![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Liebe Leute,
ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber es nicht so ganz verstanden. An meinem Boot ist die abgebildete Teleflex Lenkung verbaut und diese hat ziemlich viel Spiel. Am Lenkrad außen mindesten 2,5 cm. Ich weiß jetzt auch nicht mehr ob das am Anfang auch schon so viel Spiel war. Mann kann auch von Hand den Aussenborder ganz schön hin und her wackeln. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man scheinbar hinten gar nix einstellen, sondern nur am Antrieb unter dem Lenkrad? Wie würde das gehen? Hat jemand vielleicht ein Foto oder eine Zeichnung? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Das es ein relativ großes Spiel gibt, ist normal.Ursächlich ist sehr oft das Lenkgetriebe. Selbst nach den Tausch gegen ein neues gab es bei mir keine wesentliche Änderung.
|
||||
|
||||
![]()
wenn einen das stört,
kann man nur viel Geld in ein Besseres Lenkgetriebe investieren, und die haben auch etwas Spiel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schaue mal ob die Große Mutter an der äußeren Lenkkabelhülle am Motor und die Lenkkabelbefestigung am Lenkgetriebe fest ist, d.h. das die äußere Kabelhülle Spielfrei ist.
|
|||
|
|||
![]()
Danke, werde ich morgen beides mal kontrollieren.
Vielen Dank und gute Nacht. Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe das Thema auch durch, ich dachte das Zahnrad ist ausgeschlagen am Lenkgetriebe, aber das war völlig ok und fast kein Spiel. Das Spiel kommt vom Lenkseil selber, konnte ich beim geöffneten Getriebe gut sehen. Da ich aber ein 70PS 2-Takt habe und der sich im Leerlauf doch etwas schüttelt, kommt mir etwas Spiel in der Lenkung entgegen
![]() Zum langsam fahren taugt das dann nicht so viel wegen Gegenlenken etc, aber die Rennsemmel will eh 2.000 Um+ sehen. Wenn es genauer sein soll, kommt wohl nur was mit Hydraulik in Frage.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiel in der Lenkung | Fletchman | Motoren und Antriebstechnik | 78 | 19.10.2024 22:25 |
Spiel in der Lenkung | Twinmonster | Technik-Talk | 9 | 30.06.2010 15:15 |
Lenkung hat Spiel | Pachanga22 | Technik-Talk | 7 | 14.04.2009 10:22 |
Spiel in Lenkung für Innenborder | Raili | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.08.2007 21:36 |
10 cm Spiel in der Lenkung | WernerLausH | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 17.05.2007 20:51 |