|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Wasserski-Leine
Moin!
Ich denke mal, Fragen zu Wasserski sind hier bei den Trailerbooten richtig aufgehoben...?! Vorweg: Ich bin Wasserskianfänger, wir haben uns ein Paar zugelegt um die in diesem Jahr erstmals mit in den Urlaub zu nehmen, mal sehen wie talentiert wir so sind... Jetzt überlege ich, wie ich die Leine am besten befestige. Muss ich zwingend ein Schleppdreieck benutzen? Ich fahre einen AB und überlege, ob die Befestigung nur einer (schwimmfähigen) Leine an einer Seite nicht reicht. Muss die Leine unbedingt mittig hinterm Boot sein? Bitte um physikalische Aufklärung...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Kurven sackt entweder der Läufer ein oder beschleunigt ... je nach Kurve und auf welcher Seite das angetüddelt wurde
|
||||
|
||||
Wenn das Boot nicht allzuklein ist kannst du das auch an einer Klampe Rechts oder Links belegen . Nur aufpassen einige Klampen sind zu shcwach das sollte gewährleistet sein.
Hast du ein sehr Kleines und leichtes Boot dann kann es vorkommen wenn du Kurven fährst das der Skifahrer dich etwas versetzt oder auch etwas mehr. Ich fahre mit meiner Quicki auch nur an der Klampe da ich keine Schleppösen habe die sind aber stabil genug. Ich fahre sogar rechts mit Wakebord und links mit ski also beides zusammen dieses jahr werde ich dann mal versuchen mit 2 Ski rechts und link und Wakebord in der Mitte loszulegen. Mal sehen ob mein böötchen das schafft.
Gruß und Ahoi Martin Geändert von Leuchtturm (18.07.2016 um 12:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also das Boot ist etwas über 5m lang, GFK-Rumpf.
Ich denke da macht dann also Versuch klug, und wenn´s mir zu "einseitig" wird besorge ich mir so ein Schleppdreieck vor Ort. Danke euch!
|
||||
|
||||
kannst auch mit einer Leine selbst machen
|
|||
|
|||
Servus!