|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schöne Marina unterhalb von Zadar mit Pool?
Wir suchen eine schöne Marina mit Pool für unsre Kids und Landliegemöglichkeit für Winter, Raum Zadar oder südlich davon. Ein größerer Ort sollte nicht zu weit entfernt liegen. mit Kran bis mind. 30T.
Olive Island scheint sehr schön zu sein, jedoch kein Landliegeplatz für Winter. Sukosan riesig, ohne Pool, dafür sonst alles was man braucht. Biograd ohne Pool und wenig flair, kreativ bei den Kosten (Gabelstapler 5 minuten benötigt um Tender ins Wasser zu lassen, letztes Jahr 25 Euro, dieses Jahr 50 Euro Frapa ist auch schön, aber zu kreativ was die Kosten angeht, es werden einem zu den Listenpreisen für den Liegeplatz noch 32A Strom mit über 500 Euro aufgedrängt und in der Marina weiß man sicher, daß das eigene Boot das unbedingt braucht, daher gehts nicht ohne und der Pool kostet selbst für Jahreslieger extra - nein Danke. Dubrovnik sehr schön, gar nicht so teuer als Jahresplatz, aber weite Anfahrt. Ist aber in der engeren Auswahl. Baotic/Seget, schöne Marina aber ein Saisonplatz im Wasser derzeit nicht frei. Weiß jemand noch Alternativen die interessant sein können? danke im voraus! |
|
||||
|
||||
was deinen Ansprüchen entsprechen würde und mit Pool gibt es nichts weiter, als das was dir schon bekannt ist
wenn ich die Kohle hätte , würd ich Dubrovnik empfehlen Marina schön gelegen Pool für große Yachten geeignet Shuttelservice nach Dubrovnik Flughafen Dubrovnik
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Die ACI gruppe baut eine neue Marina - Fertigstellung noch dieses Jahr. Da könntest vorstellig werden. lg. Roman
|
||||
|
||||
Marina Seget (Trogir) hat auch Pool und Kran
Gruß Christian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Hoppetosse!
ACI-Slano hat einen Pool aber keinen Kran zur Tankstelle musst du nach Gruz-Dubrovnik fahren fällt auch weg. Nächste ist ACI-Dubrovnik mit POOL-Kran-Tankstelle u. Flughafenanbindung. Ach, ich liege in Seget/Donje MarinaBaotic ist wirklich tolle Marina Strom 32Amp. musst du aber auch extra bezahlen. 16Amp ist frei. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Solaris in Sibenik. Relativ überschaubare Marina, Kran, begrenzte Anzahl Landliegeplätze, sehr geschützt und günstig. Ist allerdings eine riesige Ferienanlage mit Hotels, Restaurants, Bars und Camping. Dafür ist aber auch alles da, was das Kinderherz begehrt.
|
|
||||
|
||||
Aber nicht für 58ft
|
||||
|
||||
Ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Stimmt zumindest für Kran und Landliegeplatz. Für einen 58füssler wird wohl auch kein Kran mehr reichen. Da muss schon ein Travellift ran. Wasserliegeplätze gibt's für die Größe übrigens im Südteil der Marina
Geändert von Mercurius (14.07.2016 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bist du schonmal mit was Grösserem den blöden engen Kanal rein und rausgefahren?
Ich möcht gar nicht dran denken, wenn da ein bischen Wind auf ne grosse Fly drückt Das wär mir auf die Dauer zu stressig.
|
|
||||
|
||||
Warum benötigt man(n) für eine 58 er einen Landabstellplatz im Winter ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im wesentlichen schlafe ich ruhiger, unsere 52ft Fly ist im März in Biograd in der Marina untergegangen. Ein Bericht dazu kommt noch. Also generell Thema Sicherheit/Beschädigungen, das Wetter in der Wintersaison ist ja teils äußerst stürmisch. An Land kann ich davon ausgehen daß das Boot halt einfach noch so steht wie es stand. Nächster Aspekt ist die Pflege der Yacht. Ich gehe davon aus daß die Luftfeuchte und der Salzgehalt der Luft beim Wasserliegen, trotz aller Entfeuchtungsmaßnahmen, höher ist, was sowohl in den Kabinen als auch im Maschinenraum nach Jahren einen Unterschied machen wird. Der Mehrpreis ist nicht exorbitant, Problem nur daß eben manche marinas rausfallen weil sie keine Landplätze haben. Gibt es Gegenargumente dazu? Was ist überhaupt mit Slano, auf Skippertips hieß es der 1.7. als Eröffnungstermin wurde gekippt. Auf der Webseite tut man so als wäre sie offen, aber Festnetz geht niemand ran, Mobilnummer "kein Anschluß". Mal schaun ob meine Mail beantwortet wird Interessant wäre sie schon, auch ist sie derzeit noch günstig. Zur not halt im Winter nach Dubrovnik, denn im Sommer kann man derzeit in Dubrovnik keinen Wasserplatz für die nächste Saison garantieren.
|
|
|
Zitat:
Hier hatte ich auch ein paar Bilder eingestellt.
|
||||
|
||||
Sorry, mein Beileid dass wußte ich nicht :-(
Auf den Bericht darüber bin ich schon neugierig !!! Wir haben unsere "ALBA" seit der Neuübernahme vor über sechs Jahren permanent im Wasser liegen und noch nie ein Problem damit (ausgenommen vor jeder Saison einige Tage wegen Service, etc.) ! Noch nie ein Thema wegen Salz und Feuchte in unserem Boot, nach der Wintersaison kommen wir auf´s Boot und es riecht noch immer wie neu - noch nie Schimmel, Stockflecken oder sonstige Themen ! Trick : sämtliche Luken und Fenster ins Freie auf Luftspalt fix öffnen und alle Türen auf und Polster aufstellen, etc. - keine Winterplanen, Entfeuchter und sonstige Spezialdingerchen ! Wenn ich mir oft anschaue wie hier andere Bootsbesitzer tagelang Vorkehrungen treffen vor der Saison und nach der Saison, im Wasser und draussen über Leiter usw. und was die alles einbauen und wieder ausbauen und aufstellen - Wahnsinn ! Hörte dann schon oft über und von diesen, dass gerade die mit ihren Booten, Probleme hatten ! Wir machen zu wie immer und eben bissi winterfest, vertauen sicher und dann geht´s ab - dauert ca. 1 Stunde P.S.: zu deinem Satz " An Land kann ich davon ausgehen daß das Boot halt einfach noch so steht wie es stand", frag mal die Brandschadensopfer von Punat !!!
|
||||
|
||||
Ich hatte für meine 33er Princess einen Landliegplatz in der Aprilia in Lignano und erst einen wasser- und dann einen Landliegeplatz in der Marina Zadar.
Den Wasserliegeplatz habe ich wieder aufgegeben, weil
|
|
|