|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yanmar Dieselfiltergehäuse abdichten
Moin moin,
jetzt habe ich das Dieselfiltergehäuse zerlegt, gereinigt, neue Dichtringe, und jetzt weiss ich, warum er gesaftelt hat: die Schraube am Kopf neben der Entlüftungsschraube, wo man Diesel reinfüllt nach dem zerlegen (ca. M8), hat wohl wer zu fest angezogen, jedenfalls dreht sie durch. Und nach dem Einbau beim Testlauf kommt jetzt erst recht Diesel raus. Also Filtergehäuse neu geben... Aber erstmal möchte ich das abdichten, um wenigstens ein paar Seemeilen fahren zu können. Hat jemand einen Vorschlag für ein geeignetes Dichtmittel für das Gewinde? Wie gesagt, ich bekomm kein Drehmoment auf die Schraube... Silikon? Superkleber? Epoxy? 2-Komponenten-was-auch-immer? Wenn ich mit meinem kleinen Neffen diesen Sommer nicht wenigstens 2 Tage um die Ecke und zurück fahre, habe ich als Patenonkel ausgesch.... Also danke für eure Inspiration!! Klaus |
|
||||
|
||||
Auf m10 erweitern. Neue Schraube und dichtring und fertig.
|
||||
|
||||
Wenn genug Fleisch da ist natürlich die Beste Methode... Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Grösseres Gewinde, Schraube drin, dicht.
Das Material ist sehr weich, wie auch anderorts beschrieben. Also mit Gefühl festziehen... |
|
|