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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.07.2016, 20:39
Radkus Radkus ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.07.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser 3,0 mit Alpha One Antrieb starten aber wie ?

Liebe Wasserfreunde.

Bin hier neu und brauche direkt Hilfe. Im Winter habe ich mir einen Glastron 1700 mit 6 Zylinder Mercruiser und Alfha One Antrieb zugelegt. Gestartet habe ich ihn damals nicht, es handelt sich um ein Boot aus Insolvenzmasse und es gab damals keinen Zündschlüssel. Den Habe ich heute eingebaut und könnte quasi den Motor starten aber. Zuerst ein Paar Infoormationen in Eurem Forum eingeholt. Auf diese Weise habe ich erfahren dass der Antrieb bwessert werden muss. Habe mehrere Themen angeklickt und bin ratlos. Ich finde an meinem Antrieb keine Möglichkeit den Wasserschlauch anzudocken. Bin ich blöd oder blind ? ich find ihn einach nicht. Bitte um Hilfe. Wie kann ich den befühlen wenn kein Anschluß da ist ?

Gruß aus Frankfurt

Radkus
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  #2  
Alt 18.07.2016, 21:23
Benutzerbild von Regal_Fahrer
Regal_Fahrer Regal_Fahrer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: im wilden Osten
Beiträge: 163
Boot: Regal Ambasador
186 Danke in 64 Beiträgen
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Hallo Radkus,

Du brauchst Spülohren zum Verbinden.
Kuckst du.
https://www.amazon.de/Talamex-Motorf.../dp/B00KOOF52U (PaidLink)

Da Gardena Anschluss dran ......
__________________
René

Ich bin verantwortlich für das was ich sage....... nicht für das was du verstehst.
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  #3  
Alt 18.07.2016, 21:31
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
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Also erstens, der 3,0 ist ein 4 Zylinder,
6 Zylinder in Reihe gabs früher auch mal, aber meistens ist das dann doch der 4,3 V6.
Alpha-antrieb hat den selben Nachteil wie alle Aussenborder, die Impellerpumpe sitzt im Z Antrieb und geht ohne Wasseranschluss sehr schnell kaputt, sogenannter trockenlauf, der Impeller wird vom Wasser auch geschmiert.
Die im vorigen Beitrag genannten Spülohren helfen da!

Bitte poste mal Bilder oder wenigstens die Seriennummer, sonst kann man da wirklich wenig mehr zu sagen ;)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #4  
Alt 18.07.2016, 22:28
sat16 sat16 ist offline
Cadet
 
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Ort: 66894 Bechhofen
Beiträge: 23
Boot: Bayliner 2052
31 Danke in 8 Beiträgen
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Hallo,
ich habe mir damals tonnenweise Videos auf YouTube angeschaut. Hat mir viel geholfen.

Gruß an Sascha
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  #5  
Alt 18.07.2016, 23:11
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.051
807 Danke in 445 Beiträgen
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Und schau dir vorher mal die Ölstände an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  #6  
Alt 19.07.2016, 05:53
Benutzerbild von joschka
joschka joschka ist offline
Fleet Captain
 
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Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 759
Boot: Charterer
986 Danke in 491 Beiträgen
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wenn jemand so fragt ist das in ordnung und gut und bewahrt vllt vor groben Schnitzern ... aber ich werd dann immer unsicher was man raten soll ... wenn du verraetst woher du bist kommt vllt mal eben jemand gegen ein kuehles blondeos oder so dazu und assistiert dir .....
__________________
Grüsse aus dem Süden!

Joschka
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  #7  
Alt 19.07.2016, 07:09
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
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Beiträge: 978
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3.098 Danke in 929 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von joschka Beitrag anzeigen
wenn jemand so fragt ist das in ordnung und gut und bewahrt vllt vor groben Schnitzern ... aber ich werd dann immer unsicher was man raten soll ... wenn du verraetst woher du bist kommt vllt mal eben jemand gegen ein kuehles blondeos oder so dazu und assistiert dir .....
Steht oben im ersten Beitrag Frankfurt
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
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