![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie es aussieht werde ich bald meine Benzinpumpe tauschen müssen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Zuleitung vom Tank direkt in die Pumpe und erst anschließend zum Wasserabscheider (Blechfilter) geht. Ist das bei anderen 350er auch so? ![]() Macht nämlich eigentlich keinen Sinn Wasser zuerst noch durch die Pumpe zu jagen und im Mercruiser Manual steht es auch anders.... ![]() ![]()
__________________
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Ergibt eigentlich Null Sinn, bei mir sind zwei Filter / Wasserabscheiderelemente vor der Nieder und Hochdruckpumpe eingebaut !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) ![]()
|
#3
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich sicherlich machen !!!
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwo ist da aber ein Denkfehler
![]() handelt es sich hierbei nur um die Vorförderpumpe und die richtige Hochdruckpumpe sitzt woanders? ![]()
__________________
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Hast ud auch beide Pumpen, also Nieder und Hochdruck ?
Wenn ja, warum sollte die Niederdruck dann nicht geschützt werden ?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß, hilft dir nichts, da bei uns "Volvo Penta" aber bei mir ist am Tankausgang ein großer Filter / Wasserabscheider und dann geht die Leitung über das Magnetventil zu dem Paket mit den beiden Pumpen und vorher ist eben auch nochmals ein kleinerer Filter / Wasserabscheider eingebaut !
Wäre ja echt unsinnig, wenn deine Pumpen ungeschützt direkt vom Tank beschickt werden :-( Aber vielleicht haben wir ja nur einen Denkfehler !?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]()
...und beim Tankausgang !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Denkfehler gefunden
![]() ![]() Also die Pumpe auf den obersten Foto ist die Niederdruckpumpe und die läuft auch. Die Hochdruckpumpe sitzt auf der anderen Seite zwischen Krümmer und Ölwanne. Mal wieder ein echte Strafarbeit da zu schrauben ![]() ![]() ![]() Heute nochmal den Druck der Hochdruckpumpe testen ob die wirklich raus muss. Nach dieser Arbeit reisse ich mich nämlich nicht ![]() Die Reihenfolge stimmt schon, da zwischen der Tankleitung und NDP ein kleiner runder Blechfilter montiert war. Diesen habe ich allerdings durch einen Wasserabscheider mit Schauglas ersetzt. Von der NDP kommt dann noch ein Abscheider (Blechfilter) bevor es zur HDP geht. Da ich einen Abscheider vorab montiert habe kann der Blechfilter meinetwegen da auch bleiben ![]()
__________________
Gruß, Michel Crownline 250 CR ![]()
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Alles klar, also kein Denkfehler . du hast uns etwas verschwiegen
![]() Toi, toi, toi, dass du ohne viel Aufwand auskommst !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Lustig ist aber, dass die alle das selbe verbauen, nähmlich Carter Fuel Pumps aus USA - sind dort in jedem älteren Chevydodgechryslerusw. zu finden.
Machen bissi besondere Halterungen und ähnliches, schreiben Marine drauf und evrlangen ungefähr das 5 fache vom normalen Autopart :-(
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Benzinpumpe Merc 350 Mag MPI Aussetzer | GrunAIR | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 11.07.2016 21:08 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
MerCruiser 350 MAG MPI Leistungsdiagramm | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.09.2010 11:25 |
MerCruiser 350 MAG MPI mit Volvo Penta GXi Block | lebch | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 18.08.2010 08:22 |
Mercruiser MAG 350 MPI > Umbau Zweikreiskühlung | Berni28 | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 09.03.2010 19:55 |