabstellplatz im Winter ???
Alt 16.07.2016, 19:29
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign

31 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Warum benötigt man(n) für eine 58 er einen Landabstellplatz im Winter ???
Das ist ein anderes Thema aber eure Meinung dazu interessiert mich.
Im wesentlichen schlafe ich ruhiger, unsere 52ft Fly ist im März in Biograd in der Marina untergegangen. Ein Bericht dazu kommt noch. Also generell Thema Sicherheit/Beschädigungen, das Wetter in der Wintersaison ist ja teils äußerst stürmisch. An Land kann ich davon ausgehen daß das Boot halt einfach noch so steht wie es stand.
Nächster Aspekt ist die Pflege der Yacht. Ich gehe davon aus daß die Luftfeuchte und der Salzgehalt der Luft beim Wasserliegen, trotz aller Entfeuchtungsmaßnahmen, höher ist, was sowohl in den Kabinen als auch im Maschinenraum nach Jahren einen Unterschied machen wird.
Der Mehrpreis ist nicht exorbitant, Problem nur daß eben manche marinas rausfallen weil sie keine Landplätze haben.
Gibt es Gegenargumente dazu?
Was ist überhaupt mit Slano, auf Skippertips hieß es der 1.7. als Eröffnungstermin wurde gekippt. Auf der Webseite tut man so als wäre sie offen, aber Festnetz geht niemand ran, Mobilnummer "kein Anschluß". Mal schaun ob meine Mail beantwortet wird Interessant wäre sie schon, auch ist sie derzeit noch günstig.
Zur not halt im Winter nach Dubrovnik, denn im Sommer kann man derzeit in Dubrovnik keinen Wasserplatz für die nächste Saison garantieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.07.2016, 19:42
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator

Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hoppetosse Beitrag anzeigen
...Was ist überhaupt mit Slano, auf Skippertips hieß es der 1.7. als Eröffnungstermin wurde gekippt. Auf der Webseite tut man so als wäre sie offen, aber Festnetz geht niemand ran, Mobilnummer "kein Anschluß". Mal schaun ob meine Mail beantwortet wird Interessant wäre sie schon, auch ist sie derzeit noch günstig.
Zur not halt im Winter nach Dubrovnik, denn im Sommer kann man derzeit in Dubrovnik keinen Wasserplatz für die nächste Saison garantieren.
Wit waren vor ein paar Tagen in Slano. Die Marina ist offensichtlich soweit fertig, aber nach Auskunft eines Einheimischen vor Ort, fehlt noch die Betriebsgenehmigung. Das kann vielleicht noch ein paar Tage dauern, oder auch ein paar Wochen ... das könne man in Kroatien nicht so genau sagen Noch ist sie jedenfalls komplett leer.

Hier hatte ich auch ein paar Bilder eingestellt.
Alt 16.07.2016, 20:28
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.062 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Sorry, mein Beileid dass wußte ich nicht :-(
Auf den Bericht darüber bin ich schon neugierig !!!
Wir haben unsere "ALBA" seit der Neuübernahme vor über sechs Jahren permanent im Wasser liegen und noch nie ein Problem damit (ausgenommen vor jeder Saison einige Tage wegen Service, etc.) !
Noch nie ein Thema wegen Salz und Feuchte in unserem Boot, nach der Wintersaison kommen wir auf´s Boot und es riecht noch immer wie neu - noch nie Schimmel, Stockflecken oder sonstige Themen !
Trick : sämtliche Luken und Fenster ins Freie auf Luftspalt fix öffnen und alle Türen auf und Polster aufstellen, etc. - keine Winterplanen, Entfeuchter und sonstige Spezialdingerchen !
Wenn ich mir oft anschaue wie hier andere Bootsbesitzer tagelang Vorkehrungen treffen vor der Saison und nach der Saison, im Wasser und draussen über Leiter usw. und was die alles einbauen und wieder ausbauen und aufstellen - Wahnsinn !
Hörte dann schon oft über und von diesen, dass gerade die mit ihren Booten, Probleme hatten !
Wir machen zu wie immer und eben bissi winterfest, vertauen sicher und dann geht´s ab - dauert ca. 1 Stunde
P.S.: zu deinem Satz " An Land kann ich davon ausgehen daß das Boot halt einfach noch so steht wie es stand", frag mal die Brandschadensopfer von Punat !!!
Alt 16.07.2016, 20:44
Vice Admiral

Standard

Ich hatte für meine 33er Princess einen Landliegplatz in der Aprilia in Lignano und erst einen wasser- und dann einen Landliegeplatz in der Marina Zadar.
Den Wasserliegeplatz habe ich wieder aufgegeben, weil
  1. irgendwer mir die ganze Backbordseite mit einem Bootshaken (ich vermute mal ein Italiener mit so einem schicken Mahagoniteil mit Edelstahlspitze) gelocht hat
  2. und sich im Winter niemand um die Taue gekümmert hat (irgendjemand hatte wohl die Klampe für sein Tau benötigt und mich kurzerhand umgehängt. Dadurch war eine Seite viel zu lose).
  3. Am schlimmsten aber war der Bewuchs. Gut, Zadar ist ein Sonderfall, aber ich bin jedenfalls nach nur 8 Wochen Liegezeit nicht mehr ins Gleiten gekommen, weil ich zentimeterlange Fäden am Rumpf hatte. Allerdings hatte ich auch das falsche Antifouling, nämlich ein selbsterodierendes gewählt. Besser wäre ein biozides Hartantifouling gewesen.
  4. Und last but not least tröpfelt die Wellenanlage auch immer ein bisschen. In ein paar Monaten kommt da ganz schön was zusammen. Wohl dem, der verlässliche Bilgepumpen und Batterien hat.
Da lebt es sich mit einem Landliegplatz deutlich entspannter
Mit Zitat antworten top
Antwort