|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abdeckung zur geräuschdämung übern motor
Hallo zusammen
Ich wollte mich mal vor meinem Umbau bei euch schlau machen. Ich habe an meinem boot, eine shetland 570, den mercury 2takter mit 80 ps. Um den Geräuschpegel zu reduzieren und um weniger abgasluft während der Fahrt zu erhalten wollte ich mir einen Deckel, über dem Motor ,am boot anbauen. Aus Aluminium mit dämmplatten. Die Frage ist eigentlich nur ob dieses möglich ist oder nehme ich dem Motor die Luft zum atmen?der Deckel wird ungefähr 15 cm über dem Motor sein, nur reicht die ansaugluft? |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt einige die das schon gemacht haben...ich seh das immer mal dort wo ich unterwegs bin. Der User() -klastey-hat es glaub ich mal gelesen zu haben, auch schon gemacht. Ansonsten... Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
Supi, na dann wird nächste Woche gewerkelt
Danke |
|
||||
|
||||
Hi Paratek ? (Hier könnte Dein Name stehen)
Die Haube könnte ja nach hinten offen sein. So ist der Schall nicht nach vorn zum Cockpit geleitet und der Motor hat genug Luft zum Atmen und bringt auch die Abgase ordentlich weg. Für Dein Boot gab es, soweit ich weiß, sogar mal einen Hersteller, m.M. nach aus England, der so etwas in Serie aus GFK gebaut hat. Aluminium halte ich für kontraproduktiv, weil laut. Zur grundsätzlichen Überlegung: Es gibt auch Motoren, die im Schacht laufen und funktionieren. |
|
|