![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an die Erfahrenen Bootseigner,
Kurz zu meinem Vorhaben. ich möchte mein Bayliner 1952 verkaufen und mir ein Boot welches selbstlenzend ist oder selbstlenzendes Cockpit hat kaufen. Es sollte für 5 Personen sein, ca.90-100PS haben,ca 5,5 -6m lang sein, Preis ca.11.000,-EURO bekommt man so etwas mit menien Vorstellungen? ![]() Konsolenboot oder ähnliches vielleicht. ![]() Danke schon einmal für eure Tipps. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Selbstlenzend findest du je fast allen RIBS. Schwierig wird es da beim Preis und mir wären 100ps an 6 m zu wenig. Cu Stefan
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einem Konsolenboot, wie QS open, Sessa Key Largo oder Rascala open?
Die sind alles selbstlenzend
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das hört sich doch gut an, muß ja nicht das neuste Modell sein. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Von den 3 genannte favorisiere ich persönlich die Key Largo-Typen, da diese den Steuerstand eher Boots-Mittig haben (Gewichtsvorteil), allerdings sind die Lenzabläufe teilweise höher eingebaut gegenüber dem Fußboden, ich hatte das mit etwas Sika "angeglichen", dass bei Fahrt und entsprechend leichtem Buganstieg das Restwasser schnell ablaufen konnte.
Vom Fahrverhalten gefiel mir die Sessa am besten, ich hatte die Key Largo 17 mit 60er Yamaha 4T., hat völlig gereicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe ,Nicht Selbstlenzendes Boot | Forelle77 | Allgemeines zum Boot | 11 | 10.05.2014 11:37 |
Probleme mit Borddurchlass / selbstlenzendes Cockpit | bernd_nrw | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 02.05.2012 20:19 |
selbstlenzendes Ruderboot | Buko | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 26.08.2009 13:25 |
selbstlenzendes Aluboot Umbau Außenborder zu Innenborder | Bootsmann1312 | Restaurationen | 3 | 16.12.2007 23:23 |
Cockpit-Lenzer | Volker | Allgemeines zum Boot | 13 | 10.03.2003 08:35 |