|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Jeep Cabrio
Hallo zusammen,
Die Tage kam uns die Idee evtl. Audi Cabrio meiner Frau zu verkaufen und einen Jeep Cabrio an zu schaffen um unsere Baylner 1.5-1.8 t. auch mal an unserer 30 grad Rampe slippe zu können ..... Eigentlich fallen uns nur 2 Cabrios ein 1. Freelander Cabrio mit Bmw Diesel 2. Jeep Wrangler 4.0 Der Spritverbrauch ist nicht so wichtig da es für meine Frau ist und sie kaum fährt... Wichtig wären ein paar Infos was bei diesen Fahrzeugen ein No go ist oder wo man lieber sagt : oh Gott lass lieber die Finger weg weil ....... Den Freelander 1 als Facelift und Cabrio ist sehr schick genau wie der Wrangler ist halt ein Ami und sieht man sehr selten..... Wer hat diese Autos schon mal gehabt und kann was dazu sagen ??? Danke |
#2
|
|||
|
|||
Wenn es um einen älteren Wrangler geht, dann muss man das probefahren. Das schwammige Fahrgefühl ist gewöhnungsbedürftig, wenn wann sonst nur straff abgestimmte PKW gewohnt ist.
Aber ich würde immer wieder einen Jeep wählen, so ich nicht regelmäßig Langstrecke fahren muss. |
#4
|
|||
|
|||
Plakette ist egal.....
Wohne ländlich und meine Gebiete wo ich bin sind direkt ab Autobahn zu erreichen.... Das ist zweitrangig. Ich habe mal geschaut , bei Wrangler gibt es welche bis Anfang 2000 und alles andere ist 1970- 90 Wo sind die Modelle 2005 -2008 usw. ??? Da gibt's kaum was... Gibt's da nix oder sind die so gut das die gekauft werden und man sie immer behält.. Das Auto muss auch mal 800 km am Stück fahren können wenn s. Opa und Oma geht und die Kinder mitfahren.... Also basteln will ich bzw. meine Frau nichts. |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Im JK (2007- jetzt) gibt es keinen 4.0 Motor mehr. Der hat weniger Hubraum. Also Hubraumbeschränkung bei mobile.de rausnehmen. |
#6
|
||||
|
||||
Der Wrangler darf aber nicht sehr viel ziehen. Da würd ich mal genau drauf achten. Wir haben an einem älterem Wrangler die Hängerkupplung aus dem Rahmen gerissen, mit einem 2t Hänger.
__________________
Gruß, Jörg!
|
#7
|
|||
|
|||
Danke für die Info.
Es ist ja nicht sooo viel Gewicht aber eine extreme Rampe und da ist Kraft gefragt |
#8
|
||||
|
||||
Wenn power gefragt ist und Geld keine Rolle spielt: G-Klasse Cabrio
__________________
Gruss Jons |
#9
|
|||
|
|||
Fällt leider raus.....
Wenn ich eine G Klasse bestellen könnt oder relativ neu kaufen könnte dann bräuchte ich keine da das Boot mehr wie 3.5 t hätte |
#10
|
||||
|
||||
1500 darf auch ein Mercedes SL R107 ziehen, der günstiger zu bekommende R129 sogar bis 2100kg.
Frisst weniger als ein Wrangler und fährt besser. Wenn es auf Sportlichkeit nicht ankommt, den 300er mit nur 190PS,....reicht völlig. Willy |
#11
|
||||
|
||||
Aber zu Oma und Opa mit den Kindern... Da fällt der SL als 2-sitzer raus...
|
#12
|
|||
|
|||
Wie wäre es mit einem Lada Niva Cabrio?
Exklusivität garantiert! http://images.google.de/imgres?imgur...B7BKYQ9QEIOjAE |
#13
|
||||
|
||||
2+2, es gibt eine hintere, wenn auch kleine Sitzbank. Und hinten im offenen Jeep....auch ein dickes naja, wobei kein Cabrio für den Vierpersonenbetrieb wirklich taugt.
Ich hatte vor dem SL einen Wrangler, billiger ist da nix, dafür ziehts wie Hechtsuppe, spätestens nach 100 Kilometern auf der Bahn zieht man sich den Kragen hoch und wünscht sich eine Motorradbrille vor die Augen. Kommt halt auf Geschmack uns Einsatzzweck an, heute wo ich nur noch selten fahre, würde ich wieder zurück wechseln, wäre ich nicht zu faul für die Suche. |
#14
|
||||
|
||||
Der Wrangler ist ein Spaßauto, praktisch ist da nix. Spaß macht er auch, aber nicht auf der Autobahn. Sinnvoller wäre es wohl das Frontantriebscabrio gegen eines mit Quattro zu tauschen.
__________________
Gruß, Jörg! |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Chevrolet SSR anhängelast angelblich 2,5T http://www.ssrfanatic.com/forum/f5/towing-capacity-418/ |
#16
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wäre es bei dem Anforderungsprofil mit einem Suzuki Jimny? |
#17
|
||||
|
||||
Schau doch mal nach dem neuen Ecoque Cabrio.
http://www.landrover.de/vehicles/ran...be3hoC2bvw_wcB
__________________
Gruß vom Oberrhein.
|
#18
|
|||
|
|||
Ab. 57.800€ für den schönen Cabrio..... also 65.000€
Dafür kaufe ich mir lieber einen Cayenne oder Q7 Jahreswagen..... Find ich sehr teuer dieses Cabrio.... aber schick ist es... |
#19
|
||||
|
||||
Mitsubishi Pajero ......in der einser ausführung bekommt der bald nen H Kennzeichen und kann je nach version 2,5 bis 3,5 T ziehen ........ genauso wie der Landcruiser .... bei gibt es offen und geschlossen .......Kultautos der Allradgeschichte
|
#20
|
|||
|
|||
nur wir müssen beim Ursprungsthema bleiben....
Wir müssen nicht in der 3.0 t + schauen.... ein Jeep bis 2 to und Cabrio wäre prima.... Habe eben nach Wrangler und co geschaut und siehe da der Markt ist bei Modellen die etwas hermachen sehr teuer... Ist ein sehr preisstabiles Auto.... Werde mal Ausschau nach einen Landrover Freelander schauen da mir dieser am besten gefällt... wie Wrangler scheidet jetzt aus.... |
#21
|
||||
|
||||
Hi Tim,
welche Preisklasse suchst Du? Ansonsten kam die "Topantwort" bereits von Powertrain. Der Pajero kurz als Cabrio ist ein geiles und dankbares Auto. Leider nur sehr, sehr selten als anständig erhaltenes Modell.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information. |
#22
|
|||
|
|||
5-15k €
|
#23
|
||||
|
||||
Frontera Sport
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...2&pageNumber=4
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#24
|
|||
|
|||
nicht schlecht der Opel obwohl meine Frau Opel nicht mag.
Aber der Zustand des Autos sieht richtig gut aus... |
#25
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit einem alten "Wolf"?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...f&pageNumber=1
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhängelast Jeep Grand Cherokee | ThomasWa | Kein Boot | 21 | 22.03.2013 10:15 |
Zugfahrzeug Terrano 2 ( Maverick) oder Jeep Cherokee | msurmel | Kein Boot | 15 | 10.09.2006 22:35 |
Jeep Grand Cherokee | Ebro Skipper | Kein Boot | 38 | 21.07.2005 08:41 |
Willis Jeep | Holger | Kein Boot | 9 | 10.01.2003 18:49 |