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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Dreck im Benzin / Tank
Hi,
bei mir war einiges an Wasser im Tank, das wurde nach einiger Standzeit abgesaugt, die Kraftstoffleitungen bis zum Vergaser gespült, Vergaser gereinigt, neue Filter eingesetzt (direkt nach dem Tank und am Motor). Jetzt bin ich einige male gefahren (nie volllast), immer nur so 3500upm maximal (AQ271C), dann hatte ich das Gefühl bei noch mehr Gas geht die Kiste aus. Gestern auf dem Rückweg Rhein zu Berg ist die Drehzahl immer weiter abgefallen bis ca, 2500upm, keine Gasannahme mehr. Im Stand bzw. ohne Gang dreht er sauber hoch. (auch mit eingelegten Gang im Standgas läuft alles gut) Heute habe ich die Benzinfilter nochmal ausgebaut und habe wieder ordentlich Dreck drin gehabt, siehe Bild. Irgendwie sieht das Benzin im Tank selbst auch schon so gelblich aus. Gibts hierfür Erklärungen? Wie kann ich am besten Vorgehen, soll ich den Tank komplett leersaugen und frisches Benzin nachkippen? Ist der Dreck evtl. von den Ablagerungen am Tankinneren?...noch dazu ist der Tank wohl ziemlich leer..., Tankanzeige zeigt voll an. Oder soll ich gar so lassen, volltanken und nochmal fahren? Benzinpumpe prophylaktisch tauschen? (wahrscheinlich noch die erste, optisch von außen nicht mehr der Hit) Danke |
#2
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Hallo Razor,
ich vermute du hast Luft im Kreislauf. Deshalb läuft der Motor im Stand gut, aber sobald "Last" drauf kommt geht er aus. Hast du eine manuelle Pumpe um die Luft aus dem System heraus zu drücken?
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Grüße aus Köln, Timo |
#3
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Luft ist Quatsch beim Benziner
Entweder wurde die Reinigung nicht anständig durchgeführt, oder es hat sich ein Rest gesammelt der Dir den Filter wieder dicht gemacht hat
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Was fährst du denn für eine Benzinsorte? E 10?
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Gruß Hans-H.
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#5
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Okay, dann bau ich erstmal wieder zusammen.
Ich fahre normales E5 Super Benzin |
#6
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Das ist grundsätzlich richtig - allerdings bekommen die Pumpbälle auch gerne mal Haarrisse die doch für Luft im System sorgen können.
Insgesamt aus der Ferne schwer zu beurteilen weil man die Leitungen, die Filter, und natürlich auch den Tank anschauen muss. Geändert von Uli0308 (10.08.2016 um 22:00 Uhr) |
#7
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Sonst schreit jeder sofort nach Vergaserreinigung und jetzt wo der Siff deutlich sichtbar in den Plastikbechern zu sehen ist wird von Luft im System geredet...
Also: Tank und Leitungen säubern, Filter neu und Vergaser komplett auseinander und Ultraschallreinigen...
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gruß enno
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#8
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Zitat:
Stephan Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#9
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Hast du einen Wasserabscheider?
Fahr erst mal aus dem Kanister. Damit kannst du die Fehlersuche schon mal eingrenzen und musst nicht gleich alles zerlegen. Checke auch mal deine Zündkabel und Zündung. Danach kannst du immer noch anfangen alles zu zerlegen. Im Stand laufen alle Motoren prima. Unter Last sieht das dann meistens anders aus. Die Erfahrung musst ich auch schon machen.
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Grüße Mike |
#10
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Zitat:
Pumpball???? Er hat kein 10 PS Zweitakt AB. Bei ner 23 Primatist hat man wohl eher Benzinpumpen.
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_________________________ LG Frank |
#11
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Ja Wasserabscheider ist neu.
Zündkabel sind alle fest. Benzinpumpe habe ich bestellt, kann ja nicht schaden, das alte Ding zu tauschen. Leider bekomme ich die Benzinleitungen nicht ab, die sind Bombenfest, WD40 über 3 Tage hat auch nicht geholfen. Die Große Mutter ist lose, es geht um die kleine, die das System abdichtet. Hat wer eine Idee, wie ich die Leitungen noch lösen kann? Eine neue zum Vergaser hin kostet schlappe 480€ und die kleine zum Wasserabscheider gibt es nicht mehr. |
#12
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Versuche über das andere Ende der Leitung einen stramm passenden (Zoll ?) Ringschlüssen aufzuschieben, dann die große Schraube gegenhalten, somit sollte sich die Verbindung lösen lassen.
M.f.G. harry |
#13
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Bevor du die Pumpe tauschst, lass in aus dem Kanister laufen. Damit kannst du das ja alles ausschließen.
Zündkabel hatte ich auch neu, trotzdem waren zwei Schuhe gebrochen. Der V8 lief ohne Last trotzdem rund. Unter Last ging er in die Knie. Auch den Benzinfilter im Vergaser checken.
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Grüße Mike |
#14
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Kann man die Leitung nicht trennen und später mit ner Kupplung wieder verbinden?
Dann braucht man nicht soviel Gewalt anwenden.
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Wat mutt dat mutt!!! |
#15
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Vergaser ist sauber.
Habe heute die Leitungen zur Pumpe abgemacht, die oberen zum Vergaser hin konnte ich lösen, die andere zum Wasserabscheider ist draufgegangen (hat sich mitgedreht). Da es die Leitung nicht mehr gibt, womit sollte ich sie am besten ersetzen? Kunststoff Benzinschlauch? |
#16
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Habe dafür einen ganz normalen 8mm Benzinschlauch dafür im Einsatz. Absolut easy im Umgang. Gibst bei eBay als Meterware. Musst halt mit Verstand verlegen.
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Grüße Mike |
#17
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Boot läuft wieder, lag am Vergaser!
Danke |
#18
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Erstmal super, dass alles wieder läuft!
Konntest Du sehen, woran genau? Gruß Götz |
#19
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Ich denke, ich habe den Grund hier gefunden... Die Nadel? Düse? im Schwimmer ist teilweise nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgegangen (hing fest). Habe ein neues Dichtungskit für den Vergaser verbaut mit neuem Powervalve etc.
Benzinpumpe sah auch nicht mehr ganz so frisch aus von innen.. |
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